Zoo Duisburg - Meine ersten Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zoo Duisburg - Meine ersten Fotos

    So... Ich traue mich mal... Hier ein paar meiner heute geschossenen Fotos.
    Würde mich über konstruktive Kritik freuen. Bitte nicht einfach schreiben "Löschen". Das hilft mir nicht weiter.

    Alle Fotos, von denen ich denke, dass sie einiger Maßen was sind findet ihr HIER
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Steffi- ()

  • Also zuerst einmal: ich habe hier noch nie gelesen. Das Foto ist sch...löschen.
    Wenn schreiben wir, das ist für die Tonne. :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
    Nu aber im ernst. Der eine oder andere Ansatz ist doch schon da. Was hast du nochmal für ein objektiv? Einige Tiere scheinen mir weit weg zu sein?!
    Den Affen z. B mit Tele. Wäre das Gitter nicht sooo zu sehen. Ans Glas sehr dicht ran, minimiert die Spiegelung.
    Der Delphin ist glaub ich unscharf?
    Der Elefant nur ein halber? War das nicht anders möglich?
    Dieser Seestern? an der Scheibe? Sagt mir jetzt nichts, aber das sind nur meine SUBJEKTIVEN Empfindungen, also nicht entmutigen lassen und immer weiter üben.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
    Dank!
    Habe noch ein 18-55mm, deswegen ist auch so vieles so weit weg. Bin ja schon am sparen :wink_1:
    Habe wo es möglich war versucht, so nah wie möglich an die Scheibe zu kommen. Leider sahen die Scheiben entweder verboten aus, sodass man mit dem menschlichen Auge schon Probleme hatte, etwas zu sehen oder sie waren zu weit weg. Schade eigentlich, sonst hätte ich noch ein paar schöne Fotos gehabt.
    Den Elefant habe ich auch mehrmals ganz, fand ihn persönlich jedoch so ganz schön.
    Mich bekommt ihr nicht mehr so schnell quitt :biggrin_1:
  • Hey =)

    Duisburg ist super schön zum fotografieren!...

    Mit dem Objektiv was du hast, wird es dir allgemein in Zoos sehr sehr schwer fallen halbwegs vernünftige Fotos zu machen, die Gehege werden einfach immer größer und weitläufiger was ja auch super ist!! Aber zum Fotografieren mit digi oder eben dem Kit kriegste echt nichtmehr sooo viel da hin.

    Finde aber einige deiner Fotos schon sehr gelungen!:)

    Ein Tipp an dich...spiele ein wenig mit den Schnitten, versuche das die tiere nicht immer mittig sitzen,sondern variiere da ein bisschen.
    Sind die bilder so out of cam? Dann kannst du auch allgemein noch zuschneiden und damit die tiere weiter heranholen,auch wenn du dann ein wenig qualitätsverlust hast.

    Bei so vielen Fotos kann man schlecht gezielt feedback geben,aber ein bisschen...

    Giraffen: Sagt mir überhaupt nicht zu,weils einfach viel zu weit weg ist.
    Elefant: bis auf das Haus im Higu okay
    Krokodil: Toll :) Würde nur mit dem schnitt spielen
    Das danach^^: schön nur leider nicht scharf
    Storch: Schnitt ändern das du den storch näher ranholst
    Affe: sagt mir nicht zu. der zaun ist einfach unschön-
    Delfin: tolllee Phase ,aaber leider nicht scharf.
    Koala: toll, aber spiele ein wenig mit dem schnitt
    Robbe: finde ich schön,auch von der bildaufteilung her
    erdmännchen: auch süß,nur leider die erdmännchen eben viel zu klein, versuch da auch mal zu schneiden =)
  • Juhu!
    Das hilft mir doch weiter! Vielen Dank. Waren meine ganzen Aktionen ja doch nicht umsonst.

    Ja, gebe dir recht, dass es mit dem Kit echt schwer ist. Bin am 20. wieder in Berlin und darf dann mal die Objektive von meiner Kollegin ausprobieren.
    Mal so nebenbei erwähnt gefällt mir der Duisburger Zoo bis dato am besten von all den Zoos, die ich bisher gesehen habe. Vorallem von den Gehegen her. Nächster Besuch geht in den Zoom.

    Aber wieder zurück zum Thema :wink_1:
    Was die Schärfe anbelangt, habe ich noch kein Auge dafür. Habe gedacht, es wäre das schärfste von allen die ich habe. (auf die Defis bezogen)

    Wenn du sagst "mit dem Schnitt spielen" meinst du die Bearbeitung am PC?
    Wenn ja, habe ich hier die nächste Baustelle. Habe davon nämlich auch keine Ahnung *duckundwech*
    Werde mich jetzt aber mal mit GIMP beschäftigen. PS ist mir absolut zu kompliziert. Da habe ich mich schon mehrfach mit beschäftigt, jedoch ohne Erfolg
  • Huhu :)

    - Was für Objektive darfst du denn testen?
    - Wenn du möchtest kannst dich gerne mal per PN melden, habe schon haufenweise Zoos gesehen und kann dir schöne empfehlen :) ...Zoom wird dich definitiv noch mehr begeistern als duisburg^^
    - ja genau meine die bearbeitung am PC. Ich arbeite auch komplett mit Gimp . da kannst du wahnsinnig viel mit machen.
    lichterspiele.wordpress.com/2010/12/10/ein-paar-kniffe/ vielleicht ist da n tipp für dich dabei. wenn du irgendwas wissen willst wegen gimp, melde dich ruhig bei mir!:) ...zuschneiden kannst allerdings auch mit der normalen windows fotogalerie, mach ich damit auch immer, geht viel schneller als mit gimp oder ps oderso finde ich.
  • Super, Danke für Dein Angebot!

    Schau mal habe jetzt ganz normal mit der Windows Fotogalerie beschnitten. Werden die Fotos dann nicht zu klein, so dass ich sie nicht vergrößert entwickeln kann?
    Dateien
    • Giraffen (2).jpg

      (303,06 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schneewittchen schrieb:

    - Wenn du möchtest kannst dich gerne mal per PN melden, habe schon haufenweise Zoos gesehen und kann dir schöne empfehlen :) ...Zoom wird dich definitiv noch mehr begeistern als duisburg^^


    Warum denn per PN? Es gibt hier doch mehrere Leute die öfters in Zoos fotografieren. Das wäre doch vielleicht für alle interessant hier über den ein oder anderen Tierpark etwas zu wissen. Dann weiss man gleich was einen erwartet. Ich suche im Internet vorher meist irgendwelche Berichte die irgendwer schon mal von dem ein oder anderen Tierpark geschrieben hat. Ich fand es immer hilfreich und nützlich.
    Vielleicht ist es ja ne gute Sache hier mal sowas in der Art einzuführen.


    Steffi, aller Anfang ist schwer und mit dem Kit im Zoo erst recht da es wirklich recht kurz ist. Die Gehege werden immer weitläufiger, was für die Tiere ja auch schön ist. Aber ohne ein Tele ist man in vielen Situationen aufgeschmissen. Mir gefallen die Robbe und die Erdmännchen recht gut. Nen anderen Beschnitt wie Schneewittchen schon schrieb und schon sind sie wieder ne Ecke besser.

    Bin gespannt was Du uns noch so zeigen wirst.
    Grüße
    Nicole
  • @Steffi: Auf jeden fall immer schonmal das Orig. beschneiden, dann gehts von der größe her noch. Wenn du natürlich total krass beschneiden musst, ist klar das das foto dann mega klein wird. aber das hier schaut doch noch gut aus. Ich entwickel sogar oft Fotos die im Inet format (800*533) sind und das geht von der qualität her auch noch gut :)
    Sicher nicht optimal aber ist machbar ;)

    @Nicole: Ist doch dann zu sehr OT hier...Wird hier ja nicht so gerne gesehen,deshalb ruhig per PN. Wenn es erwünscht ist, kann ich gerne ein paar Erfahrungsberichte zu Zoos online stellen.
  • Ich habe mir nun mehrmals die Fotos angesehen.
    Ich bin froh, dass ich nicht nach dem ersten ansehen einen Kommentar geschrieben habe,
    dann wäre meine Kritik an den Fotos vielleicht nicht freundlich ausgefallen.

    Wenn, in meinen Augen die zu krass ausfallen würde, zeige ich gerne meiner 14-jährigen Tochter die Fotos und höre mir
    ihre Kommentare an....Sie beurteilt freundlicher und umschreibt schon mal.

    Ihr erster Eindruck..... Die sind aber alle in der Mitte, unscharf und zu viel Gehege.
    Ich will mal ihren Kommentar als "meine" Meinung schreiben.

    Ich würde noch weiter gehen. Als ernsthafter Versuch, Tiere im Zoo zu fotografieren, unbrauchbar.

    Sorry, aber mit einer Beschreibung welches Programm zu Bildbeschneidung gut ist, oder welcher Zoo noch schöner ist, kommst du nicht weiter.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher