So ist Urlaub...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ist Urlaub...

      Carsten fragt ja immer, ob's neue Bilder von Vanessa gibt. Darum habe sich hier mal eines unserer Urlaubsbilder. Dort wo man immer noch gute 30°C hat, wenn die Sonne verschwindet, fühlen wir uns am wohlsten. Allerdings sind wir auch meistens auf dem Meer oder unter Wasser, wenn die Sonne tagsüber richtig brennt. Wer noch keinen Sonnenuntergang am Roten Meer erlebt hat, sollte das dringend nachholen!

      (Es ist mal wieder ein unbearbeitet JPEG aus der G3 mit Superzoom.)

      [IMG:http://highland-arts.de/webstore/P1010754.jpg]
    • Schneewittchen schrieb:

      Ich wäre bei dem Bild noch tiefer gegangen mit der Kamera...hätte dann glaube ich noch besser gewirkt ::)

      Meinst Du mehr vom Meer? Oder mehr in die Hocke? Bei mehr vom Meer wäre die Stimmung dahin, bei mehr in die Hocke wäre die Silhouette (schreibt man das so)in den Bereich der Berge gerutscht und nicht mehr so schön wie jetzt.
    • Ne ne. Intuitiv habe ich das auch zuerst gemacht aber die schwarze Silhouette von Vanessa vor den fast schwarzen Bergen sah nichts aus. Außerdem ging die Struktur der Wasseroberfläche völlig Flöten. Mit richtig viel Brennweite (so gute 600 mm kleinbildäquivalent) aus einer Perspektive direkt direkt über Wasseroberfläche (sodass die Silhouette über die Berge hinausragt) wäre aber wirklich cool gewesen.
    • Toby schrieb:

      Mit richtig viel Brennweite (so gute 600 mm kleinbildäquivalent) aus einer Perspektive direkt direkt über Wasseroberfläche (sodass die Silhouette über die Berge hinausragt) wäre aber wirklich cool gewesen.
      Ja denke dasi ch eher das meine... aber wieso brauchste dafür 600 mm brennweite? das verstehe ich nicht so ganz...
      wie weit war sie denn raus auf dem meer??

      Ja wenn ihre Silhouette in den Bergen verschwindet, ne das wäre wirklich nicht schön
    • @ Schneewittchen
      Die lange Brennweite um die Perspektive stärker zu komprimieren, die Berge imposanter- und den Sonnenball riesig darzustellen. Außerdem hätte man damit das Wasser aufgrund der hohen Kompression und knappen [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] als einen weichen glamourösen Schein darstellen können. Bis auf wenige Ausnahmen wähle ich die Brennweite nur aufgrund ihrer perspektivischen Eigenschaften. Um Entfernungen zu Überbrücken nehme ich die Beine :)
    • Ich finde es auch ok, was mir gerade besonderst ins Auge fällt ist der Milchige Hintergrund. Sieht aus als wär die Helligkeit in nem JPEG hochgezogen.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher