Hallo Ich hoffe das Ich hier Richtig bin da Mir ein Bilderthread über die UR-Canon die erste Proffesionelle Canon [lexicon]DSLR[/lexicon] doch sehr am Herzen liegt.Ist vielleicht auch für Einsteiger intressant die dem Pixelwahn verfallen oder eben automatisch davon ausgehen "je mehr Pixel desto besser".Ich besitze die 1er neben der 7D und der 10D.Wenn das Display der 1er etwas grösser wäre würde Ich die 7ner wohl fast garnichtmehr benutzen.Ich habe viele immer sagen hören "1mal ne 1er immer ne 1er"und Ich muss ehrlich zugeben so ganz unrecht hatten Sie damit nicht.Die Haptik ist schon was ganz spezielles und mit keiner Mir bekannten Canon Cam vergleichbar auch eine 7D oder 5D mit Batteriegriff kommen da nicht ran,es ist einfach ein super Gefühl wie sich der Body in die Hand schmiegt.Der Sucher ist ein Traum Ich finde noch nen Tick besser wie bei der 7D.Der AF ist meiner Meinung nach nicht schlechter (Ich würde fast sogar sagen besser (genauer) wie bei der 7ner)und das Preis-Leistungsverhältniss ist finde Ich perfeckt.Ich benutze sehr oft ein 400er Sigma TELE-MACRO an dem Body da man damit die "alten ungechippten" Sigma Optiken abblenden kann und das 400er und 300er Tele Macro von Sigma sind 2 Spitzen Linsen die in der HSM Version locker mit dem Canon Pendanten mithalten können sie haben sogar einen grossen Vorteil und zwar die Naheinstellgrenze.Ich habe mit den beiden Teilen eine Ausrüstung für ca 500,-Euro ergattert und dafür bekommt man gerade mal eine gbrauchte 50D....................am meisten fotografiere Ich damit Vögel den da spielt die 1er in Verbindung mit dem schnellen HSM des Sigmas ihre Stärken voll aus.Nun aber genug geschrieben Ich lasse jetzt Bilder sprechen.Ich werde immer wieder mal Bilder posten und vielleicht ist ja hier jemand der auch noch im Besitz der "alten dame" ist und will hier Mitmachen???
den Anfang mache mal ein paar Meisen
den Anfang mache mal ein paar Meisen
Gruss Dirk