Mein erstes HDR Bild

    • Mein erstes HDR Bild

      Morgen Zusammen,

      War ne ganze weil nicht mehr onlien leider nur bin ich wieder zurück und habe was von HDR gehört und musste das natürlich gleich mal ausprobieren.Ich für meinen teil bin total begeistert,was man da so alles rausholen kann.


      lg Lexx
      Bilder
      • _MG_1718_19_20_tonemapped.jpg

        265,24 kB, 900×572, 101 mal angesehen
      konfuzius sagt "Ein gutes Foto beginnt im kopf"


    • Hi,

      ich als absoluter Neuling auf dem Fotogebiet finde das erste Foto lichttechnisch sehr schön. Ob es jetzt im Sinne von HDR so gelungen ist.... :whistling_1: Ich habe von HDR schon gehört und weiss das es irgendwas mit mehreren unterschiedlich belichteten Fotos übereinander zu tun haben muss. :biggrin_1:

      Aber schick, beide Bilder.
    • Also Lexx du hast natürlich Recht, soviele Zugriffe und keiner schreibt was.
      Ich will dir mal sagen warum ich nichts geschrieben habe.
      Mir fällt einfach nichts dazu ein, weder Motiv noch Gestaltung noch sonst etwas finde ich interresant an diesem Bild.
      Für ein HDR find ich das Motiv nicht geeignet, so was bekommst du auch mit einfacher [lexicon]Belichtung[/lexicon] hin.
      Die Frage ist ja, wozu soll HDR dienen, mit dem zweiten Bild hast du ein perfektes Beispiel gewählt, leider ist es absolut mißlungen.
      Durch ein HDR soll der begrenzte Dynamikumfang eines Sensors "erweitert" werden, damit in zu dunklen Stellen noch was zu sehen ist,
      und in zu hellen Stellen noch Zeichnung ist. Alles das gibt es im zweiten Bild nicht.
      Tut mir leid, das ich nicht besseres schreiben kann. Such dir ein anderes Motiv und versuchs nochmal und zeigs wieder.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • da hat der hartmut recht!
      nicht ganz gut gelungen aber versuch es nochmal jetzt hat der hartmut dir ja schon gesagt was nicht ganz gut ist.
      und noch eine kleine hilfe stellung von mir am besten machst du nicht nur 3 bilder sondern 5-10 in verschiedenen belichtungstuffen
      und die machst du dann zu einem hdr dann hast du auch bessere abstufungen.

      lg niko
    • Ich hasse es, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an!
      Das zweite soll auch HDR sein?
      Wo ist die korrekte Belichtung im Vordergrund??
      Zu dem Zeitpunkt des Untergangs hätte ich mir ein statisches Motiv gesucht und minimum, wie Niko schon sagte 5-10 Aufnahmen gemacht, damit von vorne bis hinten alles gut belichtet ist!
      Und stell die Bilder bitte mit Lange Kante 1200 ein damit man sie richtig beurteilen kann!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy!

      Ich hab mir den Thread jetzt ebenfalls schon des öfteren angesehen, aber ich komme zu keinem Entschluss ob ich etwas schreiben soll oder nicht, denn meiner Meinung gehört für HDR Bilder schon etwas dazu, und das denke ich ist nicht so leicht, aber aus deinen Bildern kann ich leider nichts erkennen - sorry! Aber trotzdem einfach weiter üben und üben!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher