Stativfrage oder kauftip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stativfrage oder kauftip

      war vorhin im saturn und hab da nen stativ gefunden was mir zusagt und ich denk auch ich wer es nehmen

      im saturn sollte es 69,90 kommen und bei amazon 55€

      amazon.de/gp/product/B0029LHW2…=463375153&pf_rd_i=301128

      habe beim letzten besuch im saturn mal mit ner verkauferin geredet und die meite so ab 50€ wäre schon ok, ich solle aber darauf achten das der kopf aus metall sei und nciht aus plaste, ist dort der fall und ich denk es würd mir reichen...

      hat wer erfahrung damit?? oder besser finger weg??

      gruß
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • Hi,
      was wiegt denn deine Kamera mit dem schwersten objektiv?
      Reichen da 3,5 kg?
      Meins ist auch von cullmann. Hat aber über das doppelte gekostet. Ist für mich super okay.
      Profis werden dir sicher zu manfrotto Raten, aber die kosten natürlich noch mehr. Die frage ist auch. Wie oft nutzt du es wirklich? Nicht solltest :biggrin_1: sondern tatsachlich?
      Wiegt ja auch was, das Stativ den ganzen Tag mitzuschleppen.
      sicher Antworten noch mehr.
      Wer billig kauft, kauft zweimal. Alles klar?!
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • ich würde sagen Finger weg von so einem Grümpel rechne mal ab 100€ und geh in ein Fachgeschäft, wo es auch andere Hersteller wie z.b. Slik gibt stell dir mal 3-4 verschiedene Stative da auf setz deine Cam mit dem schwersten Objektiv drauf und bediene es mal ein bisschen. So findest Du am besten raus was zu Dir passt. Im MM Sat usw. hab ich mir mal Stative für 100€ + mehr angeschaut die hättest Du als Wackel Dackel missbrauchen können
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Lass es lieber da wo es ist!
      Habe es auch und nutze es nur noch um ein Blitzgerät drauf zu setzen!

      Ich habe mir damals dieses hier zugelegt!
      Bin sehr zufrieden damit, würde mir allerdings heute einen Kugelkopf draufpacken!
      ebay.de/itm/Stativ-FOTO-STATIV…3%B6r&hash=item5ae09071a9
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Zum Thema Stativ hab ich mich schon paar mal geäußert. meine meinung dazu ist folgende:
      Stative machen Sinn und Spaß, jedoch nutzt man Stative nur dann, wenn sie wirklich gut sind.
      Ein Stativ alleine, ist aber nur die halbe Miete, denn es gehört noch ein guter Kopf dazu!!!

      Für mich der beste Kopf, den es momentan zu kaufen gibt, RRS BH 55, leider sehr sehr teuer, so tuts auch der BH 40 oder der Markins Q20.
      Will man nicht viel Geld ausgeben, schaut man beim freundlichen Polen mal nach einem Triopo B4.

      Stative, würde ich unbedingt (z.B. in der Bucht) nach einem Gitzo, Berlebach, RRS, Kirk schauen, billig geht aber auch hier beim freundlichen Polen.

      Stative und Köpfe sollte man im ganzen Leben max. 2x kaufen, da dürfen es gern mal paar mehr Euro sein, als man vor hat, auszugeben. Dann machts Spaß, dann machts Sinn und dann nutzt man es auch!

      Joe McNally sagt: Jeder Fotograf sollte mit seinem Stativ verheiratet sein! Okay, man kanns übertreiben, aber kaum ein Videototurial auf YouTube, an dem die Fotografen nicht mit ihren tollen Stativen und noch geileren Köpfen glänzen!

      Ich hab mich von Manfrotto getrennt und liebe mein Gitzo mit dem BH 55 und ein Linhof mit Markins Q20 und einem Novoflex Einstellschlitten in Vorbereitung eines makroobjektivs, für meine Heidi!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Es kommt wohl auch immer darauf an, wie oft man so ein Stativ benutzen möchte und was man für einen Anspruch hat. Ich habe mich auch für dieses Cullmann entschieden und bin damit zufrieden. Es bietet viele Verstellmöglichkeiten, ist für den Preis gut verarbeitet, man bekommt zudem 10 Jahre Garantie. Für eine Kamera mit normal großem Objektiv ausreichend standfest. Klar, besser geht immer, aber ich bin mit den entstehenden Fotos zufrieden. Zudem ist es nicht so sehr schwer und lässt sich relativ klein zusammenschieben, sodass man es gut an einem Fotorucksack durch die Gegend tragen kann. Und das war für mich auch ein wichtiger Punkt, da ich meine Ausrüstung viel auf Reisen mitnehme. Es ist für ein kompaktes Einsteiger-Stativ sicher zu empfehlen.
    • ich danke euch mal wieder für die tips und hinweise!!
      ich hätte es am liebsten ja schon ausm saturn mitgenommen aber wollt lieber zuhaus nochma schauen
      naja habs dann auch gleich bestellt, kanns ja kaum erwarten mal mit stativ zu fotografieren!
      wenns meine cam mit 300er objektiv nicht trägt ist ja 14 tage rückgaberecht drauf, also mach ich mir da wenig gedanken
      ich denke auch das es für meine anfänger ansprücek genügen sollte, über 100€ für nen stativ, dafür bin ich noch zu frisch in der sache^^

      danke nochmal für die rege teilname!!

      gruß matze
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • Matzi82 schrieb:

      ich denke auch das es für meine anfänger ansprücek genügen sollte, über 100€ für nen stativ, dafür bin ich noch zu frisch in der sache

      Diese Aussage ist Nonsens pur, denn wie schon erwähnt wurde, wer billig kauft kauft zweimal. Dann lieber ein Gebrauchtes als ein ein zu schwaches!
    • Ach Hampi,

      mach Dir nichts draus spar Dir nächstes mal nen Tip dann brauchst hinterher nicht Kopfschütteln...
      Nächstes Thema ist dann """ Bilder Unscharf trotz Stativ woran könnte es liegen """ :P :tongue_1:
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • naja, danach ist matzi wahrscheinlich schlauer (wie ich aus eigener, leidvoller erfahrung feststellen musste. nur hab ich mein billiges stativ geschenkt bekommen...) und wird nochmal geld ausgeben müssen, für ein neues stativ....
    • joa also es kam dienstag an, und die cam hält super auch mit dem 75-300 objektiv!

      ich könnte es doch aber zurückschicken da es ja bei amazon vom händler gekauft is.

      etwas jackelig sind die füße schon wenns voll ausgefahren is, ich werds dann mal wieder einpacken und zur post bringen :(

      danke für eure hilfe!!
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • naja steht 3.5kg drauf, und hält es eben auch,
      ann ja sein das es noch nachlassen würde, aber ich geh mal auf nummer sicher und schick es zurück!
      spare ich vielleicht besser noch ein wenig und kauf mir dann mal nen gutes so wie es empfohlen wurde!!
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • In den ganzen Beiträgen sind Tipps, die man eigentlich nicht überlesen kann.
      Aber anscheinend doch :wacko_1: Aber na gut.....

      Zu Anfang meiner digitalen Leidenschaft stand ich vor der Frage, welches Stativ?
      Auf jeden Fall sollte es eins sein, was mich für einen längeren Zeitraum begleiten wird.

      Da ich gebraucht einen richtig "fetten" Kugelkopf bekommen habe, konnte es kein filigranes Unterteil sein.
      Die Wahl ist auf ein Benro gefallen. Der Preis für das Stativ lag knapp um die 100 Frösche.
      Das Gewicht war und ist nebensächlich. Stabil muss es sein.

      Jetzt durch eure Schreiberei kam ich auf die Idee, meine normale "immer am Arm" Ausrüstung, 7D, BG, 1,4 TC und Ef 300 /4 L zu wiegen.
      Inclusive Chip und einem Akku komme ich auf "nur" 3 kg.

      Aufs Stativ geschnallt bewegt sich nichts.
      Wenn ich mir jetzt vorstelle, das Ganze auf einem "bin ich blöd-Markt" Stativ zu haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie ich ein scharfes Foto auf den Chip bekommen soll. Erst recht nicht bei Langzeitbelichtungen um die 30 sec. Im freien Feld...mit Wind....

      Daher die Wiederholung eines Tipps: Kauf was Stabiles. Spar dir den Ärger und nicht ein paar Euro.

      In dem Sinne,
      Gruss
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ja ich weiß, war da total heiß auf nen stativ und dacht halt es ist was gutes und habs im gleichem athemzg noch bestellt

      aber is ja zum glück 14tage umtauschrecht drauf also gehts morgen wieder zur post und ich spar mir noch etwas zusammen und hol mir was gutes!!

      ihr habt ja nun schon einige namen genannt, für mich zwar alles unbekannt aber ich werd mal schauen und dann sicher nochmal auf diesen thread zurückschauen ;)

      danke euch nochmal für rat und hilfe!!
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • Ich weiß, es ist verpönt eigene Bilder in fremde Threats zu stellen, war aber gestern auf eine Party ein wenig fotografieren und hatte diese Diskussion im Hinterkopf, als ich folgendes sah:



      Also fragte ich den stolzen Besitzer ob ich es mal unter meine Kamera (450D, EF-S 15-85, BG und EX430II; ca. 1,5 kg) schnallen darf. Muss noch dazu sagen, der Besitzer meinte dafür 5€ ausgegeben zu haben bei Medi... oder vielleicht auch beim großen Planeten.

      Lange Rede kurzer Sinn, habe das Stativ mit der Kamera ein wenig belastet und ist sofort zusammen gebrochen.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher