Enten füttern...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enten füttern...

    So das sind dann mal unsere ersten Bilder. Gemacht mit dem 18-55mm Kit Objektiv, deshalb kamen wir leider nicht näher ran.
    Bilder
    • ente1.jpg

      262,94 kB, 1.200×800, 39 mal angesehen
    [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
  • Hallo,
    also beim ersten Bild finde ich die Grashalme? (dat zeuchs vor den Enten :biggrin_1: :confused_1: ) störend. Beim dritten find ich die Bäume besser als die Enten. War da kein anderer Blickwinkel/Standort möglich?
    Das vierte wirkt von den Farben her irgendwie dunkel und grau. Aber so ist wohl im Moment das Wetter.
    Leider kann ich keine Exif Daten sehen. Schreibe doch mal, welche Blenden oder Einstellungen du vorgenommen hast. Dann kann man dir besser helfen.
    Das zweite Bild find ich noch am besten, allerdings auch hier etwas Kritik:
    Tiere und Kleinkinder/Kinder immer auf Augenhöhe. Also ab in die Hocke. Schmutzig machen.
    Aber Kopf hoch, das Kit Objektiv ist nicht das schlechteste, aber es gibt natürlich bessere. Und Enten und andere Wildtiere funktionieren nun mal besser mit Tele. (wegen der Fluchtdistanz) Also, sparen und solange weiterüben und irgendwann klappts dann auch besser. Und jetzt bloß den Kopf nicht hängen lassen....
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Die Exif Daten hat Irfan View irgendwie verschluckt... Hier die wichtigsten (Hab die meisten Bilder im Sport Programm gemacht):
    Bild 1: ISO 400, 1/250, F5,6
    Bild 2: ISO 400, 1/250, F5,6
    Bild 3: ISO 400, 1/320, F4
    Bild 4: ISO 400, 1/640, F6,3

    Ok, werde versuchen, beim nächsten mal noch tiefer zu gehen. Muss nur noch irgendwie durch den Sucher gucken können...
    Ja das Wetter war sehr bescheiden, grau, Niesel, kalt.
    [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
  • Hi,
    bei irfan solltest du "speichern unter" machen und nicht "für`s web speichern".
    Dann bleiben auch die Exif Dateien erhalten. Ich habe mir mal erlaubt, Bild 2 zu bearbeiten. Mit mehr Zeit und Mühe, wäre vielleicht noch mehr rauszuholen.
    Wenn du das nicht möchtest, sag bescheid, nehme ich es wieder raus.
    lg Moni
    Bilder
    • EntenfürForum.jpg

      202,3 kB, 1.000×667, 22 mal angesehen
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Klar, geht in Ordnung, will doch dazu lernen. :thumbsup_1: Was hast du genau gemacht? Heller und mehr Kontrast?

    Wir haben übrigens beschlossen, dass wir genug gespart haben und uns das "Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv" und ein Stativ bei Amazon bestellt. Kanns kaum erwarten, bis es da ist... :w00t_1:
    [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
  • Also ehrlich gesagt nur die automatischen Werte Kontrast usw. genommen und etwas nach Gefühl. Wenn ich ein Bild bearbeite, guck ich bis es mir gefällt und dann wirds gespeichert.
    lg Moni
    PS: Glückwunsch zur Entscheidung.
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Benutzer online 1

    1 Besucher