Unterschied zwischen Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II und Vorgänger?

    • Keins von beiden!
      Schau Dir lieber das 17-50 2.8 von Tamron mal an!
      Ist zwar was teurer aber Top!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich glaube das Canon sich was dabei gedacht hat, einen Nachfolger zu bringen (daher II).
      Ob es in der Praxis eine Verbesserung ist, sei mal dahin gestellt....

      Aber was soll die Frage: "Welches würdet ihr empfehlen ?"
      Hast du hier nicht schon genug Antworten bekommmen ?
      --> eosd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4144&pageNo=1
      Auch wenn man öfters fragt, wird es nicht besser.

      Kauf dir das Objektiv und schreib uns in einiger Zeit "Hätte ich doch auf euch gehört"....

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wir hatten das Thema schon sehr lange durch gekaut da hat Rolf recht!
      Die Reihenfolge!
      Kaufen-probieren-probieren-ärgern-mit dem Ergebniss unzufrieden! Noch länger sparen!
      Ein wenig drauflegen- Tamron kaufen - super Ergebnisse und schon hat man sein Immerdrauf!
      Du siehst ja in meiner Sig das ich so einige sehr gute Objektive mein eigen nenne!
      Im Moment suche ich auch noch ein Zoom für den unteren Brennweitenbereich.
      Tamron 17-50 ist auf Crop gerechnet also kommt für mich nicht in Frage!
      2.8 sollen es schon sein, wird also vieleicht das 28-75 werden, in der Abbildungsleistung sind die dem EF 24-70 2.8L für knapp 1000 Steine ebenbürtig!
      Ich hatte den Vergleich, denn das Canon hatte ich auch schon nur in der Geschwindigkeit war es schneller aber bei OB kam es an die Tamron nicht dran!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich schliesse mich den Kommentaren meiner Freunde an.

      Vorschlag: kauf das billigste das Du kriegen kannst, denn mit jedem aus dieser Klasse wirst Du über kurz oder lang unzufrieden sein. So ist nicht allzuviel Geld in den Sand gesetzt.

      Als ich in den siebziger Jahren im Fotohandel/-verkauf areitete, kamen KundenInnen und haben eine Canon AE-1, A-1 etc. mit Objektiven mit SSC-Vergütung gekauft. Damals etwas vom besten im Amateurbereich. Dann liessen sie die billigsten Abzüge machen oder kauften Diaprojektoren mit den billigesten Objektiven und machten die Qualität von Canon wieder kaputt. Auf diesem Wege bist Du leider auch.
    • JA....... aber wir sprachen in dem anderen Beitrag von einem ohne VC.

      Den Link für das Objektiv ohne VC hast du ja in deinem anderen Thread gepostet.

      Ich fühle mich in eine Zeit zurück versetzt, als meine Kinder noch nicht lesen konnten....

      Was steht in der Überschrift ?
      Was steht auf der goldenen Zierlinie ?

      Es gibt noch eine andere Ausführung ohne VC = Bildstabilisator, die auch preiswerter ist.
      Aber nicht schlechter !!!

      Aber ACHTUNG !!! Diese Objektive gibt es auch für Nikon, Sony und andere !!!

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Leeuuuttteeee, nicht aufregen :wink_1: das tut der Gesundheit nicht gut

      zum Objektiv: ich hab das Erste damals zu meiner Cam dazugekauft und muss sagen: klar, hat es hier und da Schwächen, aber wenn man die kennt und weiß, wo man es einsetzen kann, dann ist das nicht das Problem :wink_1:

      ich muss den Jungs hier aber auch zustimmen - wenn man das Objektiv nicht als "Zugabe" zur Cam "bekommen" hat, würde ich es mir, ehrlich gesagt, nicht kaufen und mich nach einem anderen umschauen
      schließlich hast du die Wahl und bist nicht festgelegt - spar also lieber auf eine Linse die du auch auf Dauer behalten und nicht irgendwann vor Frust wieder verkaufen wirst :wink_1:

      lg Dea
    • Ich weiss, ich schiesse jetzt preislich über's Ziel hinaus, aber alle die mich kennen, wissen, dass ich ein absoluter Canon-Fan und verfechter von Fremdobjektiven bin. Ich würde Dir dieses empfehlen, denn zu Deiner super Kamera gehört auch ein super Objektiv:

      canon.de/For_Home/Product_Find…EF-S_17-55mm_f2.8_IS_USM/

      Wenn das zu teuer ist, dann das folgende das ein befreundetet Fotograf als 'Immerdrauf' auf seiner EOS 60D hat und sehr zufrieden damit ist.

      canon.de/For_Home/Product_Find…F-S_18-135mm_f3.5-5.6_IS/

      Hoffe schlussendlich einfach, dass es für Dich stimmt und du nicht sagen musst: "Ach hätte ich doch auf die lieben Leute im Forum gehört!" :biggrin_1:



      Edit: Wenn Du einen Mercedes oder Audi oder sonst was teures fahren würdest, würdest Du da einen ganz billigen non name Reifen drauf tun?
    • Ey, wir wollen Dich zu nichts überreden, so wie Du haben wir fast alle am Anfang gedacht!
      Immer schön das preiswerteste!
      Zum Tamron, hatte ich mit und ohne VC!
      Nur bei dem Brennweitenbereich und Du nicht gerade an Chronischen Zitterschüben leidest und Du ein wenig auf die Belzeit achtest
      (Brennweitex1.6= BelZeit) bringt Dir der VC nicht wirklich viel. Im AL Bereich ist er von Nutzen!
      Bildqualität des ohne VC´s ist einen marginal besser!
      Allerdings in der BQ punktet das Tamron 28-75 2.8 höher!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher