Forumstreff - Kölner Zoo -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumstreff - Kölner Zoo -

      Hallo ihr da draussen an den Bildschirmen.

      Wie schon angedroht, versuche ich mal in der Planung eines Treffens.

      ZIEL --> Kölner Zoo

      Da ich im Moment dienstlich und auch in der Freizeit eigentlich ziemlich ausgebucht bin, bleibt für mich nur das Wochenende.
      Daher die Frage an die, die sich gerne treffen möchten..... Samstag oder Sonntag ?

      Ich glaube der September wird schon was knapp.
      Im Oktober könnte ich mir das Wochenende 1./2. oder 15./16. zur Not auch 29./30. vorstellen.

      Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
      gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Rolf,
      Sonntag der 16. würde für mich in Frage kommen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich finde die Idee echt Klasse.
      Wäre gerne dabei aber es ist mir nach Köln zu weit und zu kurzfristig, ich hoffe trotzten das es Stadt findet.
      Man könnte das ganze in ein Jahr früher planen und sich für eine WE z.B. in Köln treffen Sa Zoo, So Stadt.

      rachen-drachen schrieb:

      Ja dabei wäre ich auch gerne, aber Köln ist mir leider auch zu weit. Zumindest so kurzfristig.


      Warum dann nicht was in Süden planen?
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hubi schrieb:

      Warum dann nicht was in Süden planen?

      Denke ich auch, so in Süd-Lappland z.B. :biggrin_1: Nö Quatsch, sorry. :whistling_1:

      Ich wäre auch dafür, das weit voraus zu planen. Wir, meine Frau und ich, würden sicher gerne nach Köln kommen und dann gleich ein paar Tage dort verbringen, aber das geht halt nicht so kurzfristig.
    • Warum nicht mal spontan was machen ?
      Eine längerfristige Planung für ein späteres Treffen kann ja folgen.

      Ein Usertreffen in der Schweiz ist mir auch zu weit weg...
      Und meine noch zur Verfügung stehenden Urlaubstage gezählt.

      Als "Organisator" klopfe ich den Sonntag, 16.Oktober fest.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Den Termin habe ich mir eingetragen!
      Wenn meinerseits kein Auftrag dazwischen kommt , steht meinem erscheinen nichts im Wege.
      Das wann, wo und wie müßte nur geklärt werden!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Rolf, spontan ist schon gut... wenn der Anfahrtsweg ned so weit wäre.
      Ich hätte ne einfache Strecke von mind. 600 km vor mir, oder eben mit der Bahn die ich zwar im Moment noch für 100 Euro bekommen würde aber dann bräuchte ich ja noch ein Hotelzimmer. Desshalb ist es mir zu kurzfristig. :mellow_1:

      Aber sei es drum. Wenn es nächstes Jahr "langfristiger" geplant wird, werde ich den Weg bestimmt auf mich nehmen. Will Euch doch auch mal kennen lernen... :smile_1:

      Also bleibt mir nur Euch dann einen schönen Fotoreichen Tag zu wünschen
      Grüße
      Nicole
    • So, bisher sind wir zu dritt.

      Vielleicht noch Kim..... @ Kim: Kommst doch mit, oder ?

      Wir setzen mal brauchbares Wetter voraus.

      Dann könnte ich mir 11.00 Uhr vor dem Zoo-Eingang vorstellen.
      TIPP: Wer ÖPNV nutzen will, sollte mal auf der Zooseite schauen. Bei Onlinekauf ist der Fahrpreis im Ticket enthalten.

      Nach dem Zoo vielleicht noch was im Rheinauhafen/ Kranhäuser... Ich hatte schon mal Fotos von dort eingestellt.
      Leider schliesst der LVR-Turm bereits um 18.00 Uhr... Sonst könnte man von dort herrliche Nachtaufnahmen machen (da kennt ihr auch schon welche von mir)
      Aber auch das Rheinufer hat seinen Reiz bei und nach Sonnenuntergang.

      Vielleicht zum Abschluss einen Besuch in einem Glasbierfahgeschäft ?

      Gruß
      Rolf


      PS: Vielleicht übernimmt ein User aus dem Frankfurter oder noch südlichem Raum die nächste Planung.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also ich find es echt Klasse, dass sich mal jemand dafür einsetzt, ein Treffen (auch wenns nur klein ist) zu organisieren bzw. fürs fotografieren zu treffen! Klar ist es nicht für jeden schmackhaft, sei es wegen der kurzfristigkeit oder zwecks anreise, aber trotzdem! :thumbsup_1: :thumbsup_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Kaum hat die Woche begonnen, steht schon das Wochenende vor der Tür :smile_1:

      Hier ein kleiner Erinnerungpost....

      Eben mal in Wetter.de geschnüffelt. Die Aussichten für Sonntag sind nicht schlecht. 16 Grad mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 12 % (fast noch Sommer).

      Wie schon oben geschrieben, werde ich kurz vor 11.00 Uhr am Eingang des Zoos sein und dort warten.
      Sollte keiner schreiben, dass er/sie später kommt, werde ich bis ca. 11.15 Uhr dort warten.

      Bis jetzt "angemeldete" User:
      - Kimie *Kim* (Ladies first)
      - Ekuz *Sebastian*
      - Geidan *Rolf*
      Kurzentschlosse sind gerne gesehen... Erreichbar bin ich dank Iphone (fast) überall, einfach PN schicken.

      Wer im Bereich des VRS wohnt, sollte sich die Zooseite ansehen und sein Ticket online ausdrucken.
      Der Fahrpreis ist dann im Eintrittspreis. Eine Anreise bis 4 std vorher und bis 03.00 Uhr am nächsten Tag ist möglich.

      Gruß
      Rolf

      PS: Wie sieht es mit einer Planung für nächstes Jahr aus ? Nur nicht im Zeitraum von Ende Juni bis Ende Juli 2012.... Da muss ich leider im Westen der USA rum fahren. :cool_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Leute,

      muß leider absagen, mir ist ein Privatshooting dazwischen gekommen!
      Sorry.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher