Blaue Stunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blick zur Sebalduskirche und Nürnberger Kaiserburg zur blauen Stunde. Außer dem Konvertieren von RAW auf JPEG wurde nichts bearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • hej,
      find das Bild super :thumbup_1:
      war voriges Jahr im Juli auch in Nürnberg, nur hab ich bis jetz meine Bilder immer noch nicht bearbeitet xD
      mal sehen, vielleicht hab ich demnächst mal Zeit und Lust dazu^^
      durch den mittelalterlichen Touch hat Nürnberg für mich einiges
      Reizvolles - vielleicht schaff ich es ja, nochmal hinzufahren und mich
      länger dem fotografieren zu widmen :smile_1: hatte damals leider nicht so viel Zeit
      Von wo aus hast du das Bild aufgenommen?

      lg Dea
    • Hi Dea,

      mein Standort war das Dach eines Parkhauses in der Adlerstraße, also ca. 400 Meter Luftlinie.
      Also Fotomotive findest Du in Nürnberg ohne Ende, ob Tag oder Nacht !!

      Gruß Uwe

      Hier noch ein Beispiel......Blick über die Pegnitz und den Henkersteg zur Lorenzkirche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • Mensch Uwe, Du hast es geschafft um mir 'Heimweh' einzutrichtern. Hatte vor rund 10 Jahren mal eine Freundin in Nürnberg und war während 1,5 Jahren fast jedes zweite Wochenende dort. Nürnberg ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands und ich fahre immer wieder gerne dorthin. Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Danke.
    • So ist es Recht....Heimweh ist gut :biggrin_1: Ich bin ein gebürtiger Nürnberger und bin trotzdem immer wieder fasziniert, wie schön diese Stadt ist.
      Extra für Dich noch ein Stück Nürnberg.......
      Der Kettensteg

      Der Kettensteg ist eine Brücke in Nürnberg und ist die älteste erhaltene eiserne Hängebrücke Kontinentaleuropas.]
      Sie befindet sich direkt am Altstadt-Ausfluss der Pegnitz vor der Frontveste zwischen Hallertor und Kreuzgasse. Sie ist rund 68 Meter lang. Der schmale Steg diente von Anbeginn an ausschließlich dem Fußgängerverkehr. Der Kettensteg gilt als ein technikgeschichtliches Denkmal.


      Gruß Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • Hallo Uwe,
      Bild 2 und 3 finde ich sehr gut. Schöne Beleuchtung.
      Bei Bild 1 ist mir irgendwie zuviel Dach drauf.
      Liegt sicherlich am Standpunkt, aber bestimmt kaum zu ändern.
      Am besten finde ich die Lichtstimmung in Bild 2, wobei das "Blau" in Bild 1 am schönsten ist.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!