Ostsee II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das es ungern gesehen wird, eigene Bilder in fremde Treads zu stellen, mache ich einfach mal einen neuen auf.

      Seebrücke Sellin.jpg

      PS: Ich weiß es ist leicht unscharf, aber dem Kit-Objektiv sind halt Grenzen gesetzt.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hy!

      Tolle Aufnahmen! wirklich! Wenn du das Bild vergrößerst ist hinten am Horizont ein heller Fleck/Licht was auch immer, das könnte man noch wegstempeln, aber das ist nur beim vergrößern zu sehen und daher nicht wirklich sooo wichtig! Dachte nur, weil das Bild, (vielleicht mit ein wenig mehr Schärfe) sicher auch sensationell als Leinwandbild aussieht! Ich würd es ja gleich demjenigen anbieten, dem das Häuschen oder Restaurent auch gehört! Warum nicht?

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

      Ich würd es ja gleich demjenigen anbieten, dem das Häuschen oder Restaurent auch gehört! Warum nicht?

      Oo du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass du nicht weißt, was wo und was ist, oder?! :blink_1:

      übrigens: da ganz vorn hab ich schon gestanden :) ist schon paar Jahre her, aber der Urlaub war echt supi und wir hatten fast immer gutes Wetter ... und gute Fotos :biggrin_1:
      und dein Bild gefällt mir sehr gut! :)
    • Hi Tom,

      für dich als Österreicher sicher nicht :cool_1: .

      Falls es dich interessiert, es ist auf Rügen von dem malerische Ostseebad Sellin die Seebrücke, übrigens die größte auf Rügen.

      Sellin.jpg

      Und bei solchen Abenden kannst du dir gar nicht vorstellen, was da los ist. Da stehen bestimmt 10-20 Hobbyfotografen "schwer bewaffnet" und hoffen auf den richtigen Moment.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Mir gefällt das Bild sehr gut. Die kleine Details die erwähnt wurden, kann man ja 'wegstempeln'. Was das mit dem Kit-Objektiv anbelangt, so hat unser Freund der 'Weltentdecker' mit dem Kit-Objektiv schon sehr gute Aufnahmen gemacht und hier eingestellt, auch langzeitbelichungen.
    • TomTurbo schrieb:

      ÄHHHM Sorry, aber nein ich weiß nicht wo und was das ist!

      Ist das eine Bildungslücke? :unsure_1:

      ääähhh ja^^ das ist die Seebrücke von Sellin auf Rügen - ein - eigentlich - sehr bekanntes und beliebtes Fotoobjekt^^
      gibt auf Rügen sehr viele schöne Motive, die die Reise lohnen ... find ich zumindest^^ wenn die Übernachtungspreise nur nicht so sauteuer wären, würde ich da mal öfter zum Fotografieren hinfahren :wacko_1:
    • Dea schrieb:


      ääähhh ja^^ das ist die Seebrücke von Sellin auf Rügen - ein - eigentlich - sehr bekanntes und beliebtes Fotoobjekt^^
      gibt auf Rügen sehr viele schöne Motive, die die Reise lohnen ... find ich zumindest^^ wenn die Übernachtungspreise nur nicht so sauteuer wären, würde ich da mal öfter zum Fotografieren hinfahren :wacko_1:


      Ich sage nur außerhalb der Saison, und habe auch schon ganz tolle Winterbilder gesehen. :biggrin_1:

      Hampi-57 schrieb:

      Mir gefällt das Bild sehr gut. Die kleine Details die erwähnt wurden, kann man ja 'wegstempeln'. Was das mit dem Kit-Objektiv anbelangt, so hat unser Freund der 'Weltentdecker' mit dem Kit-Objektiv schon sehr gute Aufnahmen gemacht und hier eingestellt, auch langzeitbelichungen.


      Vielleicht lags ja auch am Billigstativ :confused_1: .
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Iceman schrieb:

      Ich sage nur außerhalb der Saison, und habe auch schon ganz tolle Winterbilder gesehen. :biggrin_1:

      nja wenn dann würd ich schon lieber im Sommer fahren^^ im Winter kann das doch ganz schön schief gehen - siehe viel zu viel Schnee und so :wink_1: obwohl das sicher auch seinen Reiz hat :)
    • Hi,
      da schliesse ich mich an. Tolle Aufnahme. Die Gegend ist aber auch toll zum fotografieren. Ich hab die seebrücke auch. Aber im hellen und mit gefühlten tausend Touris :crying_1: :cursing_1:
      Beim nächstenmal versuche ich auch mal nachtaufnahmen. Sperre dann die Brücke mit rotweissem flatterband. :whistling_1:
      Das kann man bestimmt besser wegstempeln als tausend Menschen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Dea schrieb:

      siehe viel zu viel Schnee und so :wink_1: obwohl das sicher auch seinen Reiz hat :)

      Ist jetzt OT, aber passt doch irgendwie, denn ich fahre seit vielen vielen Jahren mehrmals pro Jahr ins Südtirol, früher nur im Sommer mit dem Motorrad.Seit ich einmal im Winter dort war fahr ich auch dann oft hin (mit dem Auto). Das gleiche habe ich mit der Nordsee (Dangast, Varel etc) erlebt. Also fahr ruhig mal im Winter an die Ostsee, ich bin überzeugt, dass es auch dann sehr sehr schön sein wird/kann und sicher auch sehr reizvoll sein wird.
    • NotHelpless schrieb:

      Hi,
      da schliesse ich mich an. Tolle Aufnahme. Die Gegend ist aber auch toll zum fotografieren. Ich hab die seebrücke auch. Aber im hellen und mit gefühlten tausend Touris :crying_1: :cursing_1:
      Beim nächstenmal versuche ich auch mal nachtaufnahmen. Sperre dann die Brücke mit rotweissem flatterband. :whistling_1:
      Das kann man bestimmt besser wegstempeln als tausend Menschen.
      lg Moni

      da bin ich dabei^^ am besten wir fahren alle zusammen - da müssen die die Brücke und den Strand nur einmal sperren xD

      @ Hampi: stimmt :) kommt alles auf meine Foto-To-Do-Liste :biggrin_1:
    • @ Lori: ohhh jaahh fein :) langsam müssen wir mal unsere Reisen planen, damit wir wissen, wann wir wohin fahren^^
      also Sommer und Winter an die Ostsee und das nicht um so tolle Fotos zu machen - in die Schweiz wollten wir auch mal ... Hampi besuchen ;)
      ganz schön viele Urlaube in Planung bei uns^^

      @ Iceman: hast du noch mehr Fotos von Sellin und Umgebung?! das Zweite gefällt mir nicht so - durch die enge Straße konntest du aber wohl nicht weiter zurücktreten?! naja und dann die Touris - da ist der Schnitt verständlich ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher