Motocross MX Masters 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Respekt!

      die beiden Mitzieher (Bild 3 un 4) erzeugen eine super Stimmung. Zur Schärfe möchte ich nichts kritisieren, das ist wahrscheinlich elend schwer - Bewegung und Schärfe hinzubekommen. Aber durch den gezogenen Hintergrund kommt es meiner Meinung nach garnicht mehr auf den absolut scharfen Motorradfahrer an.

      Der Rest ist zwar auch ok, aber mich fasziniert die Dynamik in diesen beiden Bildern.
      Echt super :thumbsup:
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • na also die sind ja wohl der oberhammer!! nur das mit dem himmel ist noch ausbaufähig.

      Ich freu mich schon auf die bilder von morgen. spannende zweikämpfe, spektaquläre sprünge und der eine oder ander glimpflich ausgegangene sturz wären da auf meinem wunschzettel :thumbsup:
    • Danke an Alle für die nette Worte. :P

      und Ja Das hier macht voll Gaudi.

      Ja das 3. und 4. gefahren mir auch sehr, es ist aber wie schon der Stefansef gesagt hat nicht einfach und das mit 90% Schrott stimmt auch.

      Heute um 12:00 geht weiter los ich Hofe ich Schafe noch ein paar Tolle Aufnahmen.
      Es ist aber nicht so einfach nah ran an die Fahrer zu kommen weil die absperungen doch ziemlich breit sind.
      Ich melde mich wenn ich zurück bin mit neue bildern.
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Hubert,

      ich finde alle von Dir reingestellten Bilder Klasse. Du hattest so viele Bedenken und nun sind dabei sehr schöne Ergebnisse herausgekommen.
      Super!! Freue mich auch schon auf die Aufnahmen von Heute.

      Gruß

      Hermann :P
    • Ich würde sagen auch hier wider ein voller Erfolg und Daumen hoch :thumbsup:

      Das Erste und das Letzte Bild der neuen Serie gefallen mir am besten. Beim ersten wegen des Himmels und beim letzten wegen der Bewegung im Bild. Man(n) spürt nur vom zuschauen die Geschwindikeit und die Anspannung des Fahrers. Zu gleich sind die Bilder aber auch gute Beispiele für was du deinen neuen 430ger benützen kannst.

      Bild Eins ist unterbelichtet. Der Himmel wirkt gewalltig, aber der Fahrer ist zu Dunkel. Mit einem Blitz kein problem. Bild fünf, der Fahrer ist richtig belichtet, der Himmel zu hell. Mit dem Blitz hättest du das Tageslicht überpowern können. Das heist: Abblenden und so den Himmel richtig beleuchten, dazu Blitzen um auch den Fahrer richtig belichtet zu haben.
      Resultat: Himmel und Fahrer richtig belichtet.

      Übrigens der 430 ist fähig auch bei Verschlusszeiten über 1/250 noch zu arbeiten, was lange nicht jeder Blitz in der Lage ist
    • Hallo Hubert,

      wieder sehr schöne Aufnahmen. :thumbup:
      Der gutgemeinte Rat oder die Empfehlungen von Stefan haben schon alles gesagt. Mit Deinen schönen Aufnahmen fühle ich mich ein bißchen wie ein Zuschauer der Veranstaltung.

      Gruß

      Hermann :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher