Fliegen in der Retroaufnahme (werden NEU reingestellt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliegen in der Retroaufnahme (werden NEU reingestellt)

      Gestern war wieder ein sehr schöner Tag. Da hat es sich wieder angeboten Aufnahmen mit dem Retroadapter zu fertigen.
      Dabei sind für mich wieder sehr schöne Fotos enstanden. Bei so einem Wetter wie Gestern hat das Sonnenlicht dazu beigetragen das die Aufnahmen schön belichtet sind.

      Gruß

      Hermann :P

      Hallo Hubert,
      das war das 18-55; da habe ich auch nicht Bilder der besseren Sorte genommen; ich werde Neue reinstellen; das liegt nicht am Retro sondern an dem Typ dahinter :thumbdown:

    • Hi Hermann
      wenn das alles ist was man mit Retro schafft, bin ich froh das ich mir keinen Adapter gekauft habe.

      Upps, habe jetzt erst den 2ten Teil deines Beitrags gelesen.... Also, zeig uns was besseres :)

      LG Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Rolf,

      ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn das alles ist was Retro oder mit dem Retroadapter Aufnahmen nicht besser geht währe es Traurig.
      Das Problem im Moment bei mir ist, das die Aufnahmen im Garten gemacht werden. Auf dem Monitor der Kamera sehen die Bilder o.k. aus.
      Aber wenn ich die Bilder auf 50% oder auch auf 100% bringe im Laptop, nur Elend.
      Ich werde es wohl nicht vermeiden können, entweder einen Ringblitz oder eine andere Beleuchtung zu nehmen. Die Motive müssen wirklich sehr Gut an- und ausgeleuchtet werden. Das ist zumindest bei den Fliegen so.
      Sollte Interesse bestehen können wir uns im Chat oder im Smalltalk einen neuen Thread eröffnen.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo,

      mit dem Retroadapter kann man aus meiner Sicht schon sehr tolle Fotos machen. Es ist natürlich gegenüber einem reinen Makroobjektiv schon sehr viel aufwendiger. Gerade, wie Herrmann schon sagte, die Ausleuchtung des Motives ist sehr schwierig. Auch sollte man die Kamera auf ein Stativ setzten und die LiveView einschalten, weil damit doch eine wesentlich bessere Bildvorschau möglich ist. Anbei mal ens meiner ersten Bilder mit dem Retroadapter. So, jetzt muß ich erst einmal Schluß machen, muß meine Tochter ins Bett bringen :D .

      attach]601[/attach]

      Gruß

      Christoph
      Bilder
      • compIMG_4108.jpg

        151,04 kB, 600×400, 17 mal angesehen
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Benutzer online 1

      1 Besucher