Portraitfotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portraitfotografie

      Hallo,
      ich habe mich jetzt ein bisschen mit Portraitfotografie auseinandergesetzt und bin dabei auf die Homepage des anscheinend relativ bekannten Fotografen Platon gestoßen. Hier der Link: platonphoto.com/portraits/politics/index.html
      Meine Frage ist folgende: Beim Durchschauen der Fotos (die meisten gefallen mir ausgesprochen gut) ist mir aufgefallen dass die Köpfe teilweise oben abgeschnitten sind. Ich finde das teilweise ein bisschen merkwürdig. Was sagt ihr denn dazu? Ist das störend?
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Also ehrlich gesagt bin ich da hin und hergerissen. Eigentlich denke ich immer da fehlt was.. Aber so richtig sicher bin ich mir diesbezüglich nicht?! Vielleicht sieht's besser aus? Wie schon erwähnt: große Unsicherheit!
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Des Rätsels Lösung ist wohl:

      Angebot und Nachfrage+Geschmack+Bildgestaltung = manchmal ungewohnte Bilder...
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Danke Heiko, so ist es wohl. Aber da versucht man die Bilder möglichst perfekt zu shooten. Schärfe, Bildaufbau alles passt..und die Profis schneiden den Kopf ab.. :crying_1:
      da ist unsereiner doch verwirrt und versucht das auch das nächstemal und denkt..naja...
      aber was soll`s:
      weitermachen und vielleicht gefällt`s uns mit der Zeit ja auch und wir wundern uns, das es vorher mal anders war.
      Außerdem bin ich eh nicht die große "Menschenknipserin".
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Bekannte Leute (müssen) sich oft von der Masse absetzen! Ob das immer alles so toll ist muß jeder für sich beantworten.
      Fakt ist wenn das jemand von uns gemacht hätte, wäre darüber nur gemeckert worden.
      Ich finde solche kleinen Anschnitte auch nicht gut.
      Wenn, dann mehr.
      Ich würde mal sagen, wir sind für sowas noch nicht "gut" genug.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schaut Euch auch die Portraits anderer Fotografen an, Facebook, Webseiten usw. und Ihr werdet sehen, dass sehr sehr viele so 'geschnitten' sind und wie Heiko sagte: Angebot und Nachfrage :thumbup_1:
    • auch wenn viele fotografen das so machen, ich bleib dabei: ich finds komisch ;)
      aber danke dass ihr euch damit beschäftigt habt
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Benutzer online 1

      1 Besucher