Alle Welt schreit nach dem Yongnuo 565ex ETTL, so dachte ich mir, kann nicht falsch sein, auch einen zu kaufen.
Als "Wahlschwabe" natürlich in Fernost, mit dem Wissen um 4-8 Wochen Wartezeit, Zoll- und Mwst.-Nachzahlung.
111,42 € wurden bei Paypal abgebucht, 21,12 € waren für Mwst. und Zoll fällig, macht ~133,50€!
Oh Wunder, eine Tasche, gleich der von Canon, selbt der Standfuß am selben Platz.
Akkus rein, und los!
Ein lautes, schrilles Piepen begrüßt einem, bei 100% Menüführung eines 430/430II, allerdings, so groß wie ein 580ex!
Null, aber auch Null Abdichtung, geklautes Menü (bis auf das Einschalten, da "zittern" ein paar Anzeigen hoch < kennt man von anderen Yongnuo), PC-Sync Buchse, Anschluss für CP-E4 (Akkupack), SUPER!!!!
Blitz auf Kamera, kein Licht, P, oh Wunder, alles bestens!!!
CP-E4 ran, oh Wunder, bestens!
PocketWizard PlusII an PC-Sync, oh Wunder, bestens!
Chinesisch/englisches Handbuch, Cf.N14, Piepton AUS!!!
HSS?? Fehl am Platze (wusste ich vorm Bestellen schon), der Standfuß aus Canons "alten Tagen", spiteliges Plaste, also nur ne Frage der Zeit, wann der Fuß abbricht! Noch nehme ich Wetten an, ob Fuß oder Blitzröhre als erstes ihren Geist aufgeben.
Blitz auf Standfuß, Slave aktiviert, 580exII als Master auf der Kamera, die Wunder gehen weiter , Super, sogar in einigem Abstand, ich sag mal gute 10-12m, und das Outdoor bei "normalem" Licht.
Fazit:
Ich hatte ihn mir als Slave mit ETTL-Funktion bestellt, dazu isser absolut TOP, als Systemblitz käme er mir nie auf ne Kamera!
Irgenwie ist das ne zweite Version, denn er passt zu Canon und Nikon.
Bei Canon-Slave zu:
580exII, 7D, 60D, 600D, ST-E2
als ETTL-Systemblitz natürlich auf alle Bodys die ETTL unterstützen.
Als "Wahlschwabe" natürlich in Fernost, mit dem Wissen um 4-8 Wochen Wartezeit, Zoll- und Mwst.-Nachzahlung.
111,42 € wurden bei Paypal abgebucht, 21,12 € waren für Mwst. und Zoll fällig, macht ~133,50€!
Oh Wunder, eine Tasche, gleich der von Canon, selbt der Standfuß am selben Platz.
Akkus rein, und los!
Ein lautes, schrilles Piepen begrüßt einem, bei 100% Menüführung eines 430/430II, allerdings, so groß wie ein 580ex!
Null, aber auch Null Abdichtung, geklautes Menü (bis auf das Einschalten, da "zittern" ein paar Anzeigen hoch < kennt man von anderen Yongnuo), PC-Sync Buchse, Anschluss für CP-E4 (Akkupack), SUPER!!!!
Blitz auf Kamera, kein Licht, P, oh Wunder, alles bestens!!!
CP-E4 ran, oh Wunder, bestens!
PocketWizard PlusII an PC-Sync, oh Wunder, bestens!
Chinesisch/englisches Handbuch, Cf.N14, Piepton AUS!!!
HSS?? Fehl am Platze (wusste ich vorm Bestellen schon), der Standfuß aus Canons "alten Tagen", spiteliges Plaste, also nur ne Frage der Zeit, wann der Fuß abbricht! Noch nehme ich Wetten an, ob Fuß oder Blitzröhre als erstes ihren Geist aufgeben.
Blitz auf Standfuß, Slave aktiviert, 580exII als Master auf der Kamera, die Wunder gehen weiter , Super, sogar in einigem Abstand, ich sag mal gute 10-12m, und das Outdoor bei "normalem" Licht.
Fazit:
Ich hatte ihn mir als Slave mit ETTL-Funktion bestellt, dazu isser absolut TOP, als Systemblitz käme er mir nie auf ne Kamera!
Irgenwie ist das ne zweite Version, denn er passt zu Canon und Nikon.
Bei Canon-Slave zu:
580exII, 7D, 60D, 600D, ST-E2
als ETTL-Systemblitz natürlich auf alle Bodys die ETTL unterstützen.
analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()