Kölner Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war mal wieder in Köln und konnte es nicht lassen, den Dom von der Deutzerseite auf den Chip zu bannen.

      Einmal "normal" abgelichtet...



      Und einmal als HDR...
      Da war der Dom und die Brücke noch nicht beleuchtet.



      Auch ein Panorama des Doms mit dem 300er habe ich an dem Abend gemacht.
      Leider habe ich mich in ein Gespräch mit einem anderen Fotografen verwickeln lassen.
      Dabei habe ich zwei Ausschnitte übersprungen. Sehr ärgerlich....
      Alles für die Katz´... Gemacht habe ich 15 Fotos á 30 sec. plus Gegenrechnung der Rauschreduzierung.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Tolle Bilder Rolf :thumbsup_1: :thumbsup_1:


      Nur bei Bild 1 stört mich der Blaue streifen an der Hohe Gebäude links im Hintergrund und die Domtürme wirken wie aufgesetzt.
      Dafür ist der Ausschnitt besser als bei Bild 2.
      Bild 2 hier hat der Dom ein wenig Kontrast verloren, aber sonst sind die Bilder echt klasse.
      Schade wegen Pano aber ich glaube das kannst du noch nachholen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hier noch mein verunglücktes Panorama.

      Die unten links und die beiden Spitzen habe ich noch :)

      Rechts unten und in der Mitte fehlt :(

      Na ja, der Dom wird ja noch ein paar Tage an seinem Platz stehen.....
      Ich werde es nochmal versuchen.



      15 Fotos hätten es sein sollen... 13 hatte ich auf dem Chip :(

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Gratuliere zu den gelungenen Fotos. Kritikmässig schliesse ich mich Hubi's Kommentar von 22.24 an. Gut dass der Dom kein 'Wanderzirkus' ist, dann hast Du ja bzgl. Pano nochmals die Gelegenheit dazu. Und lass Dich nicht mehr von einem 'Attentäter mit Kamera' ablenken
    • hi rolf,

      schade das das letzte nicht komplett ist, wäre bestimmt super!

      aber das erste bild finde ich hammergeil, groß ausdrucken und an die wand damit :thumbup_1:

      bin echt beeindruckt davon, sowas werde ich bestimmt nie hinbekommen :sad_1:




      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Robin schrieb:

      aber das erste bild finde ich hammergeil, groß ausdrucken und an die wand damit :thumbup_1:

      bin echt beeindruckt davon, sowas werde ich bestimmt nie hinbekommen :sad_1:

      nr. 1: aber bitte vollständig^^
      nr. 2: falsche Einstellung - sag dir lieber, dass du es hinbekommen wirst :wink_1:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher