Dorfkirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich?
      Das kannst du besser!
      Ich finde die Bilder leider unscharf. Und dafür das die Bilder "Dorfkirche" heißen, kommt von der Kirche wenig rüber. :crying_1:
      Nicht böse sein, aber das ist meine Meinung und nur durch Kritik lernt man.
      Ich würde nochmal hingehen, falls das bei dir in der Nähe ist, und es nochmal versuchen. Stativ und vor allen Dingen, falls möglich, einen Standort suchen, wo die Kirche ganz draufpasst. Oder Details fotografieren.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Also mich stört vor allem der große Baum der immer davor ist. Vielleicht aus einer anderen Richtung fotografieren. Außerdem kippt der Boden :crying_1: (hehe siehe da, auch ich habe dazugelernt :P)
      Und auf Bild 2+3 fehlt die Spitze der Kirche.

      Ansnsten hätte ich die Kamera ein bisschen höher gehalten, die Blätter und Grasbüschel auf der Mauer(?) find ich persönlich nicht so toll ;)
      lg
      Jana
      Fotos sagen oft mehr als Worte.
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • Idee = gut
      Umsetzung = magelhaft

      Da die Bilder 'kippen' und die Kirche nicht überall ganz drauf ist, schliesse ich mich den anderen an - geh nochmals hin. Das erste Bild könntest Du z.B. bei einem Artikel oder Fotobuch gut als Titelbild nehmen, da im 'unscharfen' Bereich gut ein Titel platz hätte.

      Aber mach weiter, die Ansätze sind mehr als gut.
    • melja schrieb:

      Was kann ich besser machen?


      Eigentlich fast alles, außer der Idee.
      Es wurde schon alles gesagt, Bilder unscharf, Bilder kippen, es fehlen Teile der Kirche, teilweise zuviel Drumherum.
      Aber egal, meine Anfänge sahen auch nicht besser aus.
      Das was die Freunde hier schreiben, verinnerlichen und wieder losgehen.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy,

      Tja es wurde ja schon alles gesagt zu deinen Fotos!

      Bild 1. Ist hier die Schärfe bewusst so gewählt?

      Bild 2. fehlt die Spitze und noch dazu sehr schief! (zu klein eingestellt)

      Bild 3. Der Megabaum ist im Weg, dieser ist auch scharf und die Kirche geht hier unter und es ist auch schief! (zu klein eingestellt)

      Aber ich würde, wie schon die meisten hier schrieben, den Ort nochmals aufsuchen und hingehen und das ganze Projekt nochmals starten!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Juhuuuu da freut sich der Papierkorb. Ganz im Ernst, würdest Du dir solche Bilder an die Wand hängen? wenn ja sei zufrieden und mach weiter so falls nicht nehme mal den Freund Google und gib da Dorfkirche ein. Schau Dir die Bilder an, poste ein Link und frag wie das gemacht wurde. Mit den Antworten und der Kamera kannst dann wieder losziehen.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hy,

      ich hab mal in meinem "Archiv" gekramt und ich habs gefunden! Ich hab hier mal ein Foto unserer Dorfkirche! Das ist eines meiner ersten "Nacht"-Fotos damals gewesen, war noch mit meiner alten Kamera (Sony) gemacht! Nur mal zum Vergleich!

      LG

      Tom
      Bilder
      • Dorfkirche (Kopie).jpg

        145,4 kB, 960×768, 34 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • das Bild ist an sich supi, Tom, nur stört mich der Baum im Vordergrund - er verdeckt die Kirche meiner Meinung nach zu sehr
      versuch es doch nochmal mit deiner Canon, dann aber einige Schritte weiter nach links ohne das untere Stück der Kirche zu verdecken :wink_1:

      lg Dea
    • Hy,

      Also ich Versuch es gerne nochmals, allerdings ist weiter links nicht mehr allzu viel Platz und dann hab ich die Kirche nur mehr seitlich drauf, aber mal schaun!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher