Tom´s und Hartmut´s New York Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tom´s und Hartmut´s New York Threat

      Da Tom und ich ja dieses Jahr beide (wenn auch nicht zusammen) in New York waren, haben wir uns überlegt ob wir nicht ein paar Bilder in einem gemeinsamen Threat zeigen wollen. Wir hatten überlegt das wir abwechselnd jeden Tag Bilder zeigen wollen.
      Tom ist mit seinen Bildern noch nicht so ganz weit, deshalb fange ich an.
      Über Anmerkungen würden wir uns beide sehr freuen.

      Anfangen tue ich mal mit einem Blick vom Empire State Building Richtung Brooklyn.

      Das Bild hab ich bewusst mal etwas größer eingestellt. (1500x1000) Ist das noch Okay für euch, oder zu groß ?
      Bilder
      • IMG_5794_5_6.jpg

        504,88 kB, 1.500×999, 76 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Fein... Die Aussicht konnte ich letztes jahr nicht geniessen.... Ziemlich tiefer Dunst über NY.
      Macht hin und zeigt noch mehr Fotos.

      Ach 1600er Auflösung ist kein Problem, 24" in 16:10 :whistling_1: .


      Ich kann es kaum noch erwarten bis nächstes Jahr im Juni mein Flieger geht.

      gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy,

      ich melde mich auch mal zu Wort! :thumbsup_1: genau so ist es wie Hartmut schon geschrieben hat, ich werde heute am Nachmittag mal Fotos zeigen, ein paar hab ich schon rausgesucht, aber ich bin immer noch nicht alle durch und bearbeitet sind sie natürlich schon mal überhaupt nicht, aber egal, ihr sollt ja schöne Eindrücke von NYC bekommen!

      Wie gesagt ich kann erst am Nachmittag welche einstellen, da ich hier am Firmen - Lapi die Bilder nicht drauf hab! - Sorry mal vorweg!

      LG

      Tom

      PS: Coole Fotos, wir waren leider jedes mal am Abend am ESB sowie am Rockefeller! Und da war ich leider auch immer ohne Stativ oben, weil ich es sonst den ganzen Tag mitschleppen hätte müssen! :wacko_1: Und das wird dann alles ein bisschen schwer, denn einen Rucksack, die ganzen Einkaufstüten und noch das Stativ? :confused_1: Hab trotzdem mein bestes versucht! :biggrin_1:
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Sodala, nun bin ich dran!

      Hier ein Blick vom ESB bei Nacht, wie schon erwähnt, leider ohne Stativ! Aber wie ich da oben war, hat es Leute gegeben die ein Stativ aufbauen wollten und die haben sie nicht lassen! :evil_1: Also wenn ich das gewesen wäre, hätte ich dort einen kleinen Aufstand gemacht!
      Bilder
      • ESB (Kopie).jpg

        175,56 kB, 800×533, 60 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • aaahhhhh, endlich! schöne bilder tom.
      wobei das empire state eingangshallen foto find ich von hartmut besser, weil man da durch die dame am schreibtisch die größenverhältnisse besser erkennen kann....
    • lorras schrieb:

      weil man da durch die dame am schreibtisch die größenverhältnisse besser erkennen kann....

      Ähhm ok, dann sagen wir halt einmal, dass bei mir niemand gesessen ist! Sonst hätts ja blöd ausgesehen mit einem leeren Schreibtisch! :tongue_1:

      LG
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Nur um das klarzustellen, es geht bei diesem Threat nicht darum, wer hat die besseren Bilder gemacht, sondern eher um zu sehen, was der eine fotografiert und was der andere, oder haben vielleicht beide das selbe fotografiert (wie wir ja gesehen haben).

      Ich habe bewusst die Frau mit aufs Bild genommen, wie schon angemerkt um die Größe zu verdeutlichen.
      Das hätte auch mit einem leeren Schreibtisch funktioniert, wenn keine Frau dagesessen hätte. Tom wollte vielleicht nur das
      goldene ESB ablichten, und dabei spielt die Größe keine Rolle, und die Frau oder der Schreibtisch hätte gestört.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy!

      Genau, dies ist kein BATTLE!!!

      Hier mal ein Ausblick von meinem Hotel bzw. der Terrasse des Hotels! Kann ich nur empfehlen! :thumbsup_1:

      LG

      Tom

      PS: Es mag schon sein, dass jetzt dem einen oder anderen die Kräne an den Häusern stören, aber dafür hatte ich jetzt keine Zeit sie weg zu machen - also damit abfinden! :biggrin_1:
      Bilder
      • Skyline am Morgen (Kopie).jpg

        169,73 kB, 1.024×683, 61 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hy Hartmut,

      ganz ehrlich? Ich beneide dich voll um den "Tagesblick" vom ESB! Ich habe es voriges Jahr nicht geschafft und heuer auch nicht bei Tageslicht raufzufahren! Ärgerlich, aber naja "NY ich komme bestimmt wieder" :biggrin_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Also ich habs so oft anderen gesagt, und trotzdem habe ich selbst gegen meinen eigenen Ratschlag gehandelt.
      Geht nicht aufs ESB Geht aufs Rockefeller Center.
      Billiger
      Bessere Aussicht
      Größer
      Nicht so lange Anstehen.
      Und .......
      Man kann ein Bild machen wo das ESB drauf ist.
      Wir waren 2x auf dem Rockefeller und 1x auf dem ESB.
      Ein Stativ (3-Bein) darst du auf beiden nicht benutzen, da kannst du Aufstand machen wie du willst, du fliegst höchstens raus!.

      Dein Skyline Bild ist mir allerdings deutlich zu dunkel.
      Die Kräne gehören dahin, immerhin ist das WTC im Bau.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ja wie gesagt, ich war auf beiden oben und auch beide Jahre und jedesmal im Dunkeln - Naja was solls!

      Ja das ist richtig, es ist definitv zu dunkel, aber ich finde - meiner Meinung nach - sieht es so auch ganz gut aus!

      Klar gehören die Kräne dorthin, aber dem einen stören sie, dem anderen nicht!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher