Ich suche richtige Kamera für MICH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche richtige Kamera für MICH

      Hallo!!

      Ich bin ein absouluter Anfänger und suche eine Spiegelreflexkamera für Tiere, Sport und Landschauftsaufnahmen. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit der Canon Eos 1100D beschäftigt und im Internet auch schon viele Angebote gesehen. Doch ich will auch wenn ich die Kamera zurückschicken kann, nicht die falsche für mich bestellen. Ich habe ein begrenztes Budget und Suche eine Kamera und ein Objektiv um max. 700€. Kamera: amazon.de/gp/product/B004MKNBK…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
      Und Objektiv: amazon.de/gp/product/B000V9D5L…?ie=UTF8&m=A2R8B8IMCG4ZX1
      Wäre das eine gute Kombination zum Anfangen?? Ich will auf jeden Fall ein Objektiv wo man schon ein bischen heranzoomen kann. und nicht das Kit-Objektiv mit 18mm-55mm sonder dieses hat 55mm-250mm.

      Vielen Dank für hoffendlich viele Kommentare und Vorschläge!! :smile_1: :thumbsup_1:
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm
    • Hallo, Willkommen im Forum
      meine Frage: warst du schonmal im Elektronikfachmarkt und hast die Cam in die Hand genommen?! hast sie dir angeguckt und dir das Menü angeschaut?! wenn nein, mach das mal ;)
      ich fand damals das Display von der 1000er (dem Vorgängermodell) zb zu klein und das Menü hat mir nicht zugesagt
      mein Tipp also: schau sie dir vorher mal unverbindlich beim Händler an ;) kaufen kannst du dann immer noch im Netz

      lg Dea
    • Auch von mir erst einmal herzlich Willkommen.
      Wo willst du denn Sport und Tiere aufnehmen? In der Halle oder eher draußen? Und für Landschaftaufnahmen bieten sich eher Weitwinkel Objektive an.

      Und falls du Deas Vorschlag folgst und sie dir gefällt: guggsd du hier
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Danke für die schnelle Antwort!

      Hallo Dea!!

      Ich habe sie mir noch nicht angeschaut, doch das will ich so schnell wie möglich ändern. Ich kaufe sie auf gar keinen Fall ohne mir vorher total sicher zu sein, dass sie die richtige ist.
      Findest du das Objektiv und die Kamera passend für meine Aufnahmen??
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antonio (Tonyy) ()

    • Hallo Iceman!!

      Wir haben zwei Pferde und ich würde diese eher draußen fotografieren oder bei Reiturnieren in einer gut mit Tageslichtbeleuchteten Halle. Und muss ich bei einem Objektiv schaunen, dass es einen Billdstabilistator hat?? oder ist der unwichtig??

      *Guggst du hier* is eine gute idee!!! *lachlach* :biggrin_1:
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm
    • Naja da die Kitobjektive nicht so lichtstark sind, ist ein Bildstabilisator schon hilfreich, da du mit längeren Verschlusszeiten arbeiten kannst, obwohl die ja eher kontra produktiv sind, was Sportfotografie angeht. :huh_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hmm... finde ich irgendwie Quatsch, für das gesparte Geld würde ich mir noch ein gutes Stativ kaufen, für Landschaftsaufnahmen unentbehrlich.

      Ein wirklich gute Seite: Traumflieger
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Grüss Dich. Ein Tipp von mir, kauf auf keinen Fall ein Kit-Objektiv und als Alternative zum 55-250mm würde ich Dir das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS. Mit diesem Objektiv hast Du hochgerechnet auf KB ein 29-216mm Objektiv was für Pferdefotografie absolut ausreichend wäre und dazu hast Du einen Weitwinkelbereich der wiederum für Landschaftsaufnahmen passt. Ich konnte das Objektiv kürzlich selber ausprobieren, einmal an einer 60D und einmal an einer 7D und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es sehr gut ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kauf auch kein Fremdobjektiv (ich bin Canon-Fan) ausser im Profibereich.
    • guck dir mal die Bilder bzw Threads von geidan2405 und noch einiger anderer an, die Pferde fotografieren und schau dann auf ihre Ausrüstung :wink_1: da siehst du mal, dass es nicht ganz einfach ist, in einer Halle zu fotografieren ... nicht immer brauchst du gute Ausrüstung, aber wenn wenig Licht da ist, ist ein gutes Objektiv definitiv von Vorteil! :wink_1:
      und vorallem belies dich damit du weißt, wie die Kamera funktioniert und wie Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und ISO zusammenhängen

      zur Kamera direkt: ich hatte die 1000er wie gesagt damals auch teilweise ins Auge gefasst und hab mich aber dann für eine "Kategorie" (dreistellig) höher entschieden - aber wie gesagt, du musst damit zurecht kommen :wink_1: guck sie dir am Besten erstmal mit dem Objektiv an und entscheide dann, ich kann - im Praxiseinsatz - nichts dazu sagen - auch das Objektiv hab ich selbst nicht, hab es aber ins Auge gefasst ... du musst bedenken, dass es nicht sehr lichtstark ist und du könntest Probleme in der Halle bekommen
      @ lori: hast du deins in der Halle benutzt? wenn ja, wie wars da?

      Nachtrag von mir zu Hampis Kommentar: ich guck ehrlich gesagt, dass ich mir im Großteil EF-Objektive zulege - falls ich irgendwann mal auf Vollformat umsteige, hab ich es da etwas einfacher und muss nicht alles ersetzen :wink_1: ja vielleicht ist das doof, aber ich hab ja auch geschrieben: im Großteil, ne?! :wink_1: aber für den Anfang musst du dir darüber keine Gedanken machen, wenn du dir sagst, dass dir das so erstmal reicht, dann ist das ja okej :)
    • Die EOS 1100D hat KEIN Filtergewinde, die hat ein Bajonet für die Objektive. Ein Filtergewinde haben nur die Objektive. Nun muss ich ehrlich sagen, dass Du morgen zuerst mal in ein Fachgeschäft gehst, die 1100er in die Hand nimmst und diese Fragen dort stellt, denn dann kann Dir der Verkäufer alles direkt an den Geräten zeigen. OK?
    • Hy!

      Auch von mir mal ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Österreich!

      Wie schon in diesem Thread erwähnt wurde, geh in ein Fachgeschäft, lass dich gut beraten, dort kannst du direkt fragen stellen und es wird dir alles direkt an der Cam gezeigt und erklärt und dann hast du dir die ganzen Fragen schon beantwortet!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher