Heute an der Ostsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß nicht, aber mir kommt vor, dass bei allen ein bisschen schärfe fehlt..
      von der idee her gefallen mir aber 1, 4 und 5 ganz gut.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Die Ideen sind nicht schlecht, aber wie Daniel schon sagte, es fehlt an Schärfe. Auch die Bildaufbauten sind mehrheitlich langweilig. Aber wie heisst es immer wieder: üben üben üben...
    • HY,

      im großen und ganzen kann ich mich den beiden Kommentaren anschließen! Unlängst hat uns Lori (glaub ich) so ähnliche Fotos von den eingetrockneten roten Dingern gezeigt, die mir um einiges besser gefallen haben!

      Bild 1,2 und 4 sind meiner Meinung stark unscharf und mit Bild 5 kann ich leben, allerdings sieht man hier leicht oben rechts im Hintergrund die Hölzer aus dem Wasser stehen, hier vielleicht den Ausschnitt ein wenig enger wählen und fertig!

      LG

      Tom

      PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo
      Bild 2+ 3 passen nicht zum tread Titel. Diese Motive gibts überall und nirgends.
      Auch sind mir die Motive in dem fall zu mittig. Die anderen Bilder sagen mir von der Idee her zu. Allerdings sind sie jetzt auch nicht sooo spektakulär.
      Die Möwe ist mir auch zu mittig und viel zu viel Sand drumherum. Kann man aber per bea den Ausschnitt enger nehmen.
      Das Bild Nr. 1 hätte ich auch mal mit langzeitbelichtung probiert.
      So fehlt mir noch etwas die Spannung im bildaufbau.
      Vielleicht wäre eine niedrige aufnahmestellung eine Option gewesen?
      Die Steine im Wasser vielleicht als Vordergrund und dann ein langes Stück Strand mit drauf. Verleiht dem Bild Tiefe.
      Ansonsten, wenn möglich, wieder hin und weiter üben.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Vielen Dank für die Kritik. Ich hoffe, dass das noch besser wird, bin ja blutiger Anfänger :rolleyes_1:
      Bild 4 ist ein Crop, deswegen wahrscheinlich so unscharf. Ich schiebs auch etwas auf das Kit Objektiv, hoffe dass es mit dem neuen Tamron besser wird (dann auch mit Tele und so :thumbup_1: ).
      Eine niedrigere Aufnahmestellung war nicht möglich, die Fotos wurden von einer Seebrücke aufgenommen. Da hätte ich dann schon rausschwimmen müssen :wink_1:
      [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher