Ich krieg dich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich krieg dich!

    Huhu :)
    Hab euch mal das ein Foto vom Usertreffen vom Wochenende mitgebracht :)
    Waren ins Dinslaken, die Location da war echt toll :)
    Und unsere Models auch :)

    Zu sehen ist der kleine Hunter.
    Bilder
    • ADinslaken119.JPG

      155,73 kB, 399×600, 43 mal angesehen
  • Ich weiß zwar das der Hund dem "Ball" nachjagt", aber mir ist das gelbe "UFO" zu dominant und zu nah am Kopf.
    Technisch sind die Bilder sonst gut. Schärfe und [lexicon]Belichtung[/lexicon], alles passt. Beim zweiten ist mir der Hund zu mittig.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    Ich weiß zwar das der Hund dem "Ball" nachjagt", aber mir ist das gelbe "UFO" zu dominant und zu nah am Kopf.
    Technisch sind die Bilder sonst gut. Schärfe und [lexicon]Belichtung[/lexicon], alles passt. Beim zweiten ist mir der Hund zu mittig.

    kann ich so voll und ganz zustimmen :wink_1: das er zu mittig ist, fällt bei mir nicht ins Gewicht bzw ist für mich nicht so schlimm :wink_1:
    lg Dea
  • Dea schrieb:

    das er zu mittig ist, fällt bei mir nicht ins Gewicht bzw ist für mich nicht so schlimm :wink_1:
    lg Dea


    Natürlich ist es nicht "schlimm", aber versuch dir mal vorzustellen wenn der freie Raum links neben dem Hund dann rechts vom Ball wäre!
    So zu sagen fehlt mir der Platz rechts wohin der Hund rennt.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Mir sagen die Bilder nicht viel. das erste zu klein eingestellt also schärfe ist nich zu beurteilen. Schöne Portraits von vorne ok aber dem Ball hinterher bzw vor die Kamera gehoben scheint nicht gut rüberzukommen.
    LG Heiko

    Meine Seite

    akt-workshops

    5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • Barry Ricoh schrieb:

    Natürlich ist es nicht "schlimm", aber versuch dir mal vorzustellen wenn der freie Raum links neben dem Hund dann rechts vom Ball wäre!
    So zu sagen fehlt mir der Platz rechts wohin der Hund rennt.
    ja okej, da stimm ich dir zu - den freien Platz lieber auf die rechte Seite "setzen" - da bin ich mit dir einer Meinung :wink_1:
    der Ball fliegt ja aus dem Bild raus und Hund rennt hinterher ... verstanden^^
  • Barry Ricoh schrieb:

    Technisch sind die Bilder sonst gut. Schärfe und [lexicon]Belichtung[/lexicon], alles passt.

    Stehe hinter dieser Meinung. Der Rest, Bildaufbau etc. ist leider misslungen. Allerdings ist das bei solchen dynamischen Aufnahmen ja auch nicht so leicht wie bei stehenden Motiven.
  • Huhu.Danke euch.
    Ja stimmt beim zweiten gebe ich euch recht. da wäre es anders besser gewesen.ist leider orignalschnitt.

    Das der ball so "ufomäßig" ist , ist gewollt von mir.
    der Hund war noch sehr jung, kleiner Welpe mit riesem Ball.
    Das wird hierdurch nochmal zusätzlich deutlich...und so sollte es auch sein :)

    (Fotos größer einstelen, dann hauts wieder nicht mit der kb zahl hin. hab mich doch schon gebessert und sie so eingestellt :( )
  • color-of-life schrieb:

    Mir sagen die Bilder nicht viel. das erste zu klein eingestellt also schärfe ist nich zu beurteilen.

    Schneewittchen schrieb:

    Fotos größer einstelen, dann hauts wieder nicht mit der kb zahl hin. hab mich doch schon gebessert und sie so eingestellt :(
    ich hab dir schon mehrmals in dem Fall einen Tip gegeben - nutz ein anderes Programm - langsam müsstest du doch mal gemerkt haben, dass es - so wie jetzt - nicht wirklich funktioniert ...
    nutz zB IrfanView, das ist kostenlos im Netz zu haben und es zu installieren
    dauert nur paar Minuten, stell dort die Kb-Zahl und die Abmessungen ein
    und es geht ... falls du Fragen dazu hast, kannst du dich auch per PN melden - aber wir können auch nicht mehr machen als dir Tips zu geben, du musst sie halt nur annehmen und nicht immer so tun, als gäb es keine Lösung *augen verdreh*
  • Hab ich mir runtergeladen ;) .
    Finde das Programm nicht wirklich ansprechend.
    Bzw denke anders ists leichter.

    Naja, denke wenn das so nicht akzeptiert wird, wirds selten das ich hier Fotos reinstelle.
    Dann wirds eine geringe Auswahl geben, wo ich dann gezielt einfach die kb total runterschraube ;)
    Ist ok, dann werde ich hier gucker anstatt reinsteller :)
  • was ist daran nicht ansprechend?! Oo
    ich find es definitiv einfacher zu handhaben als manch andere Programme und es ist in deutscher Sprache, was auch schonmal ein Vorteil und damit gut verständlich ist - ich arbeite im Job auch mit dem Programm - die Batch-Verarbeitung ist schnell und einfach zu begreifen ... und läuft selbst auf dem Rechner hier, der nicht der Neuste und Beste ist ...

    jedes Programm ist am Anfang kompliziert, aber wenn man oft damit arbeitet, wirds mit der Zeit - das ist bei Photoshop, InDesign, Illustator, Photoshop Elements oder Lightroom genauso - ich arbeite nicht mit Gimp, aber ich vermute, dass es dort nicht anders ist (obwohl Gimp durch die Open-Source-Lizenz nicht so umfangreich und aufwendig gestrickt ist)
    in jedes Programm muss man sich reinfitzen und es gibt nicht umsonst die Hilfe und wie ich schon sagte, kannst dich per PN melden, wenn du Fragen etc hast
    als Anmerkung dazu noch: arbeite mal mit den Programmen von Adobe und du wirst merken, dass die nicht umsonst Marktführer sind - das hat nichts mit der Kompliziertheit des Programmes zu tun, sondern einfach mit dem Umfang und dem was man damit machen kann ... da wird dir Irfan wie Kindergarten vorkommen ;)

    naja man kann niemanden dazu zwingen, das Angebot steht :wink_1:

    -----

    und es geht nicht drum, dass es so nicht akzeptiert wird, wenn du Bilder einstellst - erzähl bitte keinen Quatsch :tongue_1: - sondern darum dass die Größe für eine Beurteilung einfach zu klein ist ... mehr Pixel = höhere Quali und eine höhere Quali bedeutet damit auch, dass man es besser beurteilen kann (sollte dir ja eigentlich bekannt sein ...?! wenn nicht, scroll mal in eines deiner Bilder rein und guck es dir bei einer Vergrößerung von 200 oder 300% oder mehr an, vielleicht erkennst du dann was wir meinen ...)
  • Es ist aber auch übertrieben nur wegen dem klein rechnen ein Programm wie irfan zu verwenden.
    Du fährst ja auch nicht mit dem Sattelschlepper zum Einkaufen!
    Nimm doch TOP von Traumflieger, das Programm ist nur dafür da, nur ein paar Kb groß, muss nicht installiert werden und kostet nichts.
    Einfacher gehts wirklich nicht, und du kannst bei deiner normalen Bearbeitung bleiben!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • @ Hartmut:
    das kann ich jetzt definitiv nicht unterschreiben - sry
    und ich habe auch nicht gesagt, dass man das Programm NUR für die Umwandlung der Kb-Größen nutzen soll/muss/kann etc und es ist auch kostenlos - es gibt sogar noch Plugins fürs Öffnen von RAW etc

    wenn Schneewittchen ihre Bilder fürs Netz bearbeitet und da eine Masse an Fotos hat, ist eine Batch-Verarbeitung die beste Lösung - ich für meinen Teil bearbeite erst in PS und wandel die Bilder dann in Irfan um bzw benenne sie gleich noch um - dann zur Weiterverarbeitung entweder für die Webseite bzw zum packen und auf den Server ...
    die Bearbeitung an sich kostet schon eine Menge an Zeit und Nerven, da hab ich keine Lust noch Stundenlang mit dem einzelnen Umwandeln der Bilder zuzubringen ...

    und so riesig ist Irfan nun auch net - wie ich ja schon sagte, läuft auf dem Rechner hier auch ohne Probleme und ist bei mir sogar aufm USB-Stick ... es ist logisch, dass gute Programme einen großen Umfang haben - damit ist aber auch ihr Nutzungsfeld größer ... seht mal die Relationen ...

    aber macht ruhig, nutzt ruhig weiter eure Programme - ich halt mich in Zukunft raus, ich und ein Teil meiner Freunde sind zwar im Grafik- und Fotobereich tätig, aber was solls ... da könnt ihr ja auch weiter mit Paint arbeiten - das müsst ihr nicht mal auf den Win-Rechnern installieren, weils schon da ist - da kann ich echt nur den Kopf schütteln :angry_1:
    ich werd meine Tips in Zukunft für mich behalten, alle die in dem Fall was wissen wollen, könne sich ja per PN melden - ich bin raus, tschüss
  • @Dea: Ich verstehe dich, habe jetzt zwar nichts mit fotografieren beruflich zu tun. Aber auf Ignoranz gepaart mit Lernunwillen stößt man in allen Lebensbereichen. Leider.

    Ich zitiere: "Das Weltall und die Dummheit der Menschen..." denn Rest kennt ja wohl jeder.

    Und einen habe ich noch: "Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann dort mit ihrer Erfahrung." :wink_1:
    Grüße Iceman

    "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

    Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

    Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

  • Hi Schneewittchen,
    es gibt reichlich Software, die dich zum Ziel bringen wird. Zu welchem Preis sei mal dahin gestellt.
    Ich für meinen Teil habe mich von den ganzen Billiglösungen verabschiedet, denn kein Programm kann alles bzw. nur wenig richtig.

    Du bist doch noch Schülerin ? Warum holst du dir nicht Lightroom ? Die kostet in der Schülerversion um die 80 Euro.
    Mit ein wenig Einarbeitung wirst keine andere Software mehr brauchen.
    Und Hilfe zum Programm gibt es in unübersehbarer Menge, ob in analoger Form (früher nannte man das Bücher) oder auch Digital im WWW.


    Gruß
    Rolf

    PS: Vielleicht ist dein Weihnachtswunschzettel noch nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall ist Lightroom ein besseres Weihnachtsgeschenk als so ein Fisheyedingsbums.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Dea schrieb:

    @ Hartmut:
    das kann ich jetzt definitiv nicht unterschreiben - sry
    aber macht ruhig, nutzt ruhig weiter eure Programme - ich halt mich in Zukunft raus, ich und ein Teil meiner Freunde sind zwar im Grafik- und Fotobereich tätig, aber was solls ... da könnt ihr ja auch weiter mit Paint arbeiten - das müsst ihr nicht mal auf den Win-Rechnern installieren, weils schon da ist - da kann ich echt nur den Kopf schütteln :angry_1:

    ich werd meine Tips in Zukunft für mich behalten, alle die in dem Fall was wissen wollen, könne sich ja per PN melden - ich bin raus, tschüss


    Hallo Dea,
    meinst du nicht das du jetzt etwas übertreibst?
    Ich habe dich weder beschimpft, noch beleidigt oder sonst was böses gesagt.
    Ich habe nur meine Meinung zum Thema Bilder verkleinern geäußert.
    Wenn du mal den Ausgangspost dieser Softwaredebatte liest,

    Schneewittchen schrieb:


    >>(Fotos größer einstelen, dann hauts wieder nicht mit der kb zahl hin. hab mich doch schon gebessert und sie so eingestellt :( )<<

    da ging es Schneewitchen GAR nicht um die Bearbeitung von Bildern sondern NUR ums Verkleinern, und nur darauf bezog sich meine Antwort,
    und so hatte ich auch deine Empfehlung zu Irfan verstanden.
    Niemand hatte bis zu deinem Post über Bildbearbeitung geschrieben, also woher sollte jemand wissen das du darüber sprichst.
    Das ist dieses Sache "Beim Thema bleiben", so gehört dieses ganze Diskussion nicht hierhin.

    Dea schrieb:


    ich werd meine Tips in Zukunft für mich behalten, alle die in dem Fall was wissen wollen, könne sich ja per PN melden - ich bin raus, tschüss


    Aber dann direkt so beleidigt zu reagieren halte ich für absolut unangebracht.

    Dea schrieb:


    ein Teil meiner Freunde sind zwar im Grafik- und Fotobereich tätig, aber was solls ...

    Und was hat das jetzt hiermit zu tun? Wer hat was über deine Freunde gesagt ?
    Ich kann dazu nichts finden.

    Also bitte, sei nicht eingeschnappt, es gibt keinen Grund. Ich wollte mit keiner Äusserung dich oder andere angreifen.

    Und jetzt : BTT
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher