Objektiv bis 200.- Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektiv bis 200.- Euro

      Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Objektiv das einigermaßen gute Bilder macht.

      Fotografieren möchte ich wenn wir in Urlaub fahren, hauptsächlich städtereisen, das heißt es soll in der Stadt fotografiert werden.

      Zuhause paar Privataufnahmen

      ab und zu mal ein paar Sportaufnahmen, da wir Privat mit Quads fahren und ich die ab und zu auch mal in Aktion einfangen möchte.

      Preislich wäre ja das EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS in dem Rahmen taugt das objektiv einigermaßen was.

      400.- Euro und mehr ist mir im moment zu viel
      Gruß Daniel
    • Was denn nun 200 oder 400 Euro ?

      Für 400 und vielleicht ein klein bisschen mehr, das Ef 70-200 f/4 L (non IS)...

      Für 200 ... sparen... wenn es eine Anschaffung für längere Zeit werden soll.

      Gruß
      Rolf

      Edit: Ich habe deinen Text nochmal gelesen.... :unsure_1: Ich habe es nun verstanden... 200 EU..... keins für 400 oder mehr.

      Dann bleibe ich bei meiner Ansage für 200....
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • also mit dem F-S 55-250 mm 4,0-5,6 machst du sicher keinen schlechten kauf. verglichen mit dem Ef 70-200 f/4 L muss es natürlich ordentlich einstecken, aber für den preis ist es finde ich ein geniales objektiv..
      also wenn dus jetzt gleich brauchst investiere in das 55-250, wenn du noch ein bisschen zeit zum sparen hast warte bis das geld für das 70-200 L reicht.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Ich nochmal....
      Mit dem 55-200 wirst du bei Städtereisen nicht viel Spaß haben.
      Da bin ich froh, was im Weitwinkelbereich zu haben. Normalbrennweite um die 50mm (KB) ginge auch noch.
      Also ich nutze 12-24 und 28-75, da aber fast nur den unteren Brennweitenbereich.

      Mit 200 Eu wirst du aber da nicht weit kommen.

      Das 55-200 ist schon zu stark Tele.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hier haben einige das 55-250 und scheinen zufrieden zu sein. Ich selber habe das Objektiv nicht, aber vom Preis-leistungsverhältnis scheint es okay zu sein.
      Daniel hat ja schon geantwortet. Die anderen werden sicher folgen.
      Wie schnell steht denn der Urlaub an? Sonst guck doch mal nach dem 18-135. Hatte grad eins am großen Fluss gesehen für 309€. Weil ich denke auch, mit anfangsbrennweite von 55 hast du in Städten nicht viel Spass.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • also wenn du den unterschied zwischen 55-250 und 70-200 meinst, ein nachteil des billigeren der mir jetzt einfällt und sich auch öfters bemerkbar macht ist die langsame fokussierung....
      edit: dann natürlich noch die durchgehende größere blende beim 70-200
      da wissen aber andere im forum sicher besser bescheid
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Das 55-250 ist für seinen Preis in der Leistung nicht schlecht.

      Das 70-200 spielt in einer anderen Liga. Ich will jetzt nicht von Profilinse und dem Schnickschnack anfangen, nur weil es ein L ist.
      Es hat eine durchgehende Blende von 4 über den gesamten Brennweitenbereich. Es hat bessere Gläser. Es ist bei OB schon richtig Scharf.
      Es ist wertiger verarbeitet.....

      Vergleich sie mit Autos... Golf und MB S-Klasse.... Mit beiden kann man fahren.... Aber wie ??

      Das 55-250 ist für Viele und auch für viele Anwendungen ausreichend. Man wird aber schnell an die Grenzen des machbaren kommen (vielleicht). Vielleicht aber auch nicht, weil man die Art Fotos nicht macht.

      Wie einige hier Forum habe auch ich am Anfang viel Geld in den Sand gesetzt, weil wir preiswert an zusätzliche Technik kommen wollten.
      Den Fehler machen wir (glaube ich) nicht mehr. Für die, die uns fragen, wollen wir den Weg ersparen. Daher fast immer der Tipp:
      Sparen und was vernünftiges kaufen. Billig kaufen heisst zweimal kaufen.


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ja ich weiß wer billig kauft kauft zwei mal, ja mal sehen was ich mache. vielleicht geh ich mal hier bei uns am Ort in ein Fotofachgeschäft, vielleicht kann mann da auch mal verschiedene Objektive probieren vielleicht hilft das.

      Danke schon mal
      Gruß Daniel
    • D.T. schrieb:

      da auch mal verschiedene Objektive probieren vielleicht hilft das


      Habe ich auch mal :whistling_1:
      Mein fester Wille... eine 50D im Abverkauf angucken und kaufen . Also 50D begrabbeln gehen. Oh, die 7d kann ich auch mal in die Hand nehmen und damit spielen.
      Rate mal, mit welcher Kamera ich aus dem Laden gegangen bin... Natürlich mit der 7D.

      Ich glaube, wenn du die beiden Objektive an deiner Kamera testen kannst, wirst du das 70-200 haben wollen.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ja mal sehen was sich da ergibt, muß halt einigermaßen im Rahmen bleiben

      Ein Objektiv für 1000.- Euro und mehr ist es mir nicht wert, dazu mach ich zu wenig

      Nach oben gibts ja keine Grenzen :biggrin_1:

      Ich werd schon ganz verrückt mit der ganzen rumschauerrei, wenn man sich da nicht vernünftig auskennt.
      Gruß Daniel
    • Ich habe zwar auch hochwertigere Gläser aber als alrounder für gutes Wetter habe ich mir das 28-135 USM zugelegt und muß sagen ich bin voll zufrieden! Bekommst Du gebraucht schon für unter 200!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Jep das habe ich gemeint!
      Für neu ein super Preis!
      Schade für HP!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher