spiegelung mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön, einfach schön. Vor allem die zweite Aufnahme gefällt mir sehr gut. Gute Idee, wollte ich vor zig Jahren auch mal machen, aber wie es so oft ist, bleibts beim wollen :whistling_1:

      Hast Du noch mehr davon? :thumbsup_1:
    • Hampi-57 schrieb:

      wollte ich vor zig Jahren auch mal machen

      Jaja Hampi, vor zig Jahren!Was sagt uns das? :whistling_1:



      Hy! Lori!

      Schaut echt toll aus! Wie hast die denn so schön hingebracht! Schaut echt cool aus, mit Rauch drinnen wäre dann die nächste Stufe! :biggrin_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hy,

      ja aber ich find das Foto trotzdem gut, ist sicher nicht einfach so etwas hinzubekommen!

      Hast du das Indoor oder Outdoor gemacht? Man sieht ja beim 3. Bild die Häuser in der Blase, und auch dich mit einem gelben Shirt - stimmts? Sieht nach Balkon aus! :biggrin_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

      Hy,

      ja aber ich find das Foto trotzdem gut, ist sicher nicht einfach so etwas hinzubekommen!

      Hast du das Indoor oder Outdoor gemacht? Man sieht ja beim 3. Bild die Häuser in der Blase, und auch dich mit einem gelben Shirt - stimmts? Sieht nach Balkon aus! :biggrin_1:

      LG

      Tom
      ach du kleiner spion....100 punkte. am balkon, aber das gelbe shirt war ein gelber pulli. war so um 17 uhr rum.
      hab mich ganz schön damit gemüht.... mit dem 100er makro und manuell fokussiert. af wollte nicht, mit den blasen hatte er keine freude.

      und ps: mit rauch drinnen überlass ich gerne dir! :biggrin_1:
    • Ahh verstehe - ok dann war es ein Pulli! :biggrin_1: Dann machen wir 95 Punkte draus! :tongue_1:

      Wieso ist bei den ersten beiden Bildern der Hintergrund so schön schwarz? - Bearbeitet?

      Würde beim 3. sicher auch gut kommen!

      Glaubst du nicht, dass es besser wäre das ganze innen zu machen? Dann sind eventuell weniger Störfaktoren vorhanden, auch was den Fokus betrifft oder?

      Ok, die Rauch-Blasen-Aktion werd ich mal probieren, aber zuerst brauch ich Seifenblasen! :biggrin_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • @ tom:

      bei den ersten beiden ist der hintergrund bearbeitet. ich hab es extra draussen gemacht, weil ich spiegelungen in den blasen haben wollte. wenn du genau schaust siehst du bei den ersten beiden die spiegelung von fenstern.

      @ nicole:

      freut mich!
    • @Hampi: Tja so ist es halt! :biggrin_1: :whistling_1:

      @Lori: Ja die Spiegelungen hab ich ebenfalls gesehen, das ist mir schon klar, dass dies auch ein Grund für die Bilder war, sonst würde die Überschrift ja anders lauten! :biggrin_1: Ich dachte halt nur, dass es drinnen vielleicht einfacher sein könnte, aber du hast dir natürlich schon wieder die schwieriger Variante ausgesucht! Aber falls sie noch nicht zerplatzt sind, kannst ja noch schnell ein paar Fotos machen! :biggrin_1: :whistling_1:

      Angekommen sind sie allemal, sonst würden wir sie ja nicht sehen! :thumbsup_1: Ne Spass beiseite! Ich finde die Idee echt toll, ist doch mal was ganz anderes!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher