Das Christkind backt Plätzchen

• Das Christkind backt Plätzchen

So liebe Freunde,
      da wir ja unverkennbar zurück sind aus dem Urlaub, ich aber noch keine Zeit hatte bei meine Ausbeute zu schauen, will ich wenigstens mal eines vom Freitag Morgen zeigen.
      Dieser herrliche Herbst beschert uns ja die tollsten Farben. So bin ich extra vor dem Frühstück los um diese Stimmung einzufangen.
      Bei uns hier nennt man das so wenn die Sonne dieses Wahnsinns Rot Orange am Horizont zeigt.
      Hoffe euch gefällts.
      Bilder
      • IMG_6902-Bearbeitet.jpg

278,62 kB, 1.200×780, 57 mal angesehen
      • IMG_6890-Bearbeitet.jpg

290,78 kB, 1.200×801, 36 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hampi-57 schrieb:

Aber wo sind Christkind und die Plätzchen?
      Ja, ist denn heut schon Weihnachten?^^
      Hampi, Hampi, kommt aus der Schweiz und fragt nach Plätzchen ... dabei habt ihr so tolle Schoki-Hersteller^^

Mein Pap hat gestern auch schon die Tannenbaumbeleuchtung auf unser kleines Bäumchen gemacht^^ er meinte, warum sich im Kalten hinstellen, wenn mans auch jetzt machen kann, wenn einem die Hände (noch) nicht abfrieren :wink_1:
    • @Hampi: Das traust du dir auch noch sagen bzw. schreiben? Dann schwing dich auf deine Harley oder sattel die Störche und kauf ein Paar Tafeln Schoki, und per Express sendest du diese dann Richtung Österreich! Das wär doch mal ein feiner Zug von dir! :whistling_1: :biggrin_1: Lori und ich würden uns ja soooooo freuen!!! Stimmts?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Um in der Schweiz als Deutscher ein Paar Tafeln Schoki zu erwerben und diese dann auch noch nach Östereich zu verschicken mußt Du erstmal einen Kleinkredit beantragen!
      Wir waren in Zürich im Starbucks!
      2 mittlere Cappuchino!
      13,20 CHF :wacko_1: :wacko_1: :wacko_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hampi-57 schrieb:

@Dea - ja wir haben sehr gute Schokolade - die Lindt-Schokoladefabrik ist nur rund 12 km von hier entfernt :tongue_1: :tongue_1: :tongue_1:
      und Du hast einen klugen Papa :thumbup_1: :thumbup_1: :thumbup_1:

also wenn du so weitermachst, überfallen wir dich alle mal ... einfach so beim Schokikauf in der Schweiz :tongue_1:
      jahh ich weiß^^ *gg*

TomTurbo schrieb:

@Hampi: Das traust du dir auch noch sagen bzw. schreiben? Dann schwing dich auf deine Harley oder sattel die Störche und kauf ein Paar Tafeln Schoki, und per Express sendest du diese dann Richtung Österreich! Das wär doch mal ein feiner Zug von dir! :whistling_1: :biggrin_1: Lori und ich würden uns ja soooooo freuen!!! Stimmts?

he he he wir wollen auch was abhaben - nicht nur ihr Österreicher ... nur weil ihr näher seid, habt ihr doch keine Sonderrechte^^ tztztz :tongue_1:

Hampi-57 schrieb:

Die Schweiz ist wahrlich ein sehr teures Land. Warum wohl bin ich oft in Deustschland und Österreich unterwegs?

Weil wir da sind und du uns magst, vielleicht?!^^
      Und wenn Hampi sich schon die 1er leisten kann, wird er doch ein paar(viele) Schokitafeln für uns kaufen und uns schicken können, oder?! :biggrin_1:
    • Liebe Freunde,
      ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, und laber schonmal viel Mist,
      aber wenn in meinem Threat 10 von 14 Beiträgen sich nicht mit dem Thema befassen, bzw Leute darin schreiben die sich nicht einmal zum Thema geäussert haben finde ich das nicht mehr gut.
      Es nimmt wirklich überhand, ich finde es reicht hier. Unterhaltet euch irgendwo anders über Steuern und Schokolade.

• Bist doch selber Schuld, was gibste dem Threat auch so einen Namen :evil_1: :wink_1:

Aber mal back to T: Bilder sind wirklich toll, sehe auch jeden Morgen einen ganz tollen Sonnenaufgang, nur leider sind da immer zu viele Häuser bzw. Bäume die mächtig stören.
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Iceman schrieb:

Bist doch selber Schuld, was gibste dem Threat auch so einen Namen :evil_1: :wink_1:

Das sehe ich anders, wie schon geschrieben wird das hier so genannt. Den Kindern erzählt man das das Christkind Plätzchen backt, und die Rote Farbe von Ofen kommt.
      Und ich wüsste nicht was das mit Steuern etc zu tun hat.

Iceman schrieb:

Aber mal back to T: Bilder sind wirklich toll, sehe auch jeden Morgen einen ganz tollen Sonnenaufgang, nur leider sind da immer zu viele Häuser bzw. Bäume die mächtig stören.

Die stören bei mir auch normal, eben deshalb bin ich irgendwo hin gefahren um diese störenden Elemente nicht auf dem Bild zu haben.

• Hallo Hartmut

Als erstes mal: sorry, ich entschuldige mich hier in aller Form für den Missbrauch Deines Threads. Dass jedoch viele bzw. alle die ich gefragt habe, nicht wussten, was Dein Titel mit den Fotos bedeutet, hat sicher mit dazu beigetragen, dass diese Kommentare überhaupt begonnen haben. Vielleicht wäre am Anfang eine kleine Erklärung gut gewesen. Aber nichtsdestotrotz hätte das nicht so ausarten dürfen. Was ich aber noch sagen muss: bitte schrei nicht so im Forum, denn das tut unseren Ohren weh und schadet Deiner Gesundheit. :thumbup_1: Nun hoffe ich, dass das alles unserer Freundschaft keinen Abbruch tut. :thumbup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher