Meine Nervosität steigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Nervosität steigt!

      Soderle nächstes WE ist mein erstes Hochzeitsshooting!
      Zeitrahmen 10.00-18.00!
      Standesamt 11.00-12.00!
      Sektempfang, Essen 3 Gänge,Hochzeitstorte Kaffee und Kuchen 12.30 - Ende!
      Also super knapp bemessen für Portraits Gruppen und Paarbilder!
      Ich will mitnehmen
      - beide Body´s
      -17-50, 70-200, 85 1.8
      - Blitzgerät, 2 Sätze Akku´s, 80 GB Cf Karten
      - Räumlichkeiten sind beengt, Trauung in einem Burgturm!
      40 Gäste.
      Na dann schauen wir mal.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • ui na da wünsch ich dir gutes Licht und keinen Regen!
      das 85 1.8er hatte ich auch mit :) hat mir gute Dienste geleistet - ich muss wirklich sagen, dass das KEIN Fehlkauf war :wink_1: ich hab mich wirklich leicht in dieses Teil und die Bilder, die es macht, verknallt xD^^
    • N'Abend,

      maximale Erfolge und allzeit immer eine Handbreit Wasser unter dem ... äh... eine Handvoll Photonen auf dem Sensor
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Huhu :)

      Ist es komplett das erste mal das du eine Hochzeit fotografierst? Bist alleine da oder als Zweitfotograf?
      Finds mutig bim ersten mal direkt alleine komplett zu fotografieren, ich hab als zweitfotograf gestartet.
      finde die hochzeit ist so einmalig, da hätte ich angst es zu verpatzen wenn ich so null Erfahrungen habe.

      Wünsche dir aber suuuper viel Spaß!
      Hochzeiten sind echt toll zu fotografieren. Alle sind an dem Tag so super glücklich und man fühlt emotional so total mit.
      Ist aber auch suuper Knochenarbeit da einen ganzen Tag zusein. Hab eine Hochzeit von 11uhr morgens bis 1Uhr nachts(abends als gast + fotograf) begleitet....ich bin soooo kaputt ins bett gefallen und hab gedacht meine Beine fallen mir ab.

      Hast dir viele Inspirationen geholt? Ideen wie du was machen willst? Passende plätze gesucht?

      Wäre schön wenn du Fotos zeigen darfst :) Scahue mir hochzeitsfotos super gerne an.

      Ich muss am 10. auch eine Fotografieren, vllt kann ich ja auch was zeigen ;)
    • Jep,
      ist meine erste!
      Habe dem paar mehr als einmal gesagt das ich noch keine Hochzeit fotografiert habe!!!
      Sie möchten doch bitte einen Profi buchen, keine Chance.
      Ich durchstöbere nun schon seit Wochen das Netz, und kam zu dem Schuß, Augen zu und durch.
      Hatten schon zwei Probeshootings die mit guten Ergebnissen geendet haben.
      Jetzt hoffe ich nur noch das unser Wetter mitspielt.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi Rolf,
      denke auch, das du das gebacken kriegst. Aber Plätze würde ich schon mal gucken. Wie ist denn das licht? Kannst die die " feierräume" mal checken?
      Hab ich damals auch gemacht und die Chefin hat mir gezeigt, wie es mittags, abends und mit dj aussieht.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hehe ok :)
      Wenn die verliebten da so mit einverstanden sind :)
      Finds imemr gut wenn man mit offenen karten spielt.

      Zieh dir auf jeden fall bequeme Schuhe an :) Man muss immer viel laufen :P

      was die fotos angeht...denke auch wenn du schon vorher probeshootings etc hattest, dann klappt das :)

      habt ihr nach ner regenalternative geschaut???
    • Ich muss mich jetzt doch auch mal melden. Seit ich 20ig bin fotografiere ich Hochzeiten, da sind doch schon einige hundert zusammen gekommen. Aus Erfahrung gebe ich Dir folgende Tipps (teilweise wurden sie schon gegeben):

      -zu Anfang bin ich auch immer die locations anschauen gegangen, macht Sinn wenn man noch keine Routine hat (Treppe für Gruppen etc.)
      -eine 'Regenmöglichkeit' sollte auch vorhanden oder ausgekundschaftet sein
      -nimm um Himmelswillen nicht zuviel Zeugs mit bzw. lass es in der Tasche, ich habe immer nur EINE Kamera mit dem 28-105mm und dem Speedlite 580 dabei, dazu
      immer vier volle Akkus in der Hosentasche, den ganzen Rest lass ich als Reserve im Auto denn Du wirst kaum Zeit haben grossartige Objektivwechsel vorzunehmen
      -einzig ein Lichtstarkes Objektiv (ww) macht als Zweitobjektiv auf Mann noch Sinn
      -hast Du abgeklärt ob Du wärhend der Trauung fotografieren darfst? Mit Blitz?
      -stell Dich auf jedenfall persönlich beim Pfarrer vor
      -achte bei den 'Gruppenaufnahmen' auf Handtaschen - müssen weg
      -do. auf offene Sakkos - schliessen
      -do. die Laschen bei den Taschen nicht 'eingeklemmt' oder 'eingeknickt'
      -do. auf 'schräg' sitzende Krawatten - gerade rücken
      -do. das gleiche bei speziellem Halsschmuck so dass dieser korrekt sitzt bzw. 'hängt'
      -do. auf selbsttönende Brillen - in die Tasche und kurz vor der Aufnahme aufsetzen
      -do. auf 'unrat' vor den Leuten - weg damit
      -do. wenn Du vor der Kirche fotografierst dann drauf achten dass die Krichentüren im Hintergrund geschlossen sind
      etc etc etc.
      Sicher gebe es noch viel zu sagen, aber vieles kommt mir immer erst vor Ort in den Sinn. Wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg.
    • Schon mal Danke für eure Tips, Regenmöglichkeit ist im Gebäude gegeben!
      Ansonsten vertraue ich Petrus.
      Ist Standesamtlich in einem alten Burgturm, Standesbeamter hat kein Problem mit Blitzen und fotografieren.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      80 GB Cf Karten
      - Räumlichkeiten sind beengt, Trauung in einem Burgturm!
      40 Gäste.
      Na dann schauen wir mal.


      Letz Fetz sagte der Frosch und sprang in den Ventilator ;) ich weiss Du kannst es.

      Aber Burgturm hört sich sehr eng an, wenn Du mit deinen 17 mm am KB sensor die 1.6 dazu rechnest liegst bei ca 25mm wie sieht es da mit verzerrungen aus? und reichen da 25 mm ? 80 GB Speicherplatz würde ich nicht so mit Protzen das hört sich nach absolutem Anfängerniveau an. Mach lieber weniger Bilder aber in den richtigen Momenten denn das geknipse könnte viele als störend empfinden wenn es überhand nimmt.
      Vorsichtig mit harten Schlagschatten beim Blitzen. und nun Viel spass dabei ;)
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Klar weniger ist mehr, ich denke nur daran wie groß die Dateien werden in RAW mit der 7er.
      Spass werde ich bestimmt haben, ich konnte bis dato nicht in den Turm rein.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Was Hampi sagt ist toll :)
      Viele gute Tipps ( kann ich auch den ein oder anderen am samstag selbst gebrauchen :) )

      Was ich allerdings NICHT machen würde...die halbe ausrüstung im Auto lassen.
      Nehm es einfach mit und leg es an die Seite.
      Wenn du dann mal wechseln musst, bist auf jeden Fall schneller und wirst dir nachher nicht in den Hintern beißen weil du was im AUto gelassen hast.
      Einfach Tasche in die Ecke und wenn nötig kannst dann was wechseln =)

      Viel spaß!
    • Das werde ich auch tun, denn mein Auto steht ne viertel Stunde wech!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher