Aufstieg von der CANON 450D - HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstieg von der CANON 450D - HILFE!

      Hallo ihr Lieben!
      Ich bin neu in der Community und freue mich schon, euch bald ein paar Fotos für ehrliche Kritik hochzuladen!:-)
      Vorher habe ich aber sofort eine für mich sehr wichtige Frage, mit der ich mich gern an die erfahrenen Benutzer und Profis hier im Forum wenden möchte.
      Ich bräuchte eine "Kaufberatung" bzw. Meinung zu meinen Überlegungen bezüglich des Aufstiegs auf einen neuen Body und evtl eines Objektives.

      Seit 3 Jahren fotografiere ich mit der 450D, sie war (ist) meine erste [lexicon]DSLR[/lexicon] und ich war die ersten 1,5 Jahre sehr zufrieden....danach ist mir aufgefallen,dass ich langsam an die "Grenzen" stoße. Ich möchte also gern auf eine (oder auch mehrere ;) Nummern hochsteigen.
      Über ein Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte mich erstmal grob Informieren.

      Meine Objektive sind das 70-200 1:4 L , EF-s 55-250 4-5.6 IS und das 18-55mm Kit Objektiv.

      Ich fotografiere gern Landschaften und Makros,(z.B. im Urlaub) aber auch sehr gerne und vor allem sehr häufig Tiere. Besonders gern Katzen und Hunde,auch beim laufen/spielen etc.
      Das sind so meine Schwerpunkte.

      Was mich an der 450D "stört" ist das Höhe rauschen ab ISO 800 , sowie die manchmal fehlende Schärfe und gute Auflösung (was aber auch am Objektiv liegen kann)
      Ich habe zuletzt immer häufiger das Gefühl, dass ich mir eine noch besser schärfe und auch Bildqualität wünsche!

      Zu meiner Frage:
      Bei den genannten Kriterien... welchen Body würdet ihr mir am ehesten als Aufstieg von der 450D empfehlen?

      Und würdet ihr mir raten (weitere Überlegung meinerseits) ob ich auf das 70-200 1:4 L IS aufsteigen soll?
      Habe wirklich sehr unruhige Hände und mache doch gern Bilder als Schnappschuss "aus der Hand heraus"

      Ich bedanke mich im Vorraus für jede nette Antwort!
      Liebe Grüße
      Julia
    • Punkto Rauschverhalten, machst Du entweder den großen Schritt zur 7D!
      Fürs etwas kleinere Budget eine 550D/ 600D.
      Wäre meine Wahl.
      Wenn es Dir nicht auf Geschwindigkeit ankommt den Schritt zum VF. Ist aber auch teurer!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Julia,
      herzlich Willkommen im Forum. Das 70-200 L ist schon mal nicht schlecht. Body würde ich dann einen zweistelligen nehmen und lieber noch nen gutes objektiv dazu. Aber warte mal. Die Experten tipps kommen noch.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • auf das 70-200 mit is kannst du gerne verzichten. Diene Tiere werden durch den is auch nicht schärfer. Hingegen auf das 2,8 er würde ich vielleicht ein auge werfen. Nicht aber so lange du noch mit der 450ziger arbeitest. Ich würde dir die 50d oder aber die 7d empfehlen, damit erfahrungen sammeln und schauen ob sich das 2.8er lohnen würde.

      grez
    • Kommt natürlich auf Dein Budget an!
      7D, 70-200 L 2.8 ohne IS, 28-75 2.8 Tamron oder 17-50 2.8 Tamron, 85 1.8 Canon

      Deine alten Gläser vertickt und dann hast Du alles!
      Ausser vieleicht noch einen 430EXII o. 580 EXII, dann hättest Du für den Anfang alles!
      Und bräuchtest erstmal kein Geld verbrennen.
      Aber ist nur meine Meinung, und wenn Du meine Sig siehst nenne ich auch ungefähr dieses Equipment mein eigen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Julia,
      die 7D ist die 1D des Hobbyfotografen. Es gibt keine bessere 1,6er Crop Kamera von Canon.
      Die 7D ist ja aktuell, die 50D findest du nur noch gebraucht.
      Wenn du das Geld hast nimm die 7D ! Fakt !.
      Bei deinem Objektivpark hast du einen großen Bereich doppelt. 55-250 und 70-200.
      Ich würde das 70-200 so behalten, das 55-250 und das Kit weg.
      Unten das 17-40/4 L (gebr. ca. 475 € ) machts im WW Bereich gut, oder das EF-S 10-22/2.8, und dann vielleicht noch ein 50/1.4. (Gebr. 290 €).
      Wenn es dann später ein wenig mehr Brennweite braucht nimm noch das 300/4 IS L (gebr. 900€).
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy!

      Also ich kann dir bezüglich der Kamera natürlich auch die 7D empfehlen, sofern das Budget dazu passt, aber du wirst sehen, du wirst damit mehr als zufrieden sein! Tja zu den Objektiven kann ich mich eigentlich nur anschließen!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Barry Ricoh schrieb:

      ...die 7D ist die 1D des Hobbyfotografen. Es gibt keine bessere 1,6er Crop Kamera von Canon.


      Also laut Fototest nicht :whistling_1:

      Da schneidet die 60D mit 96,1 (von 100 mgl. Punkten und ist Testsieger) ab und die 7D "nur" mit 94,3 Punkten ab (Platz 3).

      Also wenn du keine 8 Bilder/Sek. und keine 19 Kreuzsensoren brauchst (und dir 5,3 Bilder bzw. 9 Sensoren reichen), könnte man diese Kamera auch in die engere Wahl nehmen.

      PS: Wenn es interessiert, auf Platz 2 ist die Nikon D7000 gelandet. :D
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Iceman schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      ...die 7D ist die 1D des Hobbyfotografen. Es gibt keine bessere 1,6er Crop Kamera von Canon.


      Also laut Fototest nicht :whistling_1:

      Da schneidet die 60D mit 96,1 (von 100 mgl. Punkten und ist Testsieger) ab und die 7D "nur" mit 94,3 Punkten ab (Platz 3).

      Also wenn du keine 8 Bilder/Sek. und keine 19 Kreuzsensoren brauchst (und dir 5,3 Bilder bzw. 9 Sensoren reichen), könnte man diese Kamera auch in die engere Wahl nehmen.

      PS: Wenn es interessiert, auf Platz 2 ist die Nikon D7000 gelandet. :D


      Man sollte erstmal schauen warum Sie besser abschneidet!
      Ich habe die 60er schon in der Hand gehabt ist ein weiter Unterschied zur 7er!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Man sollte erstmal schauen warum Sie besser abschneidet!
      Ich habe die 60er schon in der Hand gehabt ist ein weiter Unterschied zur 7er!


      Fototest schrieb:


      Die EOS 7D kann es in allen Testdisziplinen mit der Konkurrenz locker aufnehmen. Sie ist aber etwas dezenter als die EOS 60D abgestimmt, was weniger Punkte bei der Auflösung einbringt.


      Zumal man bei der 60D seine alten SD-Karten weiter benutzen kann.

      Aber mir war schon klar, dass diese Aussage bzw. das hier zu posten, etwas ketzerisch ist :whistling_1:

      Bevor ich den Test gelesen hatte, wäre meine nächste Kamera auch eine 7D gewesen, aber jetzt... :confused_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Da Du schon zwischen der 50D und 7D switcht und das Dir auch empfohlen wurde wäre für mich die Sache klar: die 60D - denn wenn die 50D auch in Frage kommen könnte dann spar das Geld was die 7D mehr kosten würde und nimm aber gleich die 60D. Die hat ein befreundeter Motorradfahrer und Vollprofi-Fotograf als Immerdabei gekauft und ist sehr zufrieden. Für Landschaftsfotografie empfehle ich dir auf jeden Fall noch ein Super-Weitwinkel.
    • Ich kann die 50D auch weiterempfehlen!

      Eine etwas günstigere Alternative um dich an die Grenzen der Zweistelligen Liga heranzuarbeiten wäre die Eos 40D. Da gibt es die Bodys inzwischen für gutes Geld. Hätte auch noch eine abzugeben ;)
      Canon EOS 7D - Canon EF 50 1.4 - SIGMA EX DG APO 300 2.8

      LG René
    • Bei den von dir genannten Bedingungen wuerd ich mir keine gedanken um 7d oder 60d machen.... - In meinen Augen waere eine 50d mit besseren Objektiven eher angesagt...

      Mit der 7d wirfst du eine Hausnummer von ~1300 Euro in den Ring.

      HIer mein Vorschlag:
      > Meine Objektive sind das 70-200 1:4 L , EF-s 55-250 4-5.6 IS und das 18-55mm Kit Objektiv.
      Den Brennweitenbereich 70-200 hast du ja komplett doppelt abgedeckt - Ist die Frage, wie oft du wirklich die 250mm benoetigst -
      Ich wuerd es verkaufen (sollte fuer 160Euro gut sein)

      Mit den nun ~1450 Euro wuerde ich hergehen, und schauen, ob du dir nicht ein gebrauchtes 24-105 4.0L und ne EOS 50d holen kannst - Das sollte machbar sein (EOS 50d ~560Euro , 24-105 den Rest)!

      Dann hast du eine tolle Kamera mit sehr guten Objektiven! Ok, an dem Kit-Objektiv koennte man noch ein wenig verbessern, aber das waere in meinen Augen dann erst der naechste Schritt.


      LG ys76

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ys76 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher