Magellan Hamburg HDR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magellan Hamburg HDR

Hey Leute,
      Ich war heut in Hamburg unterwegs, als die Sonne grad aus den Wolken brach.
      Mit einem normalem Bild sah es nicht so dolle aus, also dachte ich mir: gibt ja HDR.
      Also, dafür das die vier verschieden belichteten Bilder freihand geschossen worden sind, finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht... :smile_1:
      Was meint ihr ?
      Dateien
    • Also ich schließe mich Hampi an, es wirkt unnatürlich
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Die 'Unnätürlichkeit' ginge ja noch, denn das kann man auch künstlerisch sehen und vielleicht wollte der Fotograf diesen Effekt (geschmacksache), aber die Schärfe fehlt einfach. Solche Aufnahmen sind einfach nicht für 'freihand' geeignet.
    • Die Unschärfe lässt sich bei CS5 und Photomatrix Pro mit der Option "geisterbilder entfernen " in den Griff bekommen. Soll heissen, das man wenn es nicht anders geht auch mal freihand eine Belichtungsreihe machen kann.
      Für ein HDR-Bild ist mir nicht genug Dynamik enthalten und die Farben sind zu flau.
      Bei Youtube existieren genug Toturialvideos zu diesem Thema auch auf deutsch. Das anschauen lohnt sich auf jeden Fall, ansonsten heißt es "Übung macht den Meister".

gruß Micha
      eos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigmike ()

• Benutzer online 1

1 Besucher