heute am bauernhof....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • heute am bauernhof....

    hab heute ein paar bauernhoftiere gestalkt. aber seht selbst... :wink_1:

    zuerst ein kätzchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorras ()

  • Huhu :)

    Weiß ja nicht ob ich n knick in der optik habe? aber bild 1+2 von der Katze, haben bei mir einen gaaaaanz fetten Blaustich und sind mega kühl. Das gefällt mir nicht so. Vom blick und schnitt gefällt mir das erste besser. außer eben die überlichtung.
    Stand da so die Sonne drauf? Oder wie kommts das die Katze so leuchtet?
    Katzen mit hellerem Fell imemr schön im Schatten bzw wenns bewölkt ist fotografieren,oder schön spät bzw früh :)
    (habe auch so einen strahlemann heir zuhause :) )

    Bild 3 finde ich zu mittig, bzw zu viel vom Pfau drauf. Finde das schmeichelt der Figur nicht so wirklich. Finde der Pfau schaut mega fett aus?
    Ansonsten schön :)

    Bild 4 gefällt mir super gut :)
  • Schneewittchen schrieb:


    aber bild 1+2 von der Katze, haben bei mir einen gaaaaanz fetten Blaustich und sind mega kühl. Das gefällt mir nicht so. Vom blick und schnitt gefällt mir das erste besser. außer eben die überlichtung.
    Stand da so die Sonne drauf? Oder wie kommts das die Katze so leuchtet?
    Katzen mit hellerem Fell imemr schön im Schatten bzw wenns bewölkt ist fotografieren,oder schön spät bzw früh :)
    (habe auch so einen strahlemann heir zuhause :) )

    Bild 3 finde ich zu mittig, bzw zu viel vom Pfau drauf. Finde das schmeichelt der Figur nicht so wirklich. Finde der Pfau schaut mega fett aus?
    Ansonsten schön :)

    Bild 4 gefällt mir super gut :)
    hallo,

    die katzenbilder wirken blaustichig, aber es war tatsächlich so. das kätzchen hatte eine ganz eigene, strahlende farbe, und die wand im hg bringt glaub ich die katze noch mehr zum leuchten. das bild ist nicht überbelichtet. die katze sitzt auch nicht in der sonne, es war mega bewölkt.

    der pfau ist nicht fett, er ist total aufgeplustert weil ihm kalt war. 7 grad hats hier gehabt ;)

    lg, lori
  • Die Fotos gefallen mir.
    Man kann sich schön das Tierleben auf dem Bauernhof vorstellen.... Obwohl ein Pfau auf einem Bauerhof, habe ich noch nie gesehen.

    Zur Überschrift passend, hätte ruhig etwas mehr Umfeld auf den Fotos sein können.

    Gruß
    Rolf

    PS: Ich sehe keinen Blaustich bei den Katzenfotos. Das weiße Fell ist so wie es sein soll.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Ist ja nicht nur die Katze. Das gesamte foto hat einen blaustich :)
    Aber wenn es dir so gefällt ists ja ok, wollte nur darauf hinweisen :)

    Ob die Katze so eine strahlende Farbe hat oder nicht..wenn du weißt das die wand noch so krass reflektiert. dann hätte ich sie gar nicht erst davor fotografiert, sondern im laub o.A. :)
    Glaube nicht das die Katze eingebaute LED lampen hat die überall leuchten :P ;)

    ...Ok wenn der Pfau so aufgeplustert war dann weiß ich woran es liegt. Wirkt eben dick, aber wenn ihm kalt war, ist es zu verzeihen ;)

    @Rolf: Doch pfauen auf dem Bauernhof gibt es des öfteren :) Hatten wir früher auch. aber die tiere Schei*** einem die ganzen Beete und den Hof voll. Nicht wirklich angenehme mitbewohner :)
  • @schneewittchen:

    ich sehe, wie rolf und anscheinend auch andere keinen blaustich bei den katzenfotos.

    die katze hat eine strahlende farbe. und ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass eine blau/graue wand stark reflektieren könnte. besonders bei 100% bewölkung.
    hätte ich die katze, wie du vorschlägst, ins laub gesetzt hätte ICH eine situation herbeigeführt, das bild gestellt.
    die katze saß dort, auf dem baumstamm vor der wand. und die situation gefiel mir. das bild macht einen kühlen eindruck, aber die situation war eben einfach so. und wie ich finde, sehr reizvoll.

    ich bin auch nicht der freund davon situationen künstlich zu inszenieren, wenn sich so hübsche arrangements von selbst anbieten.
  • aber es war tatsächlich so. das kätzchen hatte eine ganz eigene, strahlende farbe, und die wand im hg bringt glaub ich die katze noch mehr zum leuchten.
    das meinte ich damit. mit dem reflektieren.

    Ja ich denke ihr meint einfach das sehr kühle, das was ich als blaustich ansehe. finde das zu kühl. dadurch wirkt die katze teils blau.

    Aber naja. wenn nur ich das sehe ists ja eh egal :P

    Mit dem ins laub setzen, meinte ich nicht, dass du die katze platziert und dort abdrückst. Ich meinte wenn du die Katze dort fotografierst. Du kannst die Katze dort ja hinführen, und was sie da macht, ist ja ihre sache. richtig platzieren kann man eine katze nicht. zumindest nicht die die ich kenne. glaube auf keinen fall das es da nicht natürlich gewesen wäre.
  • @Schneewittchen - ich verstehe Dich bzw. Deinen Vorschlag und kann mir auch sehr gut vorstellen, wie die Katze im Laub spielt und es sehr sehr schöne Fotos von ihr geben würde bzw. gibt. Ich würde sie mit Sicherheit auch dort fotografieren. Die hier gezeigten Fotos heben sich meiner Meinung nach jedoch von den vielen anderen Katzenfotos enorm ab. Den Blaustich sehe ich auch, allerdings sehe ich ihn so Ton in Ton als sehr gekonnt an.

    Ich finde es immer sehr interessant wie die Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen. Schön wäre es halt mal, solche Fotos zusammen zu beurteilen und Auge in Auge zu Disskutieren. Aber leider ist das nicht so einfach möglich wie in einem Regionalen Fotoclub. Dafür aber haben wir uns hier kennengelernt und freuen uns immer wieder an neuen Fotos aus den verschiedensten Regionen und Arten. Ups - OT :whistling_1:
  • es gibt durchaus auch Katzen, die diesen leichten Blaustich im Fell haben ... da kann auch ein anderer Hintergrund nichts ändern - ich find das Bild toll so wies ist - bitte nichts ändern!
    Ich würds mir definitiv an die Wand hängen, ist doch total niedlich undder "Blaustich" stört nicht . das macht das Bild irgendwie erst interessant, find ich :)
    lg Dea
  • Benutzer online 1

    1 Besucher