Blumen und Kreuz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blumen und Kreuz

      Heute hatte ich mal wieder meine Kamera dabei. Ohne große Vorbereitungen habe ich dieses Foto "entworfen"
      Ich muss dazu schreiben, es handelt sich um Friedhofs / Trauerfotografie, ich mache Fotos für die Angehörigen (unsere Kunden), zusätzliche Kosten entstehen den Kunden natürlich nicht. Ich habe mir vorgenommen, andere Fotos als meine Seniorchefin (75) zu machen. Kann man den Kunden das als Foto(eines von einigen) mitgeben?
      Bilder
      • 17022012.jpg

        363,77 kB, 800×1.200, 113 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

    • thebells schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      Ich finde das Bild auch gelungen.

      Das von Dir zu lesen, freut mich besonders, weil Du eigentlich stets sehr ehrlich bist und eigentlich kein Auge zudrückst! Danke!


      Ups, das tut mir auch weh. :crying_1:
      Ich denke Augenzudrücken hilft hier keinem, oder ?
      Aber das ich Ehrlich bin empfinde ich als kompliment. :thumbsup_1:

      Aber ich weiß was du meinst. Ich war auch oft gefrustet über die Kommmentare meiner esrten Bilder.
      Aber ohne diese, hätte ich sehr schnell aufgehört, bessere Kommentare haben zu wollen. (Und damit auch bessere Bilder zu machen).

      Womit ich jetzt nicht sagen will, das Ich Gut bin, aber ich habe mich gesteigert, dank offener und ehrlicher Worte.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Idee und alles Finde ich super aber sei mal ehrlich zu dir selbst.

      Würdest Du das Bild so mit dem oben angeschnittenen kreuz abgeben???

      ich warte auf Antwort :-P.

      aber wie gesagt mehr gibts hier nicht zu meckern
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Heiko, das mit dem abgeschnittenen Kreuz hat mich auch ein wenig gestört, aber es ging Aufnahmetechnisch leider nicht anders, da ich den Winkel extrem noch hätte verändern müssen, so das die Bildwirkung eine andere gewesen wäre. Zu wenig Blumen wären dann auf dem Bild gewesen. Werde noch mal bei Gelegenheit eine andere BW versuchen. Viel Zeit habe ich ja meist bei dieser Angelegenheit nicht. Zu Deiner Frage: Das Bild habe ich so abgegeben, mal schauen ob ein Feedback kommt. Übrigens hat es das Foto im Lokalkompass zum Foto der Woche gebracht. :rolleyes_1: .
      Danke für Eure Meinungen.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Damit sich Carsten richtig wundert, muss ich ihn jetzt mal unterstützen.
      Bei der Bildgestaltung von Carsten ist das Kreuz eindeutig nicht der zentrale Blickpunkt, sondern das trotz
      oder Grade wegen seiner Unschärfe eine Asoziation hervorrufen soll.
      Jeder erkennt das Kreuz, aber der Blick bleibt auf den Blumen, kann so den Anlaß für die Blumen erkennen.
      Da spielt es aber auch gar keine Rolle ob das Kreuz angeschnitten ist oder nicht.
      Und zum Foto der Woche: Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es nur lokal ist, das ist toll!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Herzlichen glückwunsch zum Foto der Woche. Geschmäcker sind verschieden, nach der Meinung von Barry könnte ich dasBild nun auch anderst sehen...
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Passt nicht mehr ganz zur Überschrift

      Heute habe ich noch mal etwas "gespielt". Ihr mögt mir verzeihen, das der Titel nicht mehr 100%ig passt. Mir geht es nur darum, kann ich das Foto abgeben? Ich habe mal zum Vergleich eins eingestellt, wie es die Seniorchefin (75 J.) gerne hätte! Natürlich gibt es auch bei mir eine Gesamtübersicht, ich finde aber diese Nahaufnahmen gerade interessant und schön!
      Bilder
      • Trauer2.jpg

        351,98 kB, 800×1.200, 62 mal angesehen
      • Gesamtansicht.jpg

        319,95 kB, 1.200×800, 58 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Die Nahansicht ist auf jeden Fall um einiges interessanter! bei der Gesamtansicht fehlt irgendwie was. Würde mir jetzt auf anhieb nicht gefallen. Wahrscheinlich weil man nicht weiss wo man hinschaun soll.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Nyann schrieb:

      Die Nahansicht ist auf jeden Fall um einiges interessanter! bei der Gesamtansicht fehlt irgendwie was. Würde mir jetzt auf anhieb nicht gefallen. Wahrscheinlich weil man nicht weiss wo man hinschaun soll.

      und weil es irgendwie total totgeblitzt aussieht ... das andere ist zwar auch aufgehellt, aber man findet es nicht so krass :wink_1:
    • hallo. mir gefällt die nahansicht eigentlich recht gut. mit dem zweiten kann ich nichts anfangen..
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Benutzer online 1

      1 Besucher