Farbenexplosion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Erstes: ein Gag, mehr ist das Foto für mich nicht, zweitens ist es zu klein eingestellt so dass die Quallität nicht genau angesehen werden kann, drittens finde ich persönlich die Überstrahlungen unpassend, viertens finde ich die Haltung der jungen Frau verkrampft etc.

      Edit: habe inzwischen ein bisschen in Deiner Homepage gestöbert, alle Achtung, da hat es ein paar sehr gute Aufnahmen dabei :thumbsup_1: . Um so mehr erstaunt es mich, dass Du dieses Foto gemacht bzw. eingestellt hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hampi-57 ()

    • Okay ist eben Geschmackssache...aber ein Gag ist das Foto definitv nicht, da steckt zu viel Überlegung etc dahinter ;)
      Magst mal ein paar Bsp sagen welche Fotos dir auf der Homepage sehr gut gefallen? Auch wenns jetzt ein wenig OT ist?
      Würde mich interessieren was deinen Geschmack da trifft :)
    • Hy!

      Na Hampi - Schneewittchen lässt nicht locker und wills genau wissen - passt schon so! :tongue_1:

      Bezüglich dem Bild, finde ich es persönlich auch zu sehr überstrahlt bzw. die ganzen vielen Kreise, was ist hier passiert? Staub an der Linse, oder was hat hier so reflektiert! Finde ich jetzt mal nicht so toll!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • OT = off topic ..also was nicht zum thema passt :)

      Ja wäre super nett wenn du mal ein paar raussuchst, kommt auf die Stunde nicht an ;)


      @TomTurbo: Man lernt an Kritiken und daran, was genau den Leuten am besten gefällt^^ Also besser einmal zu viel nachgefragt als zu wenig :P...

      Mit den Kreisen kann ich nicht sagen woher sie kommen...Mein Objektiv war es nicht, kann also staub gewesen sein. Kann ich nichts genaues zu sagen..Auf den anderen Fotos sieht man es aber nicht so doll...war natürlich nicht genau der selbe Lichteinfall und Hintergrund...kann verschiedene Ursachen haben. Hier zb sind keine
      [IMG:http://www.lsphotographie.de/media/menschen/B_Sarah%20u%20Zoo162-horz.jpg]
    • Ne beim ersten liegen die Kreise teils auch vor ihr, was ja vom Bokeh her unsinnig ist...
      das liegt ja hinter einem...das meinen die.
      bei verson 2+3 ist das nicht... :)

      "für den Anfang auch nicht schlecht"... Naja Anfang?? Sollte schon nach ein bisschen mehr aussehen, als für einen Anfänger... :( Steh ja nu nichtmehr am Anfang. Schade wenn es so wirkt :(
    • ich hatte nicht gesehen, dass du schon 2 jahre fotografierst...sorry
      ich sah nur, dass einiges überstrahlt ist und dachte es wäre unbeabsichtigt passiert... :wink_1:


      ich hab nur 2+3 angesehen und da sah ich keine kreise. werd mal bild 1 ansehen.... ;)
    • Hey,
      Mir gefällt das Bild sehr gut !
      Gerade die Lensflares und die Sonnenstrahlen machen das Bild zu einem richtigen Kunstwerk !
      Ich kann mir gut vorstellen, das manche sagen das das nicht mehr so viel mit der reinen Fotografie zu tun hat...
      Ich finde jedoch diese künstlerische Fotografie noch viel schöner und ausdrucksstärker ! Gefällt mir sehr, auch die Bilder auf deiner Website !
    • @Lorras: was ist denn überstrahlt? meinste beim ersten das links?

      @TimSchu: Danke dir!:) Ja nö, von der reinen Fotografie, was meist nur das technische beinhaltet halte ich relativ wenig. Versuche da eher auf der künstlerischen Schiene zu fahren...schwankt so ein bisschen hin und her.
      Glaube vor allem das man bei der "älteren Generation" damit auf viel widerspruch stößt...habe ich auf jeden Fall die Erfahrungen gemacht, lass mich aber gerne eines besseren belehren :)
    • Sry jetzt werde ich gemein, ich weiss ist alles Ansichtssache aber wenn ich die Bilder auf Deiner HP anschaue frage ich mich warum Du so ein Mist einstellst :) aber um Dich zu beruhigen sowas ist mir auch schon passiert...
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Schneewittchen schrieb:

      magst mal sagen was dir auf meiner hp besonders gut gefällt

      Du hast mich auch schon danach gefragt und ich habe mir Deine HP mal angesehen. Da ist fast alles gut bis sehr gut und auch ich frage mich etwa das gleiche wie Heiko. Auch Deine Fragen die ja legitim sind passen m.E. nicht zu Deinen Ergebnissen in Deiner Homepage und Deine Schilderung über z.B. das Bokehfilter macht mich stutzig ob es sich bei Dir um so eine Anfängerin handelt wie Du uns sagst, denn das mit dem Bokehfilter ist schon relativ 'hohe Schule'. Nun denn, ich kann mich täuschen, aber nachdenklich macht es mich schon. :confused_1: :confused_1: :confused_1:
    • Hampi-57 schrieb:

      Schneewittchen schrieb:

      magst mal sagen was dir auf meiner hp besonders gut gefällt

      Du hast mich auch schon danach gefragt und ich habe mir Deine HP mal angesehen. Da ist fast alles gut bis sehr gut und auch ich frage mich etwa das gleiche wie Heiko. Auch Deine Fragen die ja legitim sind passen m.E. nicht zu Deinen Ergebnissen in Deiner Homepage und Deine Schilderung über z.B. das Bokehfilter macht mich stutzig ob es sich bei Dir um so eine Anfängerin handelt wie Du uns sagst, denn das mit dem Bokehfilter ist schon relativ 'hohe Schule'. Nun denn, ich kann mich täuschen, aber nachdenklich macht es mich schon. :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Wo habe ich denn gesagt das ich mit als Anfängerin sehe? Habe das ja bestritten und nicht bestätigt?
      Welche Fragen passen denn deiner Meinung nach nicht?? Ich frage immer lieber nochmal nach wenn jemand sagt ihm gefällt das Foto nicht. Möchte ja genau wissen woran das liegt ;)
    • Schneewittchen schrieb:

      Ich frage immer lieber nochmal nach wenn jemand sagt ihm gefällt das Foto nicht. Möchte ja genau wissen woran das liegt ;)
      DAS ist teilweise rein subjektiv, warum dem einen ein foto nicht so gut gefällt und dem anderen gefällt es gut...

      und ich kann hampi verstehen, wenn du schon lange fotografierst, dann verstehe ich z.B. deine frage nach den telebrennweiten nicht...ich denke, das hättest du dir selbst beantworten können müssen, da (ich als Anfänger) es logisch finde....
    • Mh finde es komisch das meine frage direkt abgeblockt wird hampi :( nenn doh einfachmal beispiele woran du festmachst das meine fragen anfänger niveau sind?

      Mh ne das mit dem objektiv konnte ihc mir nicht erschließen. physik ist nicht so meins...aber wenn das anfängerniveau ist ok.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher