Erstes Libellenfoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Libellenfoto

    Hy!

    Hatte mal die Gelegenheit bei mir im Garten eine Libelle zu fotografieren! Ich weiß, der Hintergrund bzw. Untergrund ist nicht gerade der beste, aber bei mir im Garten (bin erst eingezogen) gibt es sonst nicht wirklich einen Platz, wo sich die Libelle positionieren kann und so hat sie sich eben den Maschendrahtzaun ausgesucht!

    Das ganze habe ich mit dem "normalen KIT Objektiv 18-135mm gemacht! Denn ein Macro hab ich leider immer noch nicht, aber ich finds jetzt mal nicht so schlecht!

    Bitte um euer Statement!

    LG

    Tom
    Dateien
    • Libelle.jpg

      (259,23 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Ne Libelle in ihrem natürlichen Lebensraum fotografieren kann jeder :wink_1:
    Aber auf einem Maschendrahtzahn... :biggrin_1:
    Wieso fällt mir jetzt Stefan Raab ein
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • :biggrin_1: :tongue2_1:

    Jaja der liebe Stefan Raab! Das war doch ein Hammerlied anno dazumals!

    Komischerweise waren an diesem Tag unzählige Libellen bei mir im Garten bzw. aufn Zaun, das war schon fast beängstigend! Naja und nicht jede blieb so brav sitzen! :biggrin_1:

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Ja wie gesagt, ich habs anfangs schon erwähnt!

    Ich hab leider noch kein Macro und auch leider noch keine Sträuche bzw. Blumen oder sonstiges in meinem Garten, er ist LEER! :crying_1:

    Aber keine Panik, Grünzeug ist im Anmarsch, wenn nicht heuer, dann bestimmt schon nächstes Jahr! Also ein bisschen Geduld noch! :biggrin_1:

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Mich stört der Hinter-/Untergrund überhaupt nicht, denn die Libelle war nun mal da gesessen und nicht auf einem Halm. Und dafür dass es mit einem 'normalen' Objektiv aufgenommen wurde kann ich nur sagen BRAVO. Hubi hat's ja schon erwähnt bzgl. der für Makro bekannten Details. Aber irgendwann hast auch Du eines. :thumbsup_1: :thumbsup_1:

    Zu dem Objektiv ist zu sagen, dass es, Meinungen gehen auseinander, ein sehr gutes EF-S 'Allround-Objektiv ist welches ein befreundeter Motorradfahrer und Profi-Fotograf auf seiner EOS 60D immer bei den Touren dabei hat und sehr zufrieden damit ist (ich ebenfalls) :thumbsup_1:
  • @Hampi: Vielen Dank, ja du hast schon Recht bezüglich dem Platz, aber manche finden es wahrscheinlich nicht gerade gut, aber egal, es ist so wie es ist! Hoffentlich werde ich auch mal ein Macro besitzen! Und dann wird man wohl auch die genannten Details sehen! Also ich muss ehrlich sagen, ich bin auch recht zufrieden mit dem Objektiv, klar es gibt einige bessere, aber die kosten natürlich auch um einiges mehr! Naja was solls!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Schaut doch gut aus, dass Makro wird wohl bald kommen!
    Schau mich auch gerade nach einem 60mm um, brauch noch was kürzeres für Portraits!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Naja mal schaun! Zumindest hab ich es vor, mir heuer noch zu kaufen! Aber schaun wir mal!

    Ich möchte mir aber dann eher das 100er kaufen oder sollte das 60er auch reichen?

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Aha ok!

    Dann wirds wohl das 100er werden! Und noch eine Frage! 100mm 2.8 Makro USM (aktueller Preis 440,- Euro) oder das 100mm 2.8 L IS USM (aktueller Preis 766,- Euro) ???? Aber ich nehme an, wohl eher das IS! Bildstabi wird wohl bei der Brennweite wichtig sein!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • TomTurbo schrieb:

    Aha ok!

    Dann wirds wohl das 100er werden! Und noch eine Frage! 100mm 2.8 Makro USM (aktueller Preis 440,- Euro) oder das 100mm 2.8 L IS USM (aktueller Preis 766,- Euro) ???? Aber ich nehme an, wohl eher das IS! Bildstabi wird wohl bei der Brennweite wichtig sein!

    LG

    Tom


    Ja haste Rechte, IS ist auf jeden Fall besser aber auch teuerer und gibts aber auch billiger Click :wink_1:
    Also bei mir ist das 100er Macro mit IS auch auf der Wunschliste. Aber das ist schon wieder OT :whistling_1:
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • Benutzer online 1

    1 Besucher