Motorsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hubert,

      schau Dir einmal die Webseite vom Rolf an. An Deiner Stelle würde ich den Rolf fragen, seine Webseite ist genau das was Du suchst.
      Für Dich viel Spaß und viele tolle Bilder.

      Gruß

      Hermann :P
    • Danke Hermann,
      ob wohl ich auf Rolf Seite nichts finde (vielleicht hat er noch ne andere wie die hier im Forum eingegeben) hast Du zumindest geantwortet.
      Bis jetzt würde mein Post mehr als 12 mal gelesen.

      "einfach hilfreich."
      :thumbdown:

      enttäuschend ist für mich dasdassDie Moderatoren Diejenigen sind deren beitrage hier im Forum am seltensten zu lesen sind.
      außer sie selber ratlos sind und Hilfe brauchen.

      Tut mir Leid das ich hier so frech bin aber ich denke es ist an der zeit was ehrliches zu schreiben.

      Du Hermann bist das herz von EOSD-Forum ich hofe alle haben das zu schetzen.

      Liebe Grüße an Alle.
      Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • hei Hubi

      Honda hat recht mit seinen 1/1000, ich würde aber auch mal ganz lange (1/80 bis runter zu 1/15) belichten. 90 % der gemachten Bilder werden für die Tonne sein, aber die ander 10% sind mal was anderes. Ich hab dir mal ein Bild angehängt wie das etwa aussehen kann. Das geht auch mit einem Motorrad.

      Was anderes, wie sieht es mit Linsen aus, Blitze u.s.w? Schreib mir mal was du mitnehmen willst ich hätte da so einige Ideen für den Sonntag, möchte aber nicht nur ins Blaue reden, sondern etwas vorschlagen was du mit deiner Ausrüstung realisieren kannst.

      ps nim ein Weitwinkel mit!
      Bilder
      • comp_IMG_5297.jpg

        496,68 kB, 1.920×1.185, 47 mal angesehen
    • Danke für eure Antworten.
      @Stefansef
      Ausrüstung siehe Signatur mehr ist jetzt nicht drin.
      kann man die Exif von deinem Bild erfahren?

      Ich werde vileich noch Heute zum Qualifikationstraining gehen um paar sahen zu ausprobieren und poste danach die Bilder rein.

      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Hubert,

      Sorry, ich hatte nur M...... Biken gelesen, und habe dabei an Motorräder gedacht. Trotzdem viel Spaß und ein schönes Wochenende.
      Danke, :) für die Komplimente.

      Gruß

      Hermann :P
    • Na also damit sollte sich doch was machen lassen. Seben SBX9 was für eine Leitzahl het den dein Blitz?

      Was ich auf jeden fall machen würde ist so nah rann wie möglich. Wen du bis auf 3-4 Meter an die Sportler ran kommst hätte ich dir da was:

      -Stell deine Kam auf M
      -Blitz auf volle Leistung
      -1/250
      jetzt kommt der Zauber. Blende so weit ab bis der Hintergrund langsam begint dunkel zu werden. Der Sportler wird durch den Blitz genug hell sein der Hintergrund wird eher dunkel. So hasst du hohe Kontraste und viel Dynamik im Bild. Das ganze geht aber nur wen der Blitz genügend Leistung hat und du nicht zu weit weg bist.

      Oder :

      -Kam auf Tv
      -Blitz volle Leistung

      Nun stellst du auf eine lange [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]. 1/100 1/80 bis runter zu 1/15. Wen du den Sportler anblitzt so friert der Blitz diesen ein. Bei 1/15 hast du genügend Zeit die Kam zu schwenken. der Hintergrund wird unscharf der Sportler wird scharf sein. Das ganze funktioniert auch ohne Blitz ist aber um so schwerer.
      Wen du das ganze ohne Blitz machen willst gehe so weit wie möglich vom Motiv weg. Nim das 70-300 stell eine lange [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] ein und üben üben üben.

      und das letzte:

      WW das 18- was auch immer: nun stellt du dich bz legst du dich an die stelle wo die Maschienen landen und fotografiert von dort aus nach oben. Da du gegen den Himmel fotografierst ist es auch hier ratsam den Blitz zu verwnden, da sonst der Himmel ausbrennt und der Sportler zu dunkel ist. ps mittelbetonte lichtmessung aktivieren.

      ich sende die bilddaten zu meinem bild wen ich wieder zu haus bin, habe sie nicht im kopf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher