keine schönen Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine schönen Bilder

      Grüßt Euch, ich habe eine EOS 450 D mit einem Objektiv TAMRON XR DiII 18-200mm (IF)

      Meine Probleme sind folgende:

      ich fotografiere eigentlich immer unter der Einstellung vollautomatik, etwas anders habe ich gar nicht verändert

      ich habe öfter mal verwackelte Bilder
      aber auch die Qualiät für solch eine tolle Kamera,
      ich finde, den Bilder fehlt der farbige Bums, sie wirken recht blass.

      Kann man da was machen??????????
      entsprechend meiner Angaben
      Danke :confused_1:
    • hej,
      die Cam berechnet in der Vollautomatik immer den durchschnittlichsten Wert - Blende, Verschluss, ISO etc heißt: viel kannst du da nicht unbedingt erwarten, so leids mir tut ;)

      versuch dich mal in den Halbautomatiken - Av und Tv - und belies dich zur Funktionalität einer [lexicon]DSLR[/lexicon] ;) ~ die-fotoschule.com/ ~
      dann kannst du in Zukunft auch auf bessere Fotos hoffen, aber wenn du weiter im Vollautomatik-Modus fotografierst, wirst du dich damit abfinden müssen ...

      und zum Verwackeln: je nach dem wie lang die Cam die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Blende anpasst, desto länger muss sie ruhig gehalten werden, um ein verwacklungsfreies Bild zustande zu bringen - wenn die Zeit sehr lang ist, ist es nur logisch, dass du das dann nicht halten kannst ;)

      lg Dea
    • Ja da kannst auf jeden Fall was machen, Dich mit Deiner Kamera beschäftigen und viel nachlesen, einen Anfängerworkshop besuchen oder eine Bridge Kamera kaufen.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Zuerst einmal herzlich willkommen aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby.

      Kannst Du nicht mal ein paar Fotos hier einstellen die Deiner Meinung nach nicht so gut gelungen sind? Es wäre für uns alle einfacher Dir dann evtl. Tipps geben zu können.
    • octopussy9 schrieb:

      Kann man da was machen??????????


      Ja klar.... verschenk dein 18-200 und kauf dir ein 50mm 1.4, 1.8. Danach übst du mindestens 1/4 Jahr lang, machst 10`000 Bilder und vergleichst Bild Nummer 9999 mit deinen jetzigen flauen, unscharfen Bilder. Klingt hart ist aber so!

      Bildquali nach meinem Gefühl: 25% Kamera
      25% Objektiv
      25% Licht
      25% Der Fotograf

      Ich bin überzeugt, du hattest schlechtes Licht, dein Objektiv ist kein Ferari und du machst das auch noch nicht lange. Nur die 25% der Kamera reichen da nicht mehr aus um gute Bilder zu machen.
    • Ich schließe mich dem an!
      Mehr mit AV un TV üben und die Zusammenhänge Blende Belichtungszeit und ISO erlernen!
      Kannst Du aber auch erstmal mit dem 18-200 obwohl es an die Abbildungsleistungen einer Festbrennweite nicht rankommt!
      Dann Bilder machen Bilder machen!
      Hier viele reinstellen, beurteilen lassen und offen sein für Kritik!
      Du wirst sehen, nach 10-20000 Bildern wist Du dich erschrecken wie die ersten Bilder aussahen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher