Ein Spinnchen & der Lenny
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hy!
Tja das Bild wirkt irgendwie sehr fad, und es ist auch leider unscharf!
LG
TomCanon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II -
TomTurbo schrieb:
... und es ist auch leider unscharf!
Dass ich das noch erleben darf dass ich mal NICHT Deiner Meinung bin. Unscharf ist es nicht, die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist m.E. einfach zu gering. Eine kleinere Blende hätte da sicher viel gebracht. -
Hampi-57 schrieb:
Unscharf ist es nicht
Ähmm hab ich was an den Augen oder ist meine Brille verschmutzt oder mein Bildschirm staubig???
Oder liegt es doch an dir? Sehschwäche?
LG
TomCanon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II -
Danke für die gute Kritik Ich bin noch am probieren mit den verschieden Einstellungen...Aber Übung macht ja den Meister, gellZwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
-
@Tom - die Schärfe ist nicht optimal, aber es hat 'scharfe' Bereiche, somit schliesse ich daraus, dass die Blende zu gross bzw. die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] zu gering war. Im Frühling hatte ich schon mal mit jemandem (sie hat sich hier rar gemacht) über genau das gleiche Thema eine Diskussion . Also versuch jetzt ja nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, ich bleibe dabei - hehehe
@Jan83 - schade dass die Exifdaten fehlen. Ich würde gerne wissen womit und wie Du diese Aufnahme gemacht hast (Objektiv bzw. Brennweite, ISO, Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] etc). -
OK!
Zum Glück haben wir verschiedene Meinungen, denn sonst hättest du auch eine 7D und würdest vielleicht in Österreich wohnen!
LG
Hampi, die Daten liefere ich dir natürlich gerne nach
Hab`s mit dem EF-S 18-55mm fotografiert, Blende F/8, Iso 800, Brennweite 55, Belichtung 1/200.Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen" -
Eine 7D möchte ich mir ja noch zulegen und in Österreich war ich schon oft in Urlaub (Fuschl, Wien, Oberösterreich, Bregenzerwald etc.) oder auch mal zum Essen - ist ja nicht weit von mir ein wirklich schönes Land mit netten Leuten
-
Hampi-57 schrieb:
ein wirklich schönes Land mit netten Leuten
Vielen lieben Dank! Ich war leider noch nie in der Schweiz (allerdings nicht weit davon entfernt - im Montafon - Vorarlberg), aber du bist ein Anlass, die Schweiz zu besuchen!
LG
@Tom - ist zwar jetzt wieder OT, aber ich freue mich über jeden Besuch von Euch allen meinen Freunden
-
Wieso heißt der Titel jetzt & lenny
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Und gleich nach der Spinne musste der Hund meiner Schwägerin dran glauben
Das habe ich mit meinem Tamron gemacht, Blende F/6,2 - [lexicon]Belichtung[/lexicon] 1/200, Brennweite 70mm, ISO 800Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen" -
Weil ich den Lenny vergessen hatteZwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
-
Ach so
Das Bild frontal und auf Augenhöhe würde mir besser gefallen.
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Hatte ich auch vor!!! Aber er lief dann immer wieder weg Hab den Abend so ca. 80 Bilder von ihm gemacht...
Hatte schon überlegt ihn am Boden festzukleben Nein natürlich nichtZwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen" -
auf welchen teil der spinne hattest du den fokus gelegt??
und lenny würde mir auch besser aus augenhöhe gefallen....immer runter auf den boden bist ja noch jung!!! -
Wenn du wüsstest wie morsch die Knochen schon sind
Das mit dem Fokus ist ne sehr gute Frage!!! Hab mir das Bild mit ZoomEx geöffnet, aber er zeigt nicht an, auf welchen Punkt der Fokus lag....Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen" -
hast du das programm, da der kamera beilag? DPP heißt es... da kannst du dir den fokuspunkt anzeigen lassen....
-
Ich hab wollte mir den Fokuspunkt mit ZoomEx anzeigen lassen, aber alle Punkte sind scharf, keiner rot hervorgehoben....komisch.Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-