Jetzt, wo das Interesse an der Fotografie wieder steigt, weil's für den Radsport langsam ungemütlich wird, ist die Makrosaisson leider schon so gut wie vorbei. Ein paar Bilder konnte ich aber letztes Wochenende noch machen, bei denen ich mich leider mit dem Wind arragieren musste und nicht jedes Bild so umsetzen konnte, wie es mir vorschwebte.
Insekten des Herbst
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sehr schöne aufnahmen.
Welche Objektiv?Eos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Danke Hubi. Ich hab das 180er Makro von Tamron bei allen Aufnahmen verwendet. Leider sieht man in der Verkelinerung die Facetten in den Augen nicht mehr.
-
Hallo Toby,
klasse Aufnahmen.... Ich glaube, ich muss mir auch mal ein richtiges Makro zu legen.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Hallo Toby,
klasse Bilder . Besonders gut gefallen mir die Bilder von der Wanze und der Schnecke.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
Ich bin heute nach der Arbeit noch mal losgezogen, um ein paar Makros aufzunehmen, aber viel war nicht zu machen. Der Wind kann einen ganz schön ärgern. Mehr als einen Käfer habe ich nicht aufgenommen. Er war etwa 1 cm groß.
-
Traumhaft - das sind tolle macros.
Da merke ich dann doch den Unterschied zwischen Macro und Nahaufnahmen.
Da wird meine Wunschliste ja immer länger.
LG ManniEs ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
Nosrat Peseschkian
700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS; -
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-