Umstieg; 350d --> 550d oder 600d? Oder doch was ganz anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg; 350d --> 550d oder 600d? Oder doch was ganz anderes?

      Hallo ihr Lieben!
      Ich fotografiere seit einem knappen Jahr mit der 350d. Allerdings möchte ich gerne auch eine Videofunktion nutzen und auf dem Bildschirm mehr sehen können. Bin jetzt am überlegen welche Kamera ich mir nun leisten soll. Bin arme Schülerin & die 550d bzw. 600d wären preislich schon am Limit. Ich fotografiere hauptsächlich Tiere (Pferde etc..) und mache öfters Sportaufnahmen, auch aus weiterer Entfernung ( Springreiten.. ) Welche Erfahrungen habt ihr mit den zwei Kameras schon sammeln können? Bzw. fällt euch noch ein anderes Model ein, das für mich in Frage kommen könnte?


      LG Nadine
    • Aufgrund der Videogeschichte würde ich sagen die 600D - allerdings nur aus den Datenblättern gesprochen, keine eigene Erfahrung. Vielleicht wäre eine 50d noch was für dich, da kenne ich aber leider keine aktuellen Preise, aber andere hier helfen da bestimmt weiter.

      Viele Grüße
      Marcus
      EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
    • Hallo Nadine,
      erhoffe nicht zu vien von [lexicon]DSLR[/lexicon] Videofunktion.
      Videoqualität eine [lexicon]DSLR[/lexicon] ist sehr gut es ist aber auch ohne oft teure Videozubehör sehr unhandlich zu bedienen.
      Technisch gesehen ist die ist von die beiden die 600D überlegend geh aber selber zu einem Fotogeschäft bzw. Fachhändler nimm die beide Kameras in die Hand und finde heraus welche von beiden deine Meinung nach am besten in der Hand liegt.
      Die Beide nähmen sich bis auf der dreh und schwengbares Display nicht viel.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Mal abgesehen davon, dass die 50D ne nette Kamera ist, kann sie kein Full-HD!
      550D oder 600D?? Keine von beiden!
      Wenn dein Schwerpunkt auf Menschen (Portrait) liegt, haben beide Kameras ein mango, die Synchronisieren nur bis 1/4000, d.h. wenn du bei gutem Licht mit Offenblende fotografierst, schließt die Kamera die Blende oder im M steht der Balken so, das du abblenden musst.
      Abhilfe schafft nur die 60/7D!

      Schlecht ist keine einzige [lexicon]DSLR[/lexicon], allerdings müssen gute Preise von was kommen, also sparen Hersteller an der Technik.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Im Punkt Videofunktion schließe ich mich Hubi an, ich habe ja die 7er und muß sagen die Quali ist zwar sehr gut aber das arbeiten damit doch recht gewöhnungsbedürftig!
      Ich rate Dir eher zur 550d, die ist im höheren Iso Bereich sehr gut für den Preis.
      Da Du ja schreibst das Du Pferde fotografieren willst, bist Du ja auch in Reithallen unterwegs da hilft Dir High Iso schon weiter!
      Du schreibst "Springreiten", welche Optiken hast Du denn zur verfügung? Die sind wichtiger wie der Body!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy!

      Von mir einmal ein herzliches Hallo aus dem wunderschönen Österreich! Bezüglich der Kamera kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da du, wie hier schon erwähnt wurde, dir beide Kameras mal in einem Fachgeschäft anschaun solltest und dann entscheiden solltest!

      Vielleicht wirds ja nach einer perfekten Beratung, dann doch was ganz anderes!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ich werde am Samstag mal eurem Rat nachgehen & in einem Fotogeschäft vorbei schauen & gucken wies aussieht! Mein Freund hat die 550d & die mag ich sehr gerne, die 600d hatte ich aber noch nie in der Hand. Ich habe momentan ein recht gutes Angebot was ich annehmen könnte. Eine 600d mit dem 18-55mm Standart für 500euro, hat noch 1 1/2 Jahre Garantie! Ich glaube die wirds, mehr lässt mein Geld auch nicht zu^^
      Ist das Canon 55-250mm IS in dieser Preisklasse das beste? Oder welches würdet ihr mit da eher empfehlen?
      Das ist doch ein guter Preis?!: billiger.de/show/produkt/31330…SWUtdnB7w_Fv8Ko7HstlJS8BQ

      LG Nadine
    • Servus,
      ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und stand vor kurzem auch vor der Wahl.
      Hatte dann kurz ne 1100d die ich schnell gegen meine 600d getauscht habe, hier hat mich einfach die Videofunktion und das Display überzeugt, für mich als groß gewachsener ganz nett wenn ich das Display herausschwenken kann ;)

      Canon 55-250mm IS hatte ich bei der 1100d dabei, hat für mich als Anfänger einen sehr guten Eindruck hinterlassen, bin aber auf ein Tamron 18-270 umgestiegen.



      Allerdings kriegst du das Canon 55-250mm IS II für nen kleinen Aufpreis, ich denke/hoffe das dürfte sogar noch nen Tick besser sein.


      Die Videofunktion habe ich schon ein paar mal benutzt, ich finde diese recht gut, aber du darfst natürlich auch keine kinoaufnahme erwarten, was mir gut daran gefällt, die Datei fällt recht klein aus in Vergleich zu meinem bisherig genutzten Handy. ;)


      Gruß Simon (steh noch am Anfang ^^)


      PS: Anbei noch ein kleiner Gedankengang der hoffentlich nicht negativ angesehen wird.
      Diverse Großmärkte werben oft mit 0% Finanzierung und haben recht gut Kamera Angebot im Programm, vielleicht dort mal vorbei schauen. Man muss halt darauf achten das man nicht in Verzug Gerät, aber wenn du jetzt das Geld hast leg es an und bezahl die Cam Stück für Stück, dann kriegst sogar noch ein paar Zinsen und kannst dir auf lange Sicht vielleicht das bessere Model leisten ?
    • Herzlich willkommen auch aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby. Lass mal Bilder sprechen.

      Dein 'Tausch' von der 1100er zur 600er ist sicher nicht schlecht gewesen, aber der Wechsel von einem original Canon Objektiv zu einer Fremdmarke verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du mal eine Weile bei uns im Forum mitmachst, wirst Du schnell merken, dass ich halt ein Canon-Fan bin und Fremdmarken, ausser im Profi-Segment, vehement ablehne.

      Nun denn, nochmals viel Spass und über Bilder würden wir uns hier sehr freuen.
    • Yuhu! Hab mir am Freitag mein Baby gekauft! :)
      Es ist eine 600d mit 18-135er geworden! Hab sie beim Saturn im Angebot entdeckt & zugeschlagen! War vorher in einem Fotogeschäft und hab mich beraten lassen. Die waren zwar von dem 18-135 nicht so begeistert, aber das was die mir vorgeschlagen haben lag weit über meinem Limit. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Aber von Canon bin ich wegen der Garantie echt enttäuscht. Hab jetzt nur 1 Jahr Garantie, weil ich keine 150€ drauflegen konnte.. :/
    • Hy!

      Na siehste! Eine Beratung ist halt immer noch wichtig, wobei es leider immer weniger Leute bzw. Verkäufer gibt, die Ahnung davon haben, was sie verkaufen! Naja, Hauptsache du hast Spass damit! Jetzt warten wir natürlich auf Fotos!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

      wobei es leider immer weniger Leute bzw. Verkäufer gibt, die Ahnung davon haben, was sie verkaufen!

      das kommt mir bekannt vor ...
      als ich meine Kamera gekauft hab, hab ich zu der Dame gesagt, sie soll mir die Kamera doch mal erklären ... konnte sie nicht - sie meinte dann nur, dass das Learning by Doing sei ...
    • 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung so gut ich weiss. also sollte nach 1nem Jahr was sein schick sie ein :) beim Canon Reparaturservice hast Du 2 Jahre Gewährleistung wurde mir da mal gesagt ich glaube die 1 Jährige Garantie hängt von Saturn ab. ( Meine Camera war vor kurzem im Service vor ende des 2. Jahres) also nicht wiedersprechen nur verbessern
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher