Erste Versuche im Wildpark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste Versuche im Wildpark

    Hallo Zusammen,

    hier mal zwei Bilder aus einem Wildpark in NRW. Wir hatten Glück, das die Luchsfamilie gegen Abend endlich aus dem Tiefschlaf erwacht ist.

    Neben uns standen ein paar Profis, die echt schon den ganzen Tag auf die Luchse gewartet haben. Mit Material im Wert mehrerer Kleinwagen. Deren Bilder hätte ich auch gerne gesehen :) Mein Gerät: EOS 1100D mit Sigma 70-300 F4,0-5,6 DG APO Macro


    (f/5_1/1600_ISO3200_190mm)

    Bin auf Eure Meinung gespannt

    Gruß, Micha
  • Hi Micha,
    ja wo soll ich anfangen...
    Scharf sind die Bilder nicht. Was ich mich auch frage ist, warum du mit ISO 3200 fotografiert hast.
    Das ist aus meiner Sicht echt unnötig gewesen was sich auch meiner Meinung nach in der Qualität widerspiegelt.
    Bei Bild 1 ist leider auch noch der Hinterlauf abgeschnitten und in 2. Bild hätte ich entweder solange gewartet bis das kleine ganz aus dem Bild gelaufen wäre oder ich hätte es per Software rausgestempelt.
    Grüße
    Nicole
  • Hallo :)

    Finde außerdem die Farben auch sehr flau..das ist schade. Du kannst mit Bearbeitung sicher noch eiiiniges retten..
    Ist es ok wenn ich mich mal dran versuche???

    Magst du mal verraten welcher Wildpark das ist? Bin schon in soo vielen Zoos und Parks hier gewesen in NRW aber der kommt mir nicht bekannt vor, schaut aber super interessant aus
  • Hi Folks,

    zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich die Kamera da gerade mal drei Tage hatte... und ohne Stativ fotografiert habe... und die Bilder noch nicht bearbeitet sind... und manuell fokussiert wurde... und, und, und...

    Ich werde mich eurer konstruktiven Kritik annehmen und das nächste mal darauf achten :thumbup_1:

    Schneewittchen schrieb:

    Ist es ok wenn ich mich mal dran versuche???

    Kannst Du gerne machen (kann ich wohl nur von lernen)

    Schneewittchen schrieb:

    Magst du mal verraten welcher Wildpark das ist? Bin schon in soo vielen Zoos und Parks hier gewesen in NRW aber der kommt mir nicht bekannt vor, schaut aber super interessant aus

    Ist der Wildpark Granat in (ich glaube) Haltern- Lavesum - schön klein, feine Tierauswahl und nicht so überlaufen

    Gruß, Micha (Baumi)
  • Also erstmal herzlich willkommen!
    Für OoC und ohne EBV gut!
    Stell doch Bild 1 etwas größer ohne Bearbeitung ein!
    Schärfe liegt so wie es aussieht hinter dem Luchs.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hy!

    Auch von mir einmal ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Österreich!

    Was die Bilder anbelangt wurde ja schon alles gesagt, ich kann mich nur anschließen, aber nimm die Kritik an und lerne daraus und du wirst sehen, die Fotos werden immer besser!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Benutzer online 1

    1 Besucher