Da der Winter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da der Winter...

      ... in nicht mehr so weiter ferne ist...

      Und um ein anderes Thema zu kritisieren auf zu machen :wink_1:

      IMG_0113.jpg
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Iceman, Du machst Deinem Namen alle Ehre, auf dem Foto sieht man die Kälte regelrecht und es läuft mir schon kalt den Rücken runter. Nur was kleines, der Vordergrund ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Ansonsten :thumbsup_1:
      Ach ja, noch was, vielleicht könntest Du mittels EBV die leicht stürzenden Linien der Häuser auch noch etwas begradigen :rolleyes_1:
    • Hy!

      Hampi da haste Recht, er wird seinem Namen gerecht! :biggrin_1:

      Bei dem Bild stört mich auch ein wenig der dunkle Vordergrund, mach ein Panorama - Schnitt daraus! Dann bekommt das Bild gleich wieder einen anderen Wert!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ist es so besser?

      Panorama.jpg

      Mit welchem EBV kann ich denn die stürzenden Linien beseitigen und wie?

      Habe mir schon LR für 99€ :tongue_1: zugelegt bzw. PSE 9 hatte ich schon.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hy!

      @ Hampi: da bin ich dir jetzt zuvor gekommen! Juhu! :biggrin_1:

      @ Iceman: Ja genau, sieht doch schon ganz anders aus, vielleicht auch noch ein bisschen vom Himmel weg (nicht viel aber doch ein bisschen)

      Bezüglich dem Begradigen kann ich nur sagen, ich hatte mal PSE8 und da gibt es ein Werkzeug, da ziehste dann einfach eine linie von links nach rechts und dann wird das bild begradigt, da ich mich jetzt fast nur mehr mit cs3 beschäftige kann ich dir jetzt grad nicht mehr tipps geben! Es müsste sogar links im Programm einen eigenen Button diesbezüglich geben!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Erstmal danke für den Tipps.

      :blink_1: Ich soll den schönen blauen Himmel abschneiden?

      Panorama.jpg

      Habs mal gemacht... obwohl es mich Überwindung gekostet hat :wink_1: Bin mir aber absolut unsicher ob es zu viel oder zu wenig war. :confused_1:

      Edit: Das mit dem EBV muss ich dann mal heute Abend probieren, habe hier auf dem Rechner kein passende Software...
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hy!

      Meiner Meinung nach - TOP! Du hast schon recht, den schönen blauen Himmel abzuschneiden ist gewagt, aber ich finde, dass das Foto jetzt doch um einiges besser zu Geltung kommt! Findest du nicht?

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • jaaa, so ists viel besser. wobei eventuell hätts doch ein bissl mehr himmel sein können (aber das kann ich zumindest erst beurteilen, wenn ich es sehe...)

      wobei eigentlich mag ich noch gar keine winter fotos sehen, der kommt ja schon so bald!!!! :biggrin_1:
    • Ja klar ist es schwierig zu sagen, wieviel Himmel weg oder nicht, aber dann würd ich vielleicht noch ein wenig von unten wegnehmen und dafür oben was dazu! Aber vom Bildformat her, würd ich nicht mehr viel ändern!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi,
      ich finde das das erste Bild besser zu seiner Überschrift passt.
      auch wenn der vordergrund ein Tick zu dunkel ist.
      Das Panorama kommt für mich so rüber als wenn er besser auf den Hügel gegangen wäre so fehlt der untere Teil der Häuser.
      Und den Himmel würde ich auch nicht beschneiden.
      Also: Überschrift und Bild1. Und : Wie schön das die Geschmäcker verschieden sind.....


      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Dea schrieb:

      unten weg, unten dazu, oben weg, oben dazu ...
      ihr verwirrt ihn doch^^ einigt euch doch mal auf was

      OK, dann halt seitlich links und rechts auch noch was weg bis wir ne Briefmarke haben :biggrin_1: Ne im ernst, so schnell lässt sich unser Iceman schon nicht verwirren :biggrin_1:

      Was den Himmel betrifft finde ich es eh nicht schade, denn der ist zwar schön blau, aber nicht 'dramatisch' genug dass es wert wäre ihn zu behalten. Wäre da eine sagenhafte Wolkenformation oder sonst ne Stimmung, dann wäre es schade zu 'schneiden'
    • Panoramabeschnitt des letzten gefällt mir auch an besten.
      Aber da ich kaum Sommer gehabt habe, reagiere ich auf so was hier allergisch !!!!
      Könnt ihr mit dem Mist nicht noch was warten? Kalt wirds noch früh genug.
      Ich glaube ich mach sonst mit meinem nicht fertiggestellten Reisebericht Südwesten der USA weiter damit euer Schnee hier schmilzt. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:


      Aber da ich kaum Sommer gehabt habe, reagiere ich auf so was hier allergisch !!!!
      Könnt ihr mit dem Mist nicht noch was warten? Kalt wirds noch früh genug.
      Ich glaube ich mach sonst mit meinem nicht fertiggestellten Reisebericht Südwesten der USA weiter damit euer Schnee hier schmilzt. :biggrin_1:


      Ich hab noch mehr von solchen "schönen" Bildern, sind nicht ganz so gut... aber vielleicht kannste ja mit Bildern von deinem Reisebericht mein Herz ein wenig erwärmen. :biggrin_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Also mir gefällt das Bild. Das schmalere. Aber ich finde es auch zu früh. Draussen ist grad soooo schön und ab Montag soll schlecht werden. Also geniess ich das wochenende und gucke mir Montag das Bild nochmal in Ruhe an :biggrin_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher