Kleine Serie über einen Schwan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Serie über einen Schwan

    So,Hallo zusammen da euch meine Vögel ganz gut gefallen haben will Ich euch heute mal nen Schwan zeigen.Es ist eine kleine Serie da Ich ca 2 Stunden mit dem Tier verbracht habe und auf ein paar schöne Posen gewartet habe.Nun ja ob es Mir gelungen ist oder nicht überlasse Ich euch.Ich freue Mich natürlich schon auf eure Meinungen.Das erste zeigt mal den Hauptdarsteller im Potrait.Um Ihn geht es
    Bilder
    • Schwan 1.jpg

      279,12 kB, 620×800, 86 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hi Tom,
    die Objektive stehen doch in den Exils ;)
    10D mit Sigma 120-400
    7D mit ? 200, scheint das FB zu sein.

    Zu den Fotos.... Ich bin mir noch nicht einig, was ich dazu schreiben will.
    Auf den ersten Blick erscheint mir das erste Foto überschärft. Kann mich da aber täuschen.
    Das dritte Foto einen Tick zu dunkel,
    Das zweite Foto mmmh,sieht mir zu mittig aus. Zumindest der Blickfang Kopf. Dafür ist es mir links zu leer.
    Unten die kleinen Himmelstücke stören auch auf den ersten Blick.

    Mal sehen, ich schaue mir Fotos mal in Ruhe nochmal an.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hi Sandra,
    wo die Exif gerade lese.... Eine Blende größer, würde eine schnellere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ergeben.
    Die ISO runter, dann hast du wieder die gleiche [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] wie vorher, aber das Rauschen wäre geringer....
    Nur so als Tipp. Versuche die ISO so niedrig wie möglich zu halten.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Tom zu deiner Frage Ich habe wenn Ich Knipsen gehe meistens 2 Bodies dabei entweder die 7ner die 10ner oder die 1er und Objektive wechseln bei Mir sehr schnell da lohnt sich das Aufzählen nicht.Das einzige das bis jetzt schon länger bleiben durfte ist das 200er Canon meiner Meinung nach eins der besten Objektive die Canon zustande gebracht hat.Klein,Leicht,Schnell und voll Offenblendtauglich und preislich sehr attraktiv (gebraucht).

    Rolf das mit der ISO hast Du recht ist ein wenig hoch aber Ich sehe bei den Originalbildern eigentlich kein störendes Rauschen.Bin mal gespannt auf deine entgültige Meinung und was Du zu denn anderen 3 sagst.

    gruss Sandra die am liebsten jetzt die anderen hochladen würde :smile_1:
    Gruss Dirk
  • Oh Mann, Papa Rolf ist aber wieder streng heute!
    Mein erster Eindruck von Bild 1 war auch: "Überschärft". Habs mir später aber auch nochmal genauer betrachtet, und würde sagen,
    es ist SEHR scharf und definitiv an der Grenze, aber NICHT überschärft.
    Bild 2 ist sehr gut, Bild Aufteilung nicht zu mittig, passt schon.
    Bild 3 wirklich ein wenig zu dunkel. 1/3 Blende oder so!
    Weiter Sandra, freue mich schon.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Hampi darf Ich fragen warum Dir die Bilder nicht gefallen (will ja dazulernen) Pose,Bildwirkung Qualität?Für das letzte Bild konnte Ich Mich nicht entscheiden deswegen habe Ich 2 ausgewählt würde mich freuen wenn Ihr dann eure Meinungen zu den Bildern durchgebt ob sie gefallen oder nicht und warum sie Gefallen oder nicht Gefallen wäre auch schön zu Wissen denn Nur so kann man sich ja verbessern.So hier die letzten 2.
    Bilder
    • Forum 6.jpg

      276,65 kB, 1.152×800, 15 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Und das letzte Bild

    So hier nun das letzte die anderen werde Ich immermal Posten da die Bilder Teilweise von den Posen sehr verschieden sind und das ein oder andere noch dabei sein könnte wo euch noch sehr gut gefällt oder auch garnicht,wir werden sehen.So jetzt könnt Ihr entscheiden welches euch denn am besten gefällt.Schön wäre wie schon gesagt wenn Ihr das auch begründet was gefällt oder was gefällt nicht.
    Bilder
    • Forum 7.jpg

      303,18 kB, 1.200×657, 18 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Gerne Sandra, hab mich allerdings vertippt. Sind die Bilder 2 und 4 die mir nicht so gut gefallen. Nr. 2 ist der Kopf so extrem in der Mitte und bei Bild 4 für meinen Geschmack zu nah am oberen Rand.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher