Bitte um Tipps - Dringend!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Tipps - Dringend!

      Hy Freunde,

      wir (meine Freunde und ich) haben uns soeben ausgemacht, dass wir am Nachmittag spazieren gehen möchten und zwar mit genau 3 Hunden! Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen um ein paar Fotos zu machen!

      Mit welcher einstellung sollt ich denn anfangen, wenn 3 hunde herumtollen? hab das normale kit-objektiv drauf! 18-135mm!

      Vielen dank für eure Hilfe!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hab mir soebe Rolfs Welpenbilder angesehen! Sind TOP!

      Hab gesehen er hat mit Mehrfeldmessung und Blendenautomatik fotografiert! Und wie schauts mir dem Focus aus? AI - Servo?

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Natürlich AI Fokus TV 1/1000stel und schneller!
      Iso bei dem Wetter hochschrauben!
      Schau auf die Waage im Display!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Huhu :)

      Warsst sicher wohl schon unterwegs...aber trotzdem :)

      Wichtig ist eben die Belichtungszeit. Je nach Wetter, je kürzer desto besser, aber würde nicht unter 1/800 gehen.

      Zum Kit fällt mir noch ein:

      Finde es seeehr ungeeignet für Hundefotos.
      Der Hund muss ja im prinzip direkt an der Cam vorbeirennen damit du ihn formatfüllend draufbekommst.
      Würde mit dem Kit mehr Portaits machen. Außrdem hat es keinen USM oder anderes, um schnelle Objektive gut fotografieren zu können.
      Würde den Weitwinkeleffekt von 18mm für die fotos nutzen :) Von oben herab ergibts bei 18mm coole Effekte :)

      Wie ich sehe hast du die 7D. wenn du öfter Hunde fotografieren wills...kauf dir defintiiv n tele dazu!
      Das 18-55er ist sowas von ungeeignet für Hundefotografie finde ich .
      Wäre tot unglücklich damit zu fotografieren. und gerade die 7D ist doch so super geil für Hundefotos.
    • "Das 18-55er ist sowas von ungeeignet für Hundefotografie finde ich ."

      Tja Schneewittchen - zum Glück hab ich das ja nicht! :wink_1:


      Aber Danke für deinen Hinweis!

      Tele ist so und so in Aussicht!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher