Foto Retten ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto Retten ?!

Hey Leute,
      Ich hab hier ein Bild, welches ich vom Motiv und der Stimmung her sehr schön finde, nur war ich leider zur völlig falschen Zeit (ca 14 Uhr) im Zoo und hab deswegen ein überbelichtetes Foto. Leider auch in Jpeg.
      Kennt trotzdem Jemand ne Lösung, mittels digitaler Nachbearbeitung noch was aus dem Foto raus zu holen bzw. die weißen stellen zu beseitigen ?
      Dateien
      • IMG_0918.jpg

(296,33 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brutal aber wahr: löschen :crying_1: und nochmals in den Zoo gehen :biggrin_1: . Auch wenn die Szene sehr schön ist, lohnt sich eine umfangreiche EBV wohl kaum wobei die auch nicht viel bringen kann. Zudem ist es, zumindest auf meinem Läpi, unscharf.
    • Hampi-57 schrieb:

Brutal aber wahr: löschen :crying_1:
      Aber nein..auf keinen Fall!! Wegen ein bisschen überbelichteter Stellen löscht man so einen Treffer nicht. Finde das einen sehr sehr schönen Moment in dem der Affe abgelichtet ist. Nicht löschen!:)
      Aber nochmal in Zoo gehen darfst du natürlich gerne :P
      Ich finde die bearbeitung schon sehr gut :)...mein blick wird auch irgendwie mehr auf das geschehen gelenkt...als auf den hellen bereich
    • Hallo,

ich habe auch mal mein Glück versucht.

Allerdings ist das Problem mit zu hellen Stellen... wo nix ist kann man auch wenig retten.

Viele Grüße
      Marcus
      Dateien
      • IMG_0918-ma.jpg

(298,08 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
    • Hy!

Tja die bearbeiteten Bilder sind schon mal besser als das erste, allerdings ist es leider ein wenig unscharf! Oder seh das nur ich so?

Aber wenn du nochmals in den Zoo gehst, wird sich sicher wieder etwas neues ergeben, daher - Kopf hoch!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Also ich würde leider auch sagen ab in die Tonne und nochmal geduldig in den Zoo. Der rest wurde ja schon gesagt.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 2

2 Besucher