Frage zum scharf stellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wie gesagt, für mich klingt das nicht gerade optimal!

Tja Media Markt ist immer so eine Sache, es kann dort Verkäufer geben, die sich auskenne, aber du kannst auch einen erwischen der davor Schuhe verkauft hat! Ich mein das klingt jetzt sehr brutal und schlimm, aber ich hab bei solchem Markt eben schon beides erlebt! Ich würde eher ein Foto-Fachgeschäft aufsuchen!

Googel doch mal ob was bei euch in der Nähe ist!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hat die 350er überhaupt die drei Modi One Shot- Ai Fokus und AI Servo die 450er hat sie!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Nichts gegen Media-Markt, z.T. sind da ganz gute und erfahrene Verkäufer, aber mehrheitlich leider nicht. Such Dir echt ein Fachgeschäft. Nettetal, ist das in der Nähe Düsseldorf? Wenn ja, hast Du dort ja genug Auswahl und vielleicht kann Dir jemand aus Deiner Gegend der auch hier im Forum ist, noch gute Tipps bzgl. Fachgeschäft geben.

lorras schrieb:

Zitat von »Tinchen«
      Also wenn ich jetzt so ein Hundefoto machen möchte kann ich das nur in einem von den Automatik Programmen - und das heißt für mich wieder, so ein Foto könnt dann jeder machen. Alles stellt sich von allein ein, ich kann garnichts beeinflussen, ausser wann ich abdrücle. Hm, das stört mich total. :(

Wenn jemand gute Töpfe kauft kann er noch lange nicht gut kochen oder wenn ich eine Trompete kaufe die sonst Profis haben kann ich trotzdem nicht drauf spielen - verstehst Du was ich damit aussagen will?
    • Weiß Tinchen wo und wie man das einstellt?
      Denn Diese drei Modi funzen auf jeden Fall in AV TV M und P!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • p { margin-bottom: 0.21cm; }

Hi Tinchen,

hab gerade mal den Canon-Support angerufen (ist ja eigentlich das naheliegendste). Laut Support ist der AF in allen Modi verfügbar. Deine Cam ist also wahrscheinlich defekt...

LG
      Dirk

PS
      Canon-Support (kostenlos fals Flatrate)
      069 29993680
    • Also Tinchen!

Dann mal in Ruhe hinsetzen, Bedienungsanleitung zur Hand nehmen - nachschlagen und ausprobieren! Alles der Reihe nach! Sollte es dann wirklich nicht funkionieren, tja dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen kompetenten Laden zu suchen!

LG
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Und solltest du nach all dem hier noch hilfe brauchen sag bescheid.
      Wohn ja gleich um die Ecke.
      Helfe gern wenn ich kann.
      In Krefeld gibts nen Laden der heißt:
      Foto Leistenschneider.
      Die Jungs und Mädels sind echt fit.
      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Hampi-57 schrieb:

Zitat von »lorras«

Wenn jemand gute Töpfe kauft kann er noch lange nicht gut kochen oder wenn ich eine Trompete kaufe die sonst Profis haben kann ich trotzdem nicht drauf spielen - verstehst Du was ich damit aussagen will?
      Jap, versteh ich. Und ich gebe dir auch Recht. Aber ich finde es einfach viel spannender und interessanter wenn ich alles selbst einstelle, als das, das die Camera macht :)

Zitat von »geidan2405«

Hat die 350er überhaupt die drei Modi One Shot- Ai Fokus und AI Servo die 450er hat sie!

Ja, hat sie, und ja, ich weiß wie man das einstellt ;)

@Tomturbo

das habe ich vorhin schon gemacht als ihr mir den Al Servo erklärt habt. Da hab ich in der Gebrauchsanweisung mal nachgeschaut und in sämtlichen kombinationsmöglichkeiten mal ausgetestet. Nichts - der AF bleibt still.

@Egon D
      Danke schön, das ist gut zu wissen.
      Dann werde ich denke ich so schnell es geht mal nach Krefeld fahren.
      Kostet es was, wenn die mir sagen ob die kaput ist?
      Problem ist, ich kann's mir momentan nicht leisten die reparieren zu lassen. Daher habe ich ja auch nur die 350er ;)
      Wäre cool wenn die mir einen Bericht oder so dazu schreiben könnten das ich den mal meinem Verkaufer geben kann, dann soll der das übernehmen. Hab noch Kontakt mit ihm über FB und außerdem weiß ich wo der wohnt :)

Vielen Dank wegen all den Antworten, hat mich gerad sehr gefreut ;)
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • dirkvf schrieb:

p { margin-bottom: 0.21cm; }

Hi Tinchen,

hab gerade mal den Canon-Support angerufen (ist ja eigentlich das naheliegendste). Laut Support ist der AF in allen Modi verfügbar. Deine Cam ist also wahrscheinlich defekt...

LG
      Dirk

PS
      Canon-Support (kostenlos fals Flatrate)
      069 29993680

Vielen Dank. Auf die Idee bin ich irgendwie garnicht gekommen :squint_1:

Aber ich hoffe ja immer noch, dass ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe.
      Doch die Hoffung schwindet so langsam...
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

Aber ich finde es einfach viel spannender und interessanter wenn ich alles selbst einstelle

Recht hast Du, aber mach das mal bei Portraits, Landschaftsaufnahmen, Makros usw. Aber sicher nicht bei Action- bzw. Sportfotos. Da kommst Du nirgens hin. Bei meiner ersten SLR, der Ricoh Singlex II vor über 30 Jahren war das noch so und Du glaubst nicht was das damals für eine Arbeit war :wacko_1:
    • Hallo :)

Also weiß ja nicht wem du da telefoniert hast, aber das ist absoluter quatsch.
      der af geht in allen modi. habe auch letztens noch mit der 350D fotografiert, und auch im M modus konnte ich den AF nutzen.
      Also absoluter quatsch.
      Es gibt einige alte Objektive (M42) ...da kannst du wirklich nur manuell fokussieren...aber das liegt ja dann am objektiv und niht an der kamera.

finde auch wenn du die so verkauft bekommen hast, also das du den af noch nie im M modus nutzen konntest, ist es eine booodenlose frechheit. dem würde ich ja erstmal ne saftige mail schicken. geht ja gar nicht die kamera so zu verkaufen.
    • Hi Tinchen,
      nein es wird dir nichts kosten um festzustellen das die Kamera defekt ist.

Das sollte eigentlich eine Aktion sein wie:
      Kamera in die Hand nehmen einschalten. Modus einstellen. Versuchen Scharf zustellen und fertig. " Eigentlich"

Das erstellen eines Kostenvoranschlages wird in der Regel was kosten, aber kannst du ja erfragen.

Sie haben ein Hompage. Google mal .

Du solltest evt. mal die Einstellungen der Individual Funktionen zurück setzten.
      Da passiert nicht viel, die Kamera wird so auf ihre Werkseinstellungen zurück gesetzt.
      Siehe Handbuch...

Wird schon..

Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Egon D schrieb:

Du solltest evt. mal die Einstellungen der Individual Funktionen zurück setzten.
      Da passiert nicht viel, die Kamera wird so auf ihre Werkseinstellungen zurück gesetzt.
      Siehe Handbuch...

ohhhhh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!
      Es geht, es geht!! Ich glaub das nicht" Jippiee :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :w00t_1: :w00t_1:
      ich glaub das nicht...
      Danke, Danke, Danke, Danke!! Ich kann garnicht sagen wie glücklich ich gerade bin!
      Wow, yipie!
      Danke, Egon!!

Da lag es doch tatsächlich an so einer Kleinigkeit. JUHU!
      Na dann wird jetzt wieder fleißig fotografiert und geübt :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Schneewittchen schrieb:

Also weiß ja nicht wem du da telefoniert hast, aber das ist absoluter quatsch.
      der af geht in allen modi.

Wo steht denn geschrieben, dass jemand telefoniert hat und man ihm/ihr gesagt hat, dass der AF im manuellen Modus nicht geht? :confused_1: :confused_1:

Schneewittchen schrieb:

finde auch wenn du die so verkauft bekommen hast, also das du den af noch nie im M modus nutzen konntest, ist es eine booodenlose frechheit. dem würde ich ja erstmal ne saftige mail schicken

Warum bist Du denn so grantig? Es ist ja noch gar nicht gesagt, dass die Kamera 'defekt' verkauft wurde. Das muss man doch erstmal in Ruhe abklären und dann ist doch immer noch Zeit 'böse' zu werden. Vielleicht ist es auch nur eine kleine Sache, ein Kontakt z.B., oder sonst was.
    • Benutzer online 1

1 Besucher