Frauenportrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin zwar nicht die Menschenknipsexpertin, aber ich finde das Bild gelungen. Allerdings habe ich auch Kritikpunkte:
      1. die Brille verdeckt die Augen unvorteilhaft. Nicht direkt in die Kamera gucken( wegen Spiegelung) ist zwar gut, aber die Brille sitzt meiner Meinung nach zu tief.
      2. Der HG ist zu unruhig.
      Vielleicht Bildausschnitt auch enger als Option in Betracht ziehen?
      Ansonsten gefällts mir aber.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Carsten, schön von Dir das Portrait zu sehen und beurteilen zu dürfen. Es steht auf den ersten Blick 3:1 (negativ:positiv), soll heissen:

      1. Die Brille ist direkt vor den Augen
      2. Die hübsche Frau glänzt wie Speck
      3. Der Hintergrund sollte ruhiger oder unschärfer sein

      4. Der Bildaufbau ist m.E. sehr gut und gefällt mir ausgezeichnet
    • Hy,

      naja es wurde ja schon ziemlich viel zu deinem Portrait gesagt! Was mir auch leider negativ aufgefallen ist (wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich mich Sachen Portraitfotografie gar nicht viel beschäftige) ist die Brille, die zum Teil die Augen verdeckt! Hast du nicht auch probiert das Foto ohne Blitz zu machen oder wurde die Dame von einem Licht so angestrahlt? Wie Hampi schon erwähnte, sie glänzt doch ziemlich stark!

      Das mit dem Hintergrund find ich jetzt nicht ganz so störend, klar wäre ein anderer vielleicht vorteilhafter, aber so schlimm find ichs nun auch wieder nicht!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Carsten,
      über dein Foto wurde ja schon einiges geschrieben, dem ich auch so zu stimme.

      Für mich macht es den Eindruck, dass du das Foto "heimlich" geschossen hast.
      Dein hübsches Model würdigt dich keines Blickes... Als ob sie es nicht mit bekommt /mit bekommen will,
      dass du sie ablichtest.

      Für ein "Ich habe da ein Foto vom ?Feier, kannst du haben -Foto" geht es in Ordnung.
      Für das Fotoarchiv auf der Platte eher nicht.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das Kinn sollte nicht wie im 2ten Bild nach oben gahalten werden, da man so unschön in die Nasenlöcher sieht. Das spckige Aussehen kommt vorallem vom Blitz und nicht so sehr von der Schminke, die sollte ja genau das Gegenteil bewirken.
    • stefansef schrieb:

      Das Kinn sollte nicht wie im 2ten Bild nach oben gahalten werden, da man so unschön in die Nasenlöcher sieht.

      Hi Stefan, ist mir gar nicht so aufgefallen,finde es aber hier auch nicht zu extrem, aber danke für den Tipp!
      PS: Sie hat auch ohne Blitz geglänzt. Zwar nicht so extrem, aber a bisserl schon!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. :thumbup_1: Bild 2 war dazu gedacht um zu zeigen, das ich nicht heimlich fotografiert habe. Leider lässt sich die Frau sehr ungerne fotografieren. Ich finde sie sehr fotogen. Werde noch mal ein bischen nachhaken und dann was besseres einstellen.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi Carsten,

      ich bin gespannt was du noch von der Dame einstellen wirst. Mit Brille finde ich es noch ne ecke schwieriger.
      Ich bin auch gerade dabei mich etwas mit Portraitfotografie zu beschäftigen. Oder besser gesagt versuche ich mich mit dem blitzen auseinanderzusetzen.
      Das einzige was bis jetzt dabei rausgekommen ist, sind drei Fotos im heimischen Wohnzimmer meiner Eltern die ich von meinen Großeltern gemacht habe.
      Ich finde es sehr schwierig da ich Menschen nicht wirklich fotografieren kann.

      Bin also gespannt was da noch kommt.
      Was ich aber finde ist, das Sie auf dem zweiten Bild etwas "gezwungen" versucht zu lächeln. Vielleicht "lockert" sie ja das nächste mal ein Gläschen Sekt auf :whistling_1: :biggrin_1:
      Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole, danke für Deine Worte :thumbup_1: . Ich habe mal ein wenig BR beim letzten Foto gemacht. Ein wenig konnte ich das speckige wegbekommen. Da ich die Dame sehr gut kenne, hoffe ich doch, das sie sich noch mal von mir ablichten lässt.
      Bilder
      • irina 5.jpg

        440,13 kB, 1.575×1.455, 61 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher