Interner Blitz geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interner Blitz geht nicht mehr

      Ich bin neu hier und grüße Euch alle,

      habe folgendes Problem. Nach Gebrauch meines alten Blitzes Speedlite 380EX (funktioniert einwandfrei) lässt sich der interne Blitz an meiner EOS 1000D nicht mehr aktivieren. In der Blitzsteuerung für den internen Blitz bekomme ich angezeigt, dass das Menü nicht zur Verfügung stehe, weil ein externer Blitz angeschlossen sei, obwohl ich das Speedlite abgenommen habe. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, wie ich den internen Blitz wieder zum laufen bekomme.

      ferner suche ich eine deutsche Betriebsanleitung für das Speedlite 380EX.

      Liebe Grüße
      Harald
    • Hallo Harald,
      willkommen im Club.

      In Netz hatte ich mal gelesen, dass unter dem Blitzschuh ein kleiner Schalter ist, der auch (?) dafür sein soll, um der Kamera einen externen Blitz "zu melden".
      Es könnte nun sein, dass der Schalter klemmt und somit die Kamera an einen externen Blitz glaubt.

      Herr Google hilft auch !

      Hier wurde das gleiche Problem behandelt : dslr-forum.de/showthread.php?t=414613

      Ansonsten ist es wohl ein Fall für den Service...

      Viel Glück
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher