Canon EF 50mm 1.8 Objektiv brauche Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EF 50mm 1.8 Objektiv brauche Ideen

      Jaaa ich mal wieder :)
      Habe gestern diese Objektiv von einer bekannten bekommen, ist ja wohl gut für Portraits und ich wollte von meinem Hund ein paar schöne machen, aber da das wetter nicht so toll ist wollt ich mal fragen ob ihr ein paar Ideen für Mich habt?
      Für Hintergründe in der wohnung oder auch draussen? Oder Besser gesagt welche einstellungen kann ich für innen am besten nehmen? lg
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Ach so, dann such dir eine Wand zB mit Fliesen. Bad. Rauhputz, oder was auch immer deine Wände schmückt.
      Zu den einstellungen kann man schlecht was schreiben. Da geht probieren über studieren.
      Mach Bilder, stell sie hier im Forum ein, mit exif dateien bitte, und wir sagen dir was du hättest anders, besser machen können.
      Guck mal den Beitrag: hohlkehle. Sowas geht auch. Oder einzelne schwarze ( andere Farbe) fliese.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Wo fühlt sich der Hund wohl? Lass ihn dort, achte darauf, dass keine störenden Gegenstände im Hintergrund oder seitlich sichtbar sind, geh auf Augenhöhe und mach die Fotos. Fotografier ihn auch wenn er mal bettelt oder gähnt oder oder oder... wenn dann störendes auf dem Bild ist, gibts ja oft noch EBV.
    • Du kannst deinen Hund ja in der Küche auf der Anrichte fotografieren... Vielleicht im Wok.
      Dann hast du Tier- Produkt- und Foodfotografie in einem. :wink_1:

      Nein jetzt mal im ernst. Fotografiere deinen Hund wie er ist. Du solltest darauf achten, das nichts im Bild ist, was den Blick auf sich zieht.
      Ein negatives Beispiel ist das rote Kissen auf dem Sofo, wo der Hund vor sitzt.

      Mach einfach Fotos.... Schau sie dir an. Wenn sie so gut sind, dass du sie Freunden mit Stolz zeigen würdest, Dann sind sie o.k.

      Versuche Blickwinkel zu suchen, die man sonst nicht so sieht... z.B. flach auf dem Beoden liegend.
      Den Hund von unten nach oben. Denk dir was aus.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sooooo habe hier mal 2 Beispiele, sagt mir einfach was ich besser machen kann ;)
      Hab da noch ne andere Frage, undzwar möchte nich gerne auf meine Fotos die gut geworden sind eine Signatur von mir drauf machen, gibt es da ein Programm für? oder irgend eine andere Lösung? LG
      Dateien
      • kleini.jpg

        (96,36 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Schlimm!!! Ohren angeschnitten!!! Das darf/sollte nicht sein. Und der helle 'Fleck' auf dem Rücken/Nacken stört auch, den könnte man aber noch 'wegstempeln'. Aber mach weiter, nur Übung macht den Meister.
    • ja ja, beide fotos sind unscharf. das 2. allerdings mehr.
      die schärfe sollte auf den augen liegen.
      wenn möglich nicht die ohren abschneiden...
      bei bild 2 sind der blickwinkel, der teppich und die glastüre störend.
      setz ihn doch lieber vor eine einfarbige wand, und mach dann ein hübsches portrait. dann hast du auch etwaige bodenbeläge nicht auf dem bild (die in meinen augen NIE gut aussehen)
    • Stell mal die Exif´s ein!
      Denke beide mit 1.8 OB!
      Und mit dem 50 1.8 II!
      Oder?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Schade, aber für diese Fotos brauchst du keine [lexicon]DSLR[/lexicon].

      Für den Anfang solltest du dir mal überlegen, wie soll mein Foto ausehen. Blickwinkel, Hintergrund....
      Dann schaust du durch den Sucher.... Sieht das so aus wie du es dir vorgestellt hast ?

      Einfach drauf los knipsen... Schade um die Zeit. Lernen zu fotogrfieren wirst du dabei nicht.

      Also mit der Kamera den passenden Bildauschnitt suchen. Noch nichts machen...nur durch den Sucher gucken.
      Was soll scharf abgebildet sein ? AF-Feld darauf hin wählen. Nicht alle AF-Felder wählen, dann macht die Kamera das Foto.
      [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] beachten... nicht so lang wählen, sonst kommt die Unschärfe durch verwackeln. (mindestens Brennweite x 1,6 gleich Verschlußzeit; z.B: 50mm x 1,6 aufgerundet 1/100 sec. (das ist aber schon grenzwertig))
      Blende nicht so klein wählen, sonst wird der Hintergrund zu scharf abgebildet (nennt man freistellen).

      Auslösen.

      Foto in Ordnung ? Dann nächstes Foto.
      Nein ... Nochmal von vorne beginnen.

      Leichte Unzulänglichkeiten in der Bildbearbeitung am PC verbessern.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher