Herbstlich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbstlich...

So...
      Mal wieder ein Bild von mir, Fragt mich bitte nicht wie der Ahorn heißt... :biggrin_1:
      Mein Ziel war es ein ruhiges warmes Bild als Desktophintergrund zu machen...
      Was sagt ihr dazu ?
      Dateien
      • IMG_3762_1.jpg

(270,09 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • und wie heißt der ahorn???? :tongue_1:

ich persönlich finde es nicht unbedingt ruhig. der weisse fleck in der rechten oberen ecke lenkt mich etwas ab.
      die farben sind sehr schön und auch warm.
      wahnsinn, es wird wirklich herbst.... :unsure_1:
    • Um ehrlich zu sein wirkt das Bild auf mich kühl (das Wetter, die Hauswand...) und völlig wirr. Abgesehen davon hätte ich auch so meine Schwierigkeiten, in dem Durcheinander meine Desktopicons zu finden. Anstatt noch mehr zu schreiben versuche ich die eher mal direkt dazu zu ermutigen, es noch mal gänzlich neu zu versuchen. :wink_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Huhu :)

Also mich stört der fleck oben nicht so...mein blick wird eher auf die Blätter gelenkt.
      Mit welchem Objektiv hast du das foto gemacht???

wenn du ein ruhiges Bild schaffen willst, würde ich versuchen mit auf eines der Blätter zu konzentieren...So dass ein Hauptaspekt im Bild scharf ist und der rest unscharf...dadurch das die gesamten blätter dieselbe farbe haben, hättest du auch einen schönen ruhigen hintergrund, evtl mit einem bokeh drin :)

Wenn du zb das 50er oder Ähnliches hast, würde ich es mit einer sehr geringen blendenzahl versuchen,ansonsten mit viel zoom und abstand :)
    • Hey,

Das Bild ist mit einem ausgeliehenen 55-250 gemacht, ca. so bei 80 mm.
      Jetzt wo du es sagst stimmt, wär vielleicht besser gewesen, wenn ich ein Blatt als Hauptmotiv genommen hätte...
      Fürs nächste mal, danke :)
    • Hy,

jedem das seine, ganz soo schlimm find ich es jetzt nicht, aber mit den Icons am Bildschirm wirst du dann wohl Probleme bekommen, aber probier es doch mal in sw zu ändern!

Dann sehen die Bilder manchmal gleich ganz anders aus!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher