auf ner Koppel...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auf ner Koppel...

    ... hab ich gestern ein paar sehr schöne Pferde entdeckt.

    Hier ist der erste davon. Ein Schimmel. Ich hätte ihn am liebsten eingesteckt! Ich liebe ja Mehltüten :biggrin_1:
    Die Augenbilder sind keine Crops. Ich konnte mich aber zwischen dem ---hoch und Querformat nicht so richtig entscheiden.
    Aber ich glaube das Hochformatige Auge gefällt mir etwas besser.

    Heute war ich nochmal bei der Koppel. Sehr viele Bilder sind aber aufgrund des "Himmels" total Schrott auch wenn das Pferd in meinen Augen sehr schön darauf aussieht. Der Himmel war heute teilweise einfach nur grau und fad und somit absolut :thumbdown_1: und manchmal auch überstrahlt.

    Meinungen sind wie immer sehr willkommen

    ach ja... ich hoffe dass die Farbe und die Helligkeit passt, denn ich habe momentan nur nen kleinen Laptop zur Verfügung.
    Grüße
    Nicole

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

  • Bild 3 und 4 einwandfrei!
    Ach Pferdeaugen genau richtig aufgenommen!
    Bei Bild 1 und 2 ist mir ein wenig zuviel Hals drauf, aber das ist Geschmackssache.
    Was ist denn mit dem [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] kommen so Gelb rüber oder wars das Licht?
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ich habe am weissabgleich nichts gemacht. Die kommen so aus der kamera. Ich habe nur aus den rwe ein iPhone gemacht und etwas die tonwerte angepasst. Es war an dem Tag eine bedeckte vormittagssonne. Hin und wieder hat sie mal durchgeblinzelt.

    Da ich nicht daheim bin und für ne ganze woche nur nen Laptop habe kann es schon sein das ich die Farben hier falsch sehe.

    Aber auf dem kameramonitor sind Sie genauso und auch auf meinem Handy welches die Farben sehr genau darstellt.
    Bei mir ist maximal das zweite Bild etwas gelblicher am hals. Aber das führe ich auf das licht zurück.

    Ich mag es viel hals zu sehen. Wenn er schön ist kann man ihn ja auch zeigen. Nur der kopf auf dem Bild würde mir widerum nicht so zusagen.
    Aber wie du schön geschrieben hast ist das eine Sache des Geschmacks. Ich hab Pferde schon immer so fotografiert auch zu analogen Zeiten.
    Grüße
    Nicole
  • Barry Ricoh schrieb:

    rachen-drachen schrieb:

    Ich habe nur aus den rwe ein iPhone gemacht


    Geil, verräts du mir wie ?


    Jaaa... Das willste wissen, wa :biggrin_1:

    Nee im ernst. Diese doofe Handyschreiberei. Ich denke immer nie dran das hier dieses T9 angeschalten ist. Und da schreib ich hält oft nen schmarrn zusammen :rolleyes_1:

    Es sollte heissen das ich nur die raw Datei in ein jpg umgewandelt habe.
    Aber vielleicht hätte ich das zweite Bild etwas heller einstellen sollen. Jetzt kommt es mir etwas dunkel vor.

    Habt also Nachsicht wenn ich mit dem Handy schreibe. Da klimper ich manchmal kräftigen Schmarrn zusammen :whistling_1:
    Grüße
    Nicole
  • ja ich weiss, hier hätte ich wieder gut wegstempeln können. Aber dazu bin ich zu faul und leider kann man vom Koppelzaun aus auch keine Positionen verändern sodass ich das zweite Pferd nicht mit auf dem Bild gehabt hätte.

    Hier noch ein paar. Dann ist schluss mit den Pferdebildern.
    Grüße
    Nicole

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

  • Leider bist du ja auch so ein Exifs Unterdrücker :mad_1: , grade von der letzten Serie hätten die mich sehr interresiert.
    Gefallen mir sehr gut. Den Zaun finde ich nicht so schlimm, gehört irgendwie bei Pferden auch dazu, er ist hier nicht dominant,
    und hat ein regelmäßiges Muster, das macht ihn zumm Bildbestandteil.
    Beim 4. gefällt auch der Blickwinkel sehr gut, weil er ungewöhnlich ist. So macht man ein Hinderniss interresant!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

  • Barry Ricoh schrieb:

    ASIN: Leider bist du ja auch so ein Exifs Unterdrücker :mad_1: , grade von der letzten Serie hätten die mich sehr interresiert.


    Ja asche auf mein Haupt! Ich speichere immer für Web ab und irgendwie behält mir PS nie die exifs. Ich hatte ja schonmal diesen Haken gesetzt aber irgendwie bleibt der ned drin und ich vergesse immer diesen wieder reinzuklicken da mich die exifs eigentlich auch nicht wirklich interessieren solange das Bild einigermaßen gut ausschaut.

    aber ich schreib dir die exifs gern schnell zusammen.

    Also hier von der dritten Serie:

    Bild 1:
    aufgenommen mit dem 70-200 bei 200mm (Bild ist ein leichter Crop)
    f 2.8
    ISO: 400
    1/2500s

    Bild 2:
    aufgenommen mit dem 100-400 bei 370mm
    f 5.6
    ISO: 400
    1/500s

    Bild 3:
    aufgenommen mit dem 70-200 bei 200mm (Bild ist ein Crop)
    f 2.8
    ISO: 400
    1/5000s

    Bild 4:
    aufgenommen mit dem 70-200 bei 105mm
    f 2.8
    ISO: 160
    1/2000s
    Grüße
    Nicole
  • rachen-drachen schrieb:

    da mich die exifs eigentlich auch nicht wirklich interessieren solange das Bild einigermaßen gut ausschaut.


    Da bin ich mit dir einer Meinung.
    ich habe nur oft ein Problem.
    Ich bin (vermute mal wie du auch, zumindestens sprechen die Exifs die Sprache) ein Offenblende Fan.
    hab dann aber oft das Problem das die Schärfeebene zu klein ist, von daher interresieren mich halt die Exifs
    bei gelungenen Bilder um zu sehen mit welcher Blende die Leute gearbeitetet haben !
    Und bei einigen Objektiven kann man ja auch noch die Motiventfernung rauslesen.
    So versuche ich schon aus den Bildern/Exif zu lernen.

    Danke für die Ergänzung.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    hab dann aber oft das Problem das die Schärfeebene zu klein ist, von daher interresieren mich halt die Exifs
    bei gelungenen Bilder um zu sehen mit welcher Blende die Leute gearbeitetet haben !


    mach ich auch so :wink_1: ich nehm das als "Richtwert" und pass es dann bei mir je nach Licht/Bedarf an :smile_1:

    @ Nicole: ich find die Bilder super - das 3. gefällt mir von denen am Besten :squint_1:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags