ZOO

  • dann bin ich mal so frei und geb meinen senf dazu :biggrin_1:

    nr1. schade, falsches format..... :sad_1: querformat wäre besser gewesen. aber: gut getroffen!
    nr2. scheint unscharf zu sein, ev. zu mittig
    nr3.schaut auch leicht unscharf aus. aber schönen moment erwischt! und bildaufbau gefällt mir auch.
    nr4. schnee-eule schaut leider in die andere richtung.....ich würde gerne auch mehr von ihrem gesicht sehen.

    aber: die ansätze find ich sehr gut!
  • Hy!

    Also zu den Bilder gibts folgendes zu sagen:

    Hätte ich Loris Beitrag nicht schon gelesen würde ich selbiges schreiben!

    Der springende Delphin würde sicher als Querformat um einiges besser ankommen, aber gut, ist ja auch nicht so leicht ihn im richtigen Moment zu erwischen! :thumbup_1:

    Die anderen 3 Fotos sind leider unscharf! Dem Moment vom Tiger find ich wirklich auch klasse! Auch der Ausschnitt der Eule ist sehr toll, aber eben wie schon erwähnt schaut er leider in die falsche Richtung!

    Aber wie gesagt immer weiter so!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Huhu.

    Habe leider wenig Zeit, daher keine Bildbewertung (hole ich nach!)

    Aber was mich breeeennnnend interessiert : was ist das für ein Zoo ?
    Finde esj am al mega geil das die delfine draußen sind, da will ich auch hin!
  • Schneewittchen, das ist mit Sicherheit der Nürnberger Tiergarten. Wenn es nicht Nürnberg ist, fress ich nen Besen.
    Das ist der Tigerkater aus Nürnberg. Den erkenne ich.

    Aber Delfine in nem Zoo, ich weiss ned. :thumbdown_1: Ich finde Delfinarien schrecklich. Da muss ich den Tierschützern die sich vor dem Tor des Tiergartens postiert haben recht geben. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Grüße
    Nicole
  • Also bei Bild eins muß ich immer ans Äffle und Pferdle denken (Ikonen des Südwestfünks!").
    Wie die beiden mit der Sardinenbüchse da stehen und Pferdle meint.
    " Die hänne net viel Platz zum schwimme kreid ! "
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Redskin-88 schrieb:

    Ja das ist Nürnberg, nicht der Tiger sondern die Delfine verraten es;) ich muss dazu sagen ich bin auch ein absoluter Delfinarien Hasser, ABER die neue lagune in Nürnberig undg ist wirklch schön und rieß eine 100.000 % ige Steigerung zu den Bedingungen vorher ;)


    MIR hat es aber der Tiger und ned die Delfine verraten. Ich weigere mich strickt so nen mist anzusehen. Mag sein das es größer ist als die alte "Anlage" Aber unter "riesig" verstehe ich etwas anderes. Es ist für Delfine weder groß noch tief. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde mich glatt mit zu den Tierschützern stellen, nur helfen tut es leider auch nix denn die Menschen wollen ja anscheinend gerne diese Tiere aus dem Wasser hüpfen sehen und wie sie irgendwelche bunten Ringe und Bälle hin und her werfen. Und wenn man dann noch bedenkt wie hoch die sterblichkeitsrate dieser Tiere in Gefangenschaft ist wundert es mich echt wenn jemand sagt das er Delfine mag und sich dann in Delfinarien bespaßen lässt. Von Zuchterfolgen kann in Delfinarien kaum die Rede sein.

    Nagut, genug geschimpft. Es versteht wohl eh kaum einer.
    Grüße
    Nicole
  • rachen-drachen schrieb:

    Mag sein das es größer ist als die alte "Anlage" Aber unter "riesig" verstehe ich etwas anderes. Es ist für Delfine weder groß noch tief. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde mich glatt mit zu den Tierschützern stellen, nur helfen tut es leider auch nix denn die Menschen wollen ja anscheinend gerne diese Tiere aus dem Wasser hüpfen sehen und wie sie irgendwelche bunten Ringe und Bälle hin und her werfen. Und wenn man dann noch bedenkt wie hoch die sterblichkeitsrate dieser Tiere in Gefangenschaft ist wundert es mich echt wenn jemand sagt das er Delfine mag und sich dann in Delfinarien bespaßen lässt. Von Zuchterfolgen kann in Delfinarien kaum die Rede sein.

    ich kann da nur zustimmen - Zoo's bieten einfach nicht die Bedingungen dafür, aber es gibt sicher auch Ausnahmen von Delphinarien, die sich drauf spezialisiert haben und wirklich nur mit den Tieren arbeiten - ich meine hier auch nicht die Touri-Sparte sondern eher die, wo man sich um verletzte oder kranke Tiere kümmert und die dann wieder auswildert etc
    lg Dea
  • Also
    1. glaube ich schweift die Diskussion schon wieder ab und
    2. Wenn ihr schon über Delfinarien diskutiert, sollte man generell über Zoos diskutieren :evil_1: Denn was unterscheidet ein Tiger oder Löwe von einem Delfin in Gefangenschaft
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • Da es abschweift möchte ich es auch dabei belassen. Nur noch eine Antwort auf Deinen zweiten Punkt oder Frage sei mir gestattet.

    Iceman schrieb:

    2. Wenn ihr schon über Delfinarien diskutiert, sollte man generell über Zoos diskutieren :evil_1: Denn was unterscheidet ein Tiger oder Löwe von einem Delfin in Gefangenschaft


    Was ein Löwe oder Tiger von einem Delfin in gefangenschaft unterscheidet ist in meinen Augen die bedrohtheit der Tierarten. Zoologische Einrichtungen sollten dafür da sein um die bedrohten Tierarten zu erhalten. Der grosse Tümmler ist keine bedrohte Tierart, wohl aber Löwe und Tiger in ihren verschiedenen Arten. Wenn man sich schon Tiere hinter Gittern anschaut sollte man sich auch mal über diese Tiere informieren. Der WWF ist eine gute Anlaufstelle wo es Listen gibt wo die bedrohten Tierarten draufstehen.
    Ausserdem ist die Nachzucht von in Gefangenschaft lebenden Delfinen nicht wirklich von Erfolg gekröhnt.

    so mehr schreibe ich jetzt nicht dazu . Beschäftigt Euch mehr mit dem was ihr Euch anschaut. Dann lernt man das was man in Tiergärten beobachten kann vielleicht auch etwas mehr zu schätzen und denk auch mal darüber nach was in Ordnung ist und was nicht.
    Grüße
    Nicole
  • Zu den Fotos kann ich nichts neues mehr sagen als das was Lori schon sagte und Tom ebenfalls meint. Aber nichtsdestotrotz finde ich , dass die Ansätze gut sind und bin auf weitere Fotos gespannt
  • Benutzer online 1

    1 Besucher