Saphira

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo :)
    Wollte euch gerne noch Fotos von Saphira zeigen.

    Die hübsche Dame , übrigens mein Patenkind :) , ist gestern 2 Jahre alt geworden.

    Habe die Bilder leider nur in 800px auf dem Netbook, (liegt grad kränkelnd auf dem Sofa, da hab ich bisschen Zeit ).
    Bilder
    • ADinslaken186.jpg

      97,05 kB, 800×533, 49 mal angesehen
  • Eigenkritik : Die raushängende Zunge...aber beim Hundetreffen wird immer so viel getobt, da bleibt es manchmal nciht aus :(
    Bilder
    • ADinslaken16.jpg

      74,92 kB, 800×533, 43 mal angesehen
  • Hy!

    Na süss ist sie! Tolle Bilder, aber kann das sein, dass Bild 1 ein wenig unscharf ist, oder seh ich falsch?

    LG

    Tom

    PS: Ich find die Zunge nicht so störend, es ist ein Hund und kein Mensch der alles macht, was man will! Also!
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Danke dir, Also bild 1 ist bei mir scharf...?
    Sollte eigentlich nicht unscharf sein :(

    Ja hast recht mit der Zunge... mich hat es nie gestört, weil meine Layla auch immer so einen riesen Waschlappen hat.
    Aber war immer die Kritik die man bekommt "Zunge ist störend", daher achte ich da irgendwie so drauf in letzter zeit ;)
  • Aha, na ich werd mir das Foto dann mal zu Hause angucken! Wie gesagt, kann schon sein, aber - naja egal jetzt!

    Naja es sind ja auch deine Bilder bzw. für jemanden gemacht und ich finde, dass gerade bei Hunden die Zunge dazugehört, wenn ein Hund rennt, dann hat er nach wahrscheinlich 10 Minuten (wenn überhaupt so lange) die Zunge draussen! So ist das eben!

    LG

    Tom

    PS: Ich meine es mag schon gut sein, dass du drauf achtest, aber wie gesagt mich stört das auch nicht! :wink_1:
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Schön das es noch welche gibt dies das nicht stört:P
    Wird ja heutzutage auch jedes Halsband bemeckert^^

    Ich meine Marken etc und alles was da rumbaumelt,oder große pinke geschirre kann ichverstehen.
    aber teilweise wird sich über jedes halsband beschwert obwohl es für mich zb auch einfach dazugehört

    mich stört die zunge selbst wie gesagt auch nicht, aber wenn man das immer als kritik bekommt,achtet man irgendwie drauf es zu vermeiden^^
  • Schneewittchen schrieb:

    Wird ja heutzutage auch jedes Halsband bemeckert^^

    Ich meine Marken etc und alles was da rumbaumelt,oder große pinke geschirre kann ichverstehen.
    aber teilweise wird sich über jedes halsband beschwert obwohl es für mich zb auch einfach dazugehört

    ich muss ehrlich sagen, wenn man Hundehalter ist, gehört es so oder so dazu, denn wenn ein Hund im Freilauf (nicht im eigenen Grundstück oder da wo es erlaubt ist, Hundplatz zb was eingezäunt ist) ohne Halsband/Marke erwischt wird oder doch mal abdampft, gibts Ärger und es kann teuer werden ... so ist es zumindest bei uns, deshalb bin ich da lieber vorsichtig^^ unserer war damals auch so ein "Ja, ruf mich ruhig, ich komm wenn ich denke" :wink_1: da wird man irgendwann vorsichtig :biggrin_1:
    mich stört die Zunge auch nicht - du kannst sie ihr ja schlecht weg machen oder ihr sagen, nimm die mal rein - das ist also Unsinn mit dem Bemeckern ;) find auch, dass das einfach dazugehört - wen es stört: Pech ;)

    zu deinen Bildern: find die toll, nur hätte ich beim Zweiten den Platz links weggelassen - der sagt meiner Meinung nach nichts aus - wenn noch ein Hund im Hintergrund wäre, dann okej, aber so würde ich den wegschneiden :wink_1:

    lg Dea
  • Scharf sind sie alle drei!
    Mein Fav ist das dritte, sehr gute bearbeitung!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Danke euch =)

    Werde mal schauen wie es mit engerem Schnitt ausschaut :)
    Ist ein Anreiz.

    @Dea: Ich hab auch so Li-La-Laune Hunde und lass die ohne Halsband auch nicht laufen.
    Mir sind mal beide abgehauen ( weil Tür draußen kaputt war, sind über Nacht weggelaufen) und da hatten beide kein Halsband um, weil sie es hier auf dem Gelände nicht brauchen.
    Zum Glück waren sie gechipt, denn mein Wald und Wiesenhund wäre sonst definitiv als Streuner durchgegangen den keiner mehr wollte.
    Also bleibt halsband marke etc jetzt dran^^
  • Also mir gefallen auch alle drei Bilder. Die Zunge stört überhaupt nicht. Im Gegenteil.
    Die Bearbeitung find ich auch klasse.
    Bei dem Beschnitt finde ich allerdings auch etwas weniger wäre mehr. Zumindest würde mich der Versuch mal interessieren. Kannst ja mal zeigen wenn du magst.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Schneewittchen schrieb:

    @Dea: Ich hab auch so Li-La-Laune Hunde und lass die ohne Halsband auch nicht laufen.
    Mir sind mal beide abgehauen ( weil Tür draußen kaputt war, sind über Nacht weggelaufen) und da hatten beide kein Halsband um, weil sie es hier auf dem Gelände nicht brauchen.
    Zum Glück waren sie gechipt, denn mein Wald und Wiesenhund wäre sonst definitiv als Streuner durchgegangen den keiner mehr wollte.
    Also bleibt halsband marke etc jetzt dran^^
    meine Maus war auch tätowiert, aber weiß man, ob Jäger zb nicht erst schießen und dann fragen bzw gucken?! nein - und weiß man, ob nicht Gift-Köder ausgelegrt sind?! nein - alles solche Sachen, wo einem ein Schauer über den Rücken läuft :/
    unserer hatte zum Glück so eine Familienbindung bzw Wesen, dass er nie aus dem Grundstück abgehauen ist bzw sich zu weit entfernt hat und wir ihn nicht wieder einfangen konnten - da haben wir von klein auf, immer gut trainiert - Hund guckt nicht, verstecken :wink_1: klappt super, vorausgesetzt natürlich er dreht sich um und guckt und du hast einen "hohen Stellenwert" - wenn er sich umguckt und dann weiterrennt, ists doof xD
    deshalb konnten wir irgendwann das Halsband weglassen, nachdem klar war, dass er nicht stiften geht^^

    Wald- & Wiesenhund - gut gesagt, aber man sieht ja zB auch am Fell, ob und wie der Hund gepflegt ist ;) Streuner haben wohl keinen kleinen Bauch und glänzendes Haar :biggrin_1:
    was man bei deinen Fotos übgrigens gut sieht - der Fellglanz lässt das Bild bzw den Hund lebendiger rüberkommen
  • ...wobei die Jäger auch schießen wenn ein Halsband drum ist. sobald der Hund weit genug vom Haus weg ist, ists je nach Jäger, schit egal.
    Kenne da genug vom schlechten fluss.

    Zum Thema glänzendes Fell: Meine Layla, 3 Jahre alt, der Wald und Wiesenhund, top gepflegt, kriegt gutes Futter, total gesund, Fell aber struppig und "glanzlos" . Liegt auch an der "Fellart" . Nicht jeder Hund hat den Hang zum glänzenden Fell.
    Dass das hier nicht verwechselt wird :)
  • Hallo Schneewitchen,
    Bei Bild 1 ist mir der Hintergrund zu unruhig.
    Der Beschnitt von Bild 2 ist gut so, der Blick des Hundes geht in die Richtung, daher ist es okay. Es baut eine gewisse Spannung auf, wohin schaut der Hund, was kommt da ?? Über die Zunge kann man diskutieren. Einerseits wie du sagst, gehört sie zum Hund dazu, von daher STÖRT sie nicht wirklich, man kann aber es auch so sehen, ein blöder Gesichtsausdruck gefällt beim Portrait auch nicht so gut wie ein schöner.
    Bild 3 ist eines von den 12 !!!!!! Super. Einfach Toll.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Schneewittchen schrieb:

    ...wobei die Jäger auch schießen wenn ein Halsband drum ist. sobald der Hund weit genug vom Haus weg ist, ists je nach Jäger, schit egal.
    Kenne da genug vom schlechten fluss.

    Zum Thema glänzendes Fell: Meine Layla, 3 Jahre alt, der Wald und Wiesenhund, top gepflegt, kriegt gutes Futter, total gesund, Fell aber struppig und "glanzlos" . Liegt auch an der "Fellart" . Nicht jeder Hund hat den Hang zum glänzenden Fell.
    Dass das hier nicht verwechselt wird :)
    hm ja das stimmt auch wieder :/ und am Ende machen drehen sie sichs so wies ihnen passt ...

    ja natürlich liegts auch an der Fellart, aber manchmal helfen auch Futterzusätze - zb Leinöl - einen Versuch ists wert :wink_1:
    so nun aber zurück zum Thema^^ für mehr machen wir dann besser einen Extra-Thread auf :biggrin_1:
  • Hallo Schneewittchen,

    ich habe bisher noch kein einziges Hundefoto von dir gesehen, dass mir nicht gefallen hat.
    War viel auf deiner Internetseite unterwegs und hab mir deine Bilder angeschaut ;)

    Hier gefällt mir am besten das erste Foto, auch besonders wegen dem Hintergrund :)
    Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann mal selber solche Fotos schiessen kann.
    Mir kribbelts in den Fingern, wenn ich deine Foto's sehe! :D
    Einfach tolle Fotos!!
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Schneewittchen schrieb:



    wie meinst du das? :happy_1:


    Kennst du nicht Ansel Adams, den wohl berühmtesten Naturfotografen der Welt?
    Eines seiner bekanntesten Zitate heißt :"12 Gute Bilder im Jahr wäre ein Traum"!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher