Wildente bei seiner "Rast auf einem Ast"
Wildente
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ganz tolles motiv! gut gesehen.
aber leider ist die ente nicht scharf....
ps. dein sensor könnte eine reinigung vertragen, oder du stempelst die flecken weg -
stimmt, die Ente ist recht matschig. Aber ich finde es schön dass das komplette Spiegelbild drauf ist.
Du hast wirklich ziemlich groben Dreck auf dem Sensor.Grüße
Nicole -
... habe das ganze Foto nachgeschärft, vielleicht ist es besser so, oder?
Nee, das ist kein Dreck auf dem Sensor, die hellen Stellen sind lauter kleine Federn von Wildenten und anderem Federvieh. -
viel besser so!!!
mach doch noch die sensorflecken wegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorras ()
-
nee... das ist ned besser! Es ist überschärft. Etwas weniger an der Schärfe drehen dann wär es besserGrüße
Nicole -
rachen-drachen schrieb:
nee... das ist ned besser! Es ist überschärft. Etwas weniger an der Schärfe drehen dann wär es besser -
Ich hoffe es ist net OT aber kann mir bitte jemand mal den "Dreck auf dem Spiegel" zeigen. Ich will es einfach mal gesehen haben, damit ich weiss worauf ich achten muss. Gerne auch per PM. Danke.EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
-
denkt ihr nicht, dass die flecken auch vom wasser des teichen kommen könnten?! da schwimmt doch meist so zeug rum^^
-
nein ich bin mir sicher, das ist am sensor. schaut zumindest gleich aus, wenn auf meinem sensor schmutz ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorras ()
-
hab mal die Stellen markiert die wirklich arg auffallen.
Ich hoffe dass es okay ist. Sonst lösch ich es wiederGrüße
NicoleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()
-
rachen-drachen schrieb:
hab mal die Stellen markiert die wirklich arg auffallen.
Ich hoffe dass es okay ist. Sonst lösch ich es wieder -
Danke euch beiden!EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
-
tja, nicole, du hast gewonnen. meine version ist nicht so schön mit pfeilen versehen, sondern grausig eingeringelt
-
Sujet gut gesehen aber leider schlecht umgesetzt denn:
-unscharf
-dann überschärft
-dann noch die Sensorflecken
bis jetzt nix neues
nur finde ich die Spiegelung zu 'unbedeutend' dass sich praktisch eine 'halbierung des Bildes rechtfertigt, d.h., oben sollte m.E. noch etwas mehr Platz sein, denn so 'drückt' es von oben herab
@Lori - ich kenne nur PN, was ist den PM
@Nicole - ja das sind Sensorflecken, die stören aber nicht so stark wie die Pfeile -duck und weg- -
Hampi-57 schrieb:
@Nicole - ja das sind Sensorflecken, die stören aber nicht so stark wie die Pfeile -duck und weg-
Wollte doch nur ein bisschen Farbe ins Bild bringen Wobei ich gerade sehe dass ich einen Pfeil vergessen habeGrüße
Nicole -
Hampi-57 schrieb:
@Lori - ich kenne nur PN, was ist den PM
du bist aber auch sehr kritisch heute.... -
PN - Private Nachricht
PM - Private MailLeben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Tja ich hab mit dem PM angefangen... Immer diese Verwechslung mit den DMs von TwitterEOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
-
Um nochmal kurz zum Thema zu kommen.... Worum ging es ?
Ach ja die Ente.
Ich finde es, zwar nicht so krass wie von Hampi geschrieben,
unscharf, dann überschärft und nichts besonderes. Das nichts besondere kann aber auch daran liegen,
dass die Enten bei mir, mir immer die Motive verjagen.
Zu den Flecken.... Ich denke auch es sind Sensorflecken, aber bei Blende 5,6.
Da müssen es aber schon Brocken sein, die man da schon sieht.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-