Bennie :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusatzinfos zum Bild:

    Kameramodell Canon EOS 350D DIGITAL

    Aufnahmedatum/-zeit 04.12.2011 19:52:33

    Aufnahmemodus Manuelle Belichtung

    Tv (Verschlusszeit) 1/6

    Av (Blendenzahl) 5.6

    Messmodus Integralmessung

    Filmempfindlichkeit (ISO) 400

    Objektiv 18.0 - 55.0 mm

    Brennweite 55.0 mm

    Bildqualität Fein

    Blitz Ein

    Blitztyp Eingebauter Blitz

    Blitzbelichtungskorrektur 0

    Rote-Augen-Reduzierung Aus

    Verschlusssynchronisation Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang

    Weißabgleich Automatisch

    AF-Betriebsart AI Fokus AF

    Parametereinstellungen Kontrast Mittel

    Schärfe Mittel

    Farbsättigung Mäßig

    Farbraum sRGB

    Rauschminderung Aus





    Hallöchen,

    hier ein Foto von meinem Jack Russl Malteser Mix [IMG:http://i39.photobucket.com/albums/e179/tibiforum/zwinker.gif]


    Ich weiß, das der Zeitpunkt des Fotos eigentlich viel zu dunkel war,
    leider habe ich momentan keine vernünftigen Lampen da, die ich benutzen
    kann. Muss mir da unbedingt mal welche besorgen. [IMG:http://i39.photobucket.com/albums/e179/tibiforum/biggrin.gif]


    Ich freue mich auf viele Meinungen.

    LG TINA
    [IMG:http://img828.imageshack.us/img828/7433/bennie0412.jpg]
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hy!

    1. Bitte stell das Bild so wie alle anderen auch ein! - Danke!

    2. Das Bild ist ein wenig unscharf, ansonsten eine gute Idee

    3. Geblitzt? Das tut dem Hundchen in den Augen weh und man sieht auch die Reflexion in den Augen und an der Nase!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Nee unscharf ist es nicht, die Schärfe liegt genau auf der Nase!
    Wenn die Augen auch noch mit in der Schärfeebene liegen würden wäre es richtig gut!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ja, das habe ich auch schon bemerkt.
    Wie bekomme ich mit dem AF das denn besser hin?
    In welchem Modus soll ich da sein? Also ich mein jetzt Selektiv- Mehrfeld oder Mittenbetont? Was ist für solche Fotos am besten?

    Und Hunden tut das sicher weh in den Augen? Dann werd ich das natürlich lassen. Ich dacht nur bei Menschen blitzt man ja auch, warum dann nicht bei Hunden.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • TomTurbo schrieb:


    Vielleicht ein bisschen mehr Schärfentiefe?

    Ja aber auch für einen Menschen ist das blitzen unangenehm oder?

    LG

    Tom
    ok.. das heißt die Zahl der Blende etwas größer?

    Und ja stimmt eigentlich, ist für niemanden so toll angeblitzt zu werden.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Belichtung auf Mehrfeld!
    Mittleres AF Feld und die Brennweite nicht bis Anschlag oder weiter vom Motiv weg!
    Damit vergrößerst Du die Schärfeebene!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Tinchen schrieb:

    Ja, das habe ich auch schon bemerkt.
    Wie bekomme ich mit dem AF das denn besser hin?
    In welchem Modus soll ich da sein? Also ich mein jetzt Selektiv- Mehrfeld oder Mittenbetont? Was ist für solche Fotos am besten?


    Also erstmal musst du verstehen das die von dir genannten Meßmethoden (Selektiv, Mehrfeld oder Mittenbetont) NICHTS mit dem Autofokus zu tun haben.
    Das sind die Methoden mit denen die [lexicon]Belichtung[/lexicon] gemessen wird. In deinem Fall hier würde ich auf Mehrfeldstehen lassen. Belichtungskorrektur auf ca +2/3.
    Autofokus auf ONE SHOT (d.h Statische Motive die sich nicht bewegen.) Dann auf Manuelle AF Feldwahl, und mit dem mitteleren Feld eine Auge fokusieren!
    Kamera auf AV Stellen. Vielleicht die Kamera auf ein Stativ, weil bei dem Licht eine Zeit von 1/6 sec nicht Verwackelungsfrei ist.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Danke für's erklären. Doch da sind bei mir jetzt noch fragen aufgekommen.

    Was genau hat es mir dieser Belichtungskorrektur auf sich? Muss ich das bei jedem Foto/Shooting anders einstellen?
    Wenn ja, wie muss das in den bestimmten Situationen eingestellt werden?

    Warum muss ich bei der manuellen Autofokus Feldwahl unbedingt mit dem mittleren auf einem Auge fokussieren. Dann kann man die drittel-Regel garnicht beachten. Oder schneidet ihr die Fotos auf dem PC danach immer noch?
    Ich hoffe ich hab das ganze hier jetzt nicht falschverstanden .. *g
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Tinchen schrieb:

    Danke für's erklären. Doch da sind bei mir jetzt noch fragen aufgekommen.

    Was genau hat es mir dieser Belichtungskorrektur auf sich? Muss ich das bei jedem Foto/Shooting anders einstellen?
    Wenn ja, wie muss das in den bestimmten Situationen eingestellt werden?

    Warum muss ich bei der manuellen Autofokus Feldwahl unbedingt mit dem mittleren auf einem Auge fokussieren. Dann kann man die drittel-Regel garnicht beachten. Oder schneidet ihr die Fotos auf dem PC danach immer noch?
    Ich hoffe ich hab das ganze hier jetzt nicht falschverstanden .. *g


    Hallo, nein falsch verstanden hast du das nicht.
    Ich will versuchen dir das zu erklären.
    Wenn deine Kamera die [lexicon]Belichtung[/lexicon] misst (also die menge des einfallenden Lichtes auf den Sensor) misst sie das Licht das von dem Motiv reflektiert wird. Dabei geht die Kamera von einem mittleren Grauwert aus der im Mittel bei 18% liegt. Fotografierst du jetzt etwas das heller ist als das 18% grau musst du das der Kamera sagen, und zwar indem du die [lexicon]Belichtung[/lexicon] etwas ins plus korrigierst. Wenn du eine schwarze Fläche fotografierst (ist ja dunkler als grau) musst du etwas ins Minus korrigeiren. Bei den meisten Situationen wo viele Farben im bild sind passt das eben mit der [lexicon]Belichtung[/lexicon].

    Nächster Punkt : AF Felder
    Deine Kamera hat ja mehrere AF Felder. Bei allen Canon Kameras ist das mittlere AF Feld das empfindlichste. Mit diesem fokusiert du das Auge an (weil bei Tieraufnahmen und Menschen immer scharf sein sollten), und verschwenkst dann anschließend die Kamera (mit halb gedrücktem Auslöser) so bis du dein Bild zB nach 2/3 Regel auspositioniert hast.

    Hoffe das ist verständlich.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • vielen Dank. Das hat mir sehr viel weiter geholfen. :thumbsup_1:

    Würde es jetzt am liebsten ausprobieren und anwenden, doch hier geht die Welt gerade unter.
    Es regnet wie doof und es ist furchtbar dunkel. Und noch dazu hat es eben einmal kurz gedonnert, dann bekomm ich mit keinem Leckerchen der Welt hin das der Bennie anstatt ängstlich süß oder so guckt. :biggrin_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Benutzer online 1

    1 Besucher